Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Schweden: Islam-Staat im Staate? Moslems fordern eigene Gesetze

jayjay
23.05.2006, 21:28
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/332601
nicht irgendein unbedeutender einzelspinner: "Sveriges Muslimska Förbund" ist mit seinen rund 70.000 Mitgliedern der einflussreichste Interessenverband im Königreich. Unter anderem forderte er, dass Scheidungen zwischen Moslems durch einen Imam abgenickt werden sollen, bevor sie rechtskräftig werden.

Beispiele aus dem Forderungskatalog, den der „Muslimska Förbund“ an alle Reichstagsparteien verschickte: Moslems sollen danach für das Freitagsgebet und für andere wichtige islamische Feiertage arbeitsfrei bekommen. Imame (geistliche Führer im Islam) sollen muslimische Kinder in den staatlichen Schulen in Glaubensfragen und in der Heimatsprache unterrichten - an Stelle des in Schweden üblichen neutralen Unterrichts über Religionen. Auch der für Jungen und Mädchen gemeinsame Schwimm- und Sportunterricht an den Schulen soll abgeschafft werden. Zudem sollen besondere Frauentage für Schwimmbäder eingeführt sowie zinsfreie Bankdahrlehen für den Bau von Moscheen bereitgestellt werden. Für Aufsehen sorgte auch eine von dem „Muslimska Förbund“ herausgegebene Broschüre, die vom Einwanderungsamt finanziert wurde. Titel: „Islam für schwedische Muslime“. Darin wird etwa behauptet, dass Männer das Oberhaupt der Familie sind, dass sie rationaler sind als Frauen und dass der obligatorische Sexualkunde-Unterricht an schwedischen Schulen die Moral der Muslime untergräbt.
(...)

bin schon gespannt wie sowas jetzt wieder verteidigt wird. und ja, mir ist bewusst, dass es sich hier nicht um ALLE moslems handelt - gerade deshalb sollten die aber darauf hinweisen und ihre radikalen glaubensbrüder ein bisschen öfter kritisieren bzw. auf ihre irrwege hinweisen. genauso wies für einen modernen christen heute absolut üblich ist auch mal den papst oder die kath.kirche zu kritisieren (kirchenvolksbgehren, plattform kirche usw.). darüber, dass diese forderungen - wohl nicht ganz unbedeutenden islam-organisation - völlig daneben sind herrscht unter zivilisierten menschen hoffentlich konsens. wärs nicht sogar im interesse der anständigen (!) moslems solche spinner ein für alle mal auszuweisen?

Alejandro
23.05.2006, 22:40
Du bist auch so ein kleiner Unruhestifter :D

Betty
24.05.2006, 01:24
@Alejandro: haha, das habe ich mir von jayjay auch schon gedacht :)

hab ja grundsätzlich nichts gegen derartige diskussionen, nur finde ich es halt oft deppat, wenn dann einige - in abwesenheit des dazu meist nötigen weitblicks - globalurteile abgeben und sich dabei oft nicht im zaum halten können.

gute nacht!

christoph123
24.05.2006, 12:35
@Alejandro: haha, das habe ich mir von jayjay auch schon gedacht :)

hab ja grundsätzlich nichts gegen derartige diskussionen, nur finde ich es halt oft deppat, wenn dann einige - in abwesenheit des dazu meist nötigen weitblicks - globalurteile abgeben und sich dabei oft nicht im zaum halten können.

gute nacht!

Für diesen Weitblick bist ja zum Glück du da, oder?
Also bereichere uns mit deinen Weitblicken. Aber bitte mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen.

jayjay
24.05.2006, 12:54
Du bist auch so ein kleiner Unruhestifter :D
jemand muss ja ein bisschen leben in dieses forum bringen ;) und wenn sonst keiner themen aufmacht ... viva la revolution :lol:

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/61480B70-88BC-48EA-997B-9D24ABD29218.htm
Umfrage: 40% der Moslems des Vereinigten Königreichs wollen Sharia eingeführt haben Vier von zehn britischen Moslems wollen Sharia, oder Islamisches Gesetz, in vorherrschend moslemische Teile des Landes eingeführt haben , so die Umfrage. Jeder fünfte sagte in der Umfrage des Sunday Telegraph, dass sie mit den 'Gefühlen und Motiven der Bomber sympathisierten, welche 52 Menschen in Angriffen auf das Londoner Transportsystem im Juli 2005 tötete.
schweden ist also nicht mal ein extrem- oder einzelbeispiel.

http://www.los.ch/artikel/artikel.php?ID=860&rubrik=58
In Afrikas bevölkerungsreichstem Land Nigeria droht Homosexuellen nach der Einführung der Sharia die Todesstrafe.

http://rhein-zeitung.de/on/01/01/24/topnews/nigeria.html
Nairobi/Abuja - Ein 17-jähriges Mädchen, das durch eine Vergewaltigung schwanger geworden war, ist im Norden Nigerias mit 180 Peitschenhieben bestraft worden. (...) Der Vollzug, gegen den am Mittwoch auch das UN-Kinderhilfswerk Unicef scharf protestiert hat, schürt innerhalb der christlichen Minderheit im Norden des Landes große Ängste. Zamfara war das erste von acht nigerianischen Bundesländern im moslemisch dominierten Norden des Staates, das im vergangenen Januar die Sharia eingeführt hat.

von diversen vorfällen in saudi-arabien sowieso abgesehen ... ich frag mich jetzt wirklich was es irgendwie mit rechts oder links zu tun haben soll, wenn man gegen die sharia eintritt? meiner meinung sollt es sogar die pflicht eines jeden zivilisierten menschen sein gegen eine eine solche perverse rechtsordnung zu protestieren. und schon zweimal, wenns gruppierungen gibt, welche die einführung bei uns fordern! ich bin normal ja wirklich nicht fürs demonstrieren, aber da würd sogar ich auf die strasse gehen. irgendwann hört sichs einfach auf mit der toleranz.

christoph123
24.05.2006, 15:57
@jayjay:
Du scheinst dich mit diesem Thema wirklich sehr intensiv zu beschäftigen. Bist du eigentlich in irgendeiner Organisation/Partei dabei, bzw. machst du das beruflich, oder ist das nur ein Hobby von dir?

Soll jetzt aber nicht als Kritik oder so verstanden werden, schließlich wird das Thema sowieso in den nächsten Jahrzehnten von zentraler Bedeutung sein. Alleine schon, wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung (zB in Österreich)und die Integrationswilligkeit der Islamisten (die weibliche Form scheint Islaminas zu sein ;-) *g*) ansieht.

jayjay
24.05.2006, 19:35
ist nur ein "hobby". bin bei keiner partei oder politischen organisation.

Betty
29.05.2006, 11:23
Für diesen Weitblick bist ja zum Glück du da, oder?
Also bereichere uns mit deinen Weitblicken. Aber bitte mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen.

genau ich habe dieses dazu oft notwendige basiswissen nicht. deshalb halte ich auch meistens meinen mund.
:)

aber zum glück hast es ja du! > und danke für die negative bewertung!!!!!

jayjay
07.06.2006, 14:32
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E01104A21D0024B7BA70B26D8E1C394F8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
„Ihre Ziele“, sagte der kanadische Ministerpräsident Stephen Harper in einer Fernsehansprache an die Nation, „waren Kanada, kanadische Instutionen, die kanadische Wirtschaft, das kanadische Volk. Wir wurden zum Ziel, weil wir sind, wer wir sind, wie wir leben. Unsere Gesellschaft, unsere Vielfältigkeit, unsere Werte wurden zum Ziel, Werte wie Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Es sind Werte, die Kanada groß machen - Werte, die wir Kanadier hochschätzen.“
Die Festnahme von siebzehn mutmaßlichen islamistischen Terroristen in Toronto am Pfingstwochenende hat tiefe Schockwellen in der kanadischen Gesellschaft ausgelöst. Es ist das beherrschende Thema, denn die zwölf Männer zwischen 19 und 43 Jahren sowie die fünf Jugendlichen unter 18 Jahren sind fast alle eingebürgerte Kanadier oder wurden gar in Kanada geboren.
und das trotzdem man in kanada bei der einwanderung stark selektiert!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse