Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Was ist ein National Key Account Manager?

Betty
01.06.2006, 18:58
Was ist eigentlich ein National Key Account Manager? Vermutlich nichts besseres als ein normaler Verkaufsleiter, oder liege ich da etwa falsch. Blicke oft bei den ganzen neudeutschen Jobbezeichnungen nicht mehr durch.

Wasserpfeife
01.06.2006, 20:34
Key Account Manager heißt im Prinzip nichts anderes wie Großkundenbetreuer. Die kümmern sich um die wichtigsten Kunden des Unternehmens. Da die Betreuung dieser Kunden meistens aufwändiger abläuft als bei den Privaten gibts dafür eine eigene Bezeichnung. Key Account heißt es deswegen weil es notwendig ist durch soziale Kompetenz usw. Kontakte herzustellen und Netzwerke aufzubauen - durch die man dann Zugang (Account) zu neuen Kunden usw. bekommt...
National heißt wahrscheinlich dass es nur um 1 Land geht - im gegensatz zu international oder global.

Alejandro
01.06.2006, 21:34
ein besserer Vertreter also :D

Martin
01.06.2006, 22:44
Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste mit den ganzen "neuen" Bezeichnungen?

Die Sekretärin vom Institut für strat. UF wird ja auch schon als OFFICE MANAGERIN bezeichnet. Wahnsinn, wie schnell man in der Uni aufsteigt :)

Martin
01.06.2006, 22:50
tschuldige, hab wieder mal zuerst gefragt und dann gesucht... :D

hier wird's einem ganz schwindlig:
http://www.privatschule-eberhard.de/schule/interessant/berufeengp.htm

Ferrari
02.06.2006, 00:41

also i find des imma wieder witzig - diese bezeichnungen klingen so dermaßen wichtig, und oft is ned viel dahinter ;)

Betty
02.06.2006, 12:51
danke euch allen für die hilfe!

Atlantiz
02.06.2006, 21:33

Toll Martin - danke für den Link! Es ist mit diesen ausgeschmückten Bezeichnungen wirklich sehr krass geworden. So lange ist's zu meinen Bewerbungen auch nicht mehr hin und ich sollte schon wissen für welchen Job ich mich da überhaupt interessiere. :lol:

Thomas
03.06.2006, 09:55
Hallo,

der Link ist wirklich super. Vor allem der Change Manager kann mich entzücken. :D

Grüße

Mag. rer. soc. oec. Thomas W. Mühlfellner
Self Dependent Manager for Job-Seeking

=

Thomas
arbeitslos

Atlantiz
03.06.2006, 11:54

=

Thomas
arbeitslos

:lol:

Martin
03.06.2006, 15:45

muss man dich/sie jetzt SIEzen?

:D

Laut Hinterhuber kann man durch derartige Titel die Mitarbeiter dazu bewegen, mehr zu arbeiten und gescheiter zu sein, als man ist :)

Work is a Theater and Every Business a Stage

Steve D
03.06.2006, 17:33
Laut Hinterhuber kann man durch derartige Titel die Mitarbeiter dazu bewegen, mehr zu arbeiten und gescheiter zu sein, als man ist :)

Was der Hinterhuber so alles sagt ;-)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse