Cherry the Kid
04.07.2006, 23:57
AUFWIEEEEDERSEEEEHN! AUFWIEEEEDERSEEEEHN! AUFWIEEEEDERSEEEEHN!!! :juhuu: :claphand: :banana: :rock:
|
Vollständige Version anzeigen : Deutschland RAUS!!!! Seiten :
[1]
2
Cherry the Kid 04.07.2006, 23:57 AUFWIEEEEDERSEEEEHN! AUFWIEEEEDERSEEEEHN! AUFWIEEEEDERSEEEEHN!!! :juhuu: :claphand: :banana: :rock: sarakiri 04.07.2006, 23:58 naja, weiss ned ob sich da drüber jeder so freut wie du ... ansichtssache AndyGsiberger 05.07.2006, 00:03 naja, weiss ned ob sich da drüber jeder so freut wie du ... ansichtssache berlin berlin wer fährt jetzt nach berlin :lol: endlich sind die deutschen wieder von ihrem überheblichkeitstrip runter geholt worden!!! JimboJones 05.07.2006, 00:09 Da sieht man mal wieder das Minderwertskomplex der österreicher. Ihr solltet vielleicht ein bisschen mehr Sportsgeist entwickeln als EM 2008 Gastgeber. Einen Thread zu eröffnen weil Deutschland rausfliegt, ganz ganz grosses Kino.... Aber manche Leute brauchen halt nicht viel :-) Die Deutschen sind einer der Mannschaften die guten und starken Fussball bei der WM gezeigt haben, und von einen überheblichkeitstrip zu reden, nur weil Leute feieren, froh sind und auf einer Erfolgswelle scheben, zeugt von Armut. Aber ihr össis werdet wohl auf Ewig dieses Minderwertigkeitskomplex besitzen. arik 05.07.2006, 00:10 wenn die deutsch 4 jahre lang behaupten hätten können, dass sie weltmeisterlich sind... irgendwie bin ich auch froh auch wenns blöd klingt, aber das is wohl die hauptaufgabe der österreicher wenns sie nicht bei der wm dabei sind. muahahahaha. aber ich hab schon tränen in den augen wenn die nationalmannschaft nach 10 jahren abwesenheit bei internationalen bewerben 2008 ordentlich hergewatscht wird. da werden "wir" wohl die lachnummer der em werden. arik 05.07.2006, 00:12 Da sieht man mal wieder das Minderwertskomplex der österreicher. Ihr solltet vielleicht ein bisschen mehr Sportsgeist entwickeln als EM 2008 Gastgeber. Einen Thread zu eröffnen weil Deutschland rausfliegt, ganz ganz grosses Kino.... Aber manche Leute brauchen halt nicht viel :-) Die Deutschen sind einer der Mannschaften die guten und starken Fussball bei der WM gezeigt haben, und von einen überheblichkeitstrip zu reden, nur weil Leute feieren, froh sind und auf einer Erfolgswelle scheben, zeugt von Armut. Aber ihr össis werdet wohl auf Ewig dieses Minderwertigkeitskomplex besitzen. was bleibt uns auch anderes übrig? wir haben doch nix... lasst uns doch wenigstens den spaß. csaf4003 05.07.2006, 00:13 Da sieht man mal wieder das Minderwertskomplex der österreicher. Ihr solltet vielleicht ein bisschen mehr Sportsgeist entwickeln als EM 2008 Gastgeber. Einen Thread zu eröffnen weil Deutschland rausfliegt, ganz ganz grosses Kino.... Aber manche Leute brauchen halt nicht viel :-) Die Deutschen sind einer der Mannschaften die guten und starken Fussball bei der WM gezeigt haben, und von einen überheblichkeitstrip zu reden, nur weil Leute feieren, froh sind und auf einer Erfolgswelle scheben, zeugt von Armut. Aber ihr össis werdet wohl auf Ewig dieses Minderwertigkeitskomplex besitzen. Bin zwar Österreicher, aber das unterschreib ich voll und ganz! caipi 05.07.2006, 00:14 also i freu mi! meine italiener sind weiter - juhu!! :banana: :banana: :banana: klocki 05.07.2006, 00:47 Schade Deutschland alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!!! AndyGsiberger 05.07.2006, 00:51 Da sieht man mal wieder das Minderwertskomplex der österreicher. Ihr solltet vielleicht ein bisschen mehr Sportsgeist entwickeln als EM 2008 Gastgeber. Einen Thread zu eröffnen weil Deutschland rausfliegt, ganz ganz grosses Kino.... Aber manche Leute brauchen halt nicht viel :-) Die Deutschen sind einer der Mannschaften die guten und starken Fussball bei der WM gezeigt haben, und von einen überheblichkeitstrip zu reden, nur weil Leute feieren, froh sind und auf einer Erfolgswelle scheben, zeugt von Armut. Aber ihr össis werdet wohl auf Ewig dieses Minderwertigkeitskomplex besitzen. ein frustrierter deutscher! :lol: anstatt einfach zuzugeben, dass die italiener besser waren - zum glück gibts nicht nur solche frustrierte verlierer wie dich und viele können auch die niederlage anerkennen wie man im zdf gesehen hat. csaf3623 05.07.2006, 00:55 ich als Schweizer finde das Verhalten der "immerwährenden österreichischen Minderwertigkeit" einfach nur zum Schämen und peinlich. Ihr solltet erst einmal selber versuchen etwas zu Stande zu bringen und nicht nur aus Eifersucht groß das Maul aufreissen, wenn die "Piefkes" was schaffen wo von ihr nicht mal träumen könnt. Stimmung,Mannschaft,Tradition..... Gratulation an Italien für den Finaleinzug, und an Deutschland, die ein tolles Gastgeberland waren. Ich hoffe wir können in unserem Land auch so eine emotionale Stimmung erzeugen,auch wenn wir nicht derartige sportliche Möglichkeiten haben. Danke an die Deutschen für diese tolle WM! mit einem Finale Frankreich gegen Italien....... JimboJones 05.07.2006, 00:55 ein frustrierter deutscher! :lol: anstatt einfach zuzugeben, dass die italiener besser waren - zum glück gibts nicht nur solche frustrierte verlierer wie dich und viele können auch die niederlage anerkennen wie man im zdf gesehen hat. Problem ist dass ich Luxemburger bin und kein Deutscher und dass ich Fussball als sogenanter Fussballzwerg neutral schaue. Italien hat ja auch verdient gewonnen auf Grund der Verlängerung, Leistungsmässig (gesamtes Turnier) hätten die Deutschen es jedoch viel mehr verdient. Und auch wenn ich deutscher wäre, wäre meine erste Aussage in diesem Thread keine frustausage, sondern nur eine Reaktion auf eine peinliche Aussage, was es ja auch ist. JimboJones 05.07.2006, 00:57 ich als Schweizer finde das Verhalten der "immerwährenden österreichischen Minderwertigkeit" einfach nur zum Schämen und peinlich. Ihr solltet erst einmal selber versuchen etwas zu Stande zu bringen und nicht nur aus Eifersucht groß das Maul aufreissen, wenn die "Piefkes" was schaffen wo von ihr nicht mal träumen könnt. Stimmung,Mannschaft,Tradition..... Gratulation an Italien für den Finaleinzug, und an Deutschland, die ein tolles Gastgeberland waren. Ich hoffe wir können in unserem Land auch so eine emotionale Stimmung erzeugen,auch wenn wir nicht derartige sportliche Möglichkeiten haben. Danke an die Deutschen für diese tolle WM! mit einem Finale Frankreich gegen Italien....... 120% agree. Meine Worte AndyGsiberger 05.07.2006, 01:04 Problem ist dass ich Luxemburger bin und kein Deutscher und dass ich Fussball als sogenanter Fussballzwerg neutral schaue. Italien hat ja auch verdient gewonnen auf Grund der Verlängerung, Leistungsmässig (gesamtes Turnier) hätten die Deutschen es jedoch viel mehr verdient. Und auch wenn ich deutscher wäre, wäre meine erste Aussage in diesem Thread keine frustausage, sondern nur eine Reaktion auf eine peinliche Aussage, was es ja auch ist. mit solchen fans wie dir würden die zuschauer beim tor klatschen und sonst würde totenstille herrschen im stadion. zum glück sind der großteil der fans, egal aus welchem land, nicht so und sind schön patriotisch und fair! wenn man die rivalität zwischen österreichern und deutschen nicht verstehen will - eure sache! wir sind im fußball einfach schlecht, die deutschen sind zb im skifahren einfach schlecht, aber welcher skisportinteressierte deutsche freut sich nicht, wenn kein österreicher gewinnt?! ist ja auch legitim - genauso wie die eröffnung dieses threads. klocki 05.07.2006, 01:06 und nocheinmal: Schade Deutschland alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!!! :D :D :D :D :D :D mir scheißegal obs peinlich ist oder nicht, ich freu mich trotzdem :D :D AndyGsiberger 05.07.2006, 01:11 und nocheinmal: Schade Deutschland alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei!!! :D :D :D :D :D :D mir scheißegal obs peinlich ist oder nicht, ich freu mich trotzdem :D :D warum auch nicht? was wären die großen freuden ohne die kleinen ;) auf gehts mit didi berchtold :) @ andere: nicht verstanden? probierts mit ovo :lol: csaf3623 05.07.2006, 01:13 im Bezug zum Schifahren und auch zum österreichischen Weltklassefussball kannst du sicher sein, dass das in Deutschland wirklich keine Sau interessiert ob ein Österreicher auf dem Stockerl steht oder nicht oder ob Ö im Fussball gewinnt oder verliert. Diese viel beschworene Rivalität geht zu 96% von eurer Seite aus, weil von deutscher Seite ist da mit Sicherheit nur Gleichgültigkeit und schlimmstens macht man sich über euer Kasperltheater lustig. auch von schweizer Seite herrscht da einfach nur Gleichgültigkeit. ... Wenn dus mir nicht glaubst, lies einfach die ersten 3 Einträge nochmal, dann geht dir sicherlich ein Lichtlein auf.... klocki 05.07.2006, 01:14 warum auch nicht? was wären die großen freuden ohne die kleinen ;) auf gehts mit didi berchtold :) @ andere: nicht verstanden? probierts mit ovo :lol: Jo eh, mit Didi wird alles gut, und ovo hilft immer, und sonst Nutella, da hatten Schweini und Co doch auch immer Spaß :D AndyGsiberger 05.07.2006, 01:14 und von einen überheblichkeitstrip zu reden, nur weil Leute feieren, froh sind und auf einer Erfolgswelle scheben, zeugt von Armut. 1. seite bild zeitung von gestern: ARRIVEDERCI ITALIA neeeeeee, woher überheblich :lol: AndyGsiberger 05.07.2006, 01:20 im Bezug zum Schifahren und auch zum österreichischen Weltklassefussball kannst du sicher sein, dass das in Deutschland wirklich keine Sau interessiert ob ein Österreicher auf dem Stockerl steht oder nicht oder ob Ö im Fussball gewinnt oder verliert. Diese viel beschworene Rivalität geht zu 96% von eurer Seite aus, weil von deutscher Seite ist da mit Sicherheit nur Gleichgültigkeit und schlimmstens macht man sich über euer Kasperltheater lustig. auch von schweizer Seite herrscht da einfach nur Gleichgültigkeit. ... Wenn dus mir nicht glaubst, lies einfach die ersten 3 Einträge nochmal, dann geht dir sicherlich ein Lichtlein auf.... du bist schon auch ein lustiger ;) 1. hab ich deswegen geschrieben skisportinteressierte deutsche - wer liest gewinnt 2. der jauch redet bei jeder 4 schanzentournee 25,6 stunden über die österr.-deutsche rivalität 3. bei jeder eishockey wm redet ein rainer maria salzgeber im schweizer fernsehn vom erzrivalen aus dittschland also versuch da keine märchen zu erzählen, überlass jedem seine emotionen, vorverurteile keine menschen, wenn du keine ahnung vom hintergrund hast und lerne zu verstehen, dass man trotz solchen threads die leistungen der deutschen anerkennen kann! csaf3623 05.07.2006, 01:23 und die Bildzeitung ist ja auch gleich ganz Deutschland, na da kann Ö aber mal ganz leise sein mit ihrer rechten Krone-Propaganda.Solche Vergleiche sind einfach Schmarrn, sowohl Bild mit D als auch Krone mit Ö. Ich denke mit a bisserl Hirn durchschaust du das scho.... AndyGsiberger 05.07.2006, 01:27 und die Bildzeitung ist ja auch gleich ganz Deutschland, na da kann Ö aber mal ganz leise sein mit ihrer rechten Krone-Propaganda.Solche Vergleiche sind einfach Schmarrn, sowohl Bild mit D als auch Krone mit Ö. Ich denke mit a bisserl Hirn durchschaust du das scho.... wenn man nicht weiß was schreiben, einfach das vorher geschriebene schlecht machen und nicht verstehen wollen, dass es einfach ein beispiel war. deswegen in zukunft kein kommentar zu deinen posts. Hellek 05.07.2006, 01:57 Da Österreich nicht bei der WM ist, die WM aber doch ein recht wichtiges Ereignis ist, kommt man als Österreicher nicht drum herum Position für oder gegen bestimmte Mannschaften zu beziehen. Von Deutschland kamen halt wirklich arrogante Meldungen, abgesehen davon dass das ganze sowieso tradition hat. und, auch wenn ich jetzt nicht für mich spreche, aber da reichen dann marginale Gründe. Gibt genügend Leute für die ausschlaggebend ist dass die italienischen Farben schöner sind. Oder Frauen denen die italienischen Spieler einfach besser gefallen. Also nehmt das ganze doch nicht so ernst. und wenn man ein problem mit der situation in österreich hat kann man es ja so machen wie mein wg-mitbewohner aus deutschland: für das spiel heimfahren. Kann schon verstehen dass es ziemlich ungut ist wenn man schon frustriert ist weil Deutschland verloren hat und dann noch solche Schmähtopics liest. Aber das gehört halt dazu zum Sport. In 4 Jahren gibts wohl wieder eine WM und vielleicht macht ihr es dann besser ;-) PS: Ist vielleicht auch interessant: http://oesterreich.orf.at/stories/120259/558073/result Zauberfee 05.07.2006, 02:03 ITALIA; ITALIA; ITALIA; ITALIA; ITALIA!!!!!!!!!!!!!! ENDLICH!! Meine Nation zeigte großen Fußball. Ich bin aber auch froh, aber auch ein wenig froh, dass die Deutschen draußen sind. Aber wen interessiert das. Italien hat spitze gespielt, das beste SPiel der WM gezeigt, war teilweise überlegen. Forza Italia!! Lemmy 05.07.2006, 04:03 @ csaf3623 bin gerade heimgekommen und rotzbesoffen. deshalb schreib ich nicht viel (weil ich die tasten nicht treff) aber eins sag ich dir, italien war heut besser und argentinien war der deutschen mannschaft euch überlegen.. nach dem 2:0 gegen schweden habt ihr gemeint, ihr könnt die ganze welt verarschen... denkste. ich bin italien fan und der sieg der italiener heute ist mir lieber als 10.000 euro auf dem konto. ich kann die klinsmann "hackfresse" nicht mehr sehen und klose der dorfprolet :lachlach: ich bin auch österreicher, aber das ausscheiden der deutschen ist :claphand: ich bin kein deutschlandhasser, aber der deutschen elf wünsch ich das schlechteste was geht... greetz Lemmy :rock: Kiteon 05.07.2006, 06:46 Ich möchte mal erwähnen, dass diese Forum sicherlich NICHT dazu da ist, um hier gegenseitige Beleidigung und persönliche Angriffe auf Menschen und Nationen zu veröffentlichen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Ich finde die Ausdrucksweise von einigen zu diesem Thema echt arg :shock: :shock: :shock: Auf jeden Fall kann hier jeder seine Meinung zu dem Thema posten, aber bitte in einer humanen Sprache! Dies ist eine Fussball-WM und dabei geht es sicherlich nicht darum, wer da grundsätzlich die bessere Nation ist, wer da irgendetwas verdient hat oder was vielleicht an den "Anderen" nicht so toll ist!!!! fitguru84 05.07.2006, 08:13 :) Echt, da können sich ja nich neidischen Österreicher wieder freuen. Selbst die schlechteste Fußballmannschaft in ganz Europa, aber beim blöd daherreden die allerbesten. Freu mich ja schon auf die EM, wenn da Österreich überhaupt mitspielt und sich die blöße gibt JimboJones 05.07.2006, 08:25 Interessant zu sehen wie das Niveau von den Posts mit der Uhrzeit von 0:00 bis 8:00 stark abgenommen hat. Ob es dafür einen Grund gibt? :roll: SnowFun 05.07.2006, 08:45 also ganz ehrlich, wirklich wundern darf sich wohl keiner wenn hier nicht alle für Deutschland sind.... das Problem aus meiner Sicht ist, dass die Deutschen (Medien) in so einer Situation halt immer gleich Größenwahnsinnig und (noch) arroganter werden.... und so schnell wird dann aus "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" "Berlin, Berlin, nix wirds mit Berlin" Aber es ist auch klar, dass Ö fussballerisch unter jeder Sau ist und Deutschland bei der WM super gespielt hat. und ich war 2 Deutschland WM Spiele und POR-NED Live :D :D pje 05.07.2006, 09:14 versteh zwar net was dran überheblich ist, wenn man sagt man will weltmeister werden (haben so ca. 10 mannschaften gesagt, aber sind dann wohl eh alle überheblich), und was die bild titelt interessiert eh keine sau, die meisten hier sind vermutlich des italienischen net mächtig und wissen daher auch nicht wie die italienischen zeitungen getitelt haben, aber erstmal maul aufreißen ;) österreicher sind schon komische leut... deutschland ist zwar unglücklich ausgeschieden, hat aber trotzdem ein super turnier gespielt (und war gegen argentinien mindestens gleichwertig, hatte sogar die besseren chancen...) glückwunsch den italienern die beherzt gespielt haben ps. das leben geht weiter sarakiri 05.07.2006, 10:26 "wenn man die rivalität zwischen österreichern und deutschen nicht verstehen will - eure sache!" --> WIRKLICH TOLLE AUSSAGE... i versteh des alles wirklich ned, .... warum da imma diese feindseligkeiten da san ... i hab gestern as fussballspiel in kufstein auf da festung angschaut ... 4000 besucher... sobald de deutsche mannschaft auf den platz gangen is, ham glab i 3/4 der leut gepfiffen und bebuht ... de deutschen ham bisher wirklich gut gespielt und auch gestern haben sie wirklich gezeigt... und dass man dann eine siegeseuphorie hat und hoffnungen hegt, weltmeister zu werden, ist wohl wirklich verständlich... dauernd die deutschen spieler zu beschimpfen ... "dorfprolet" .."können kein deutsch" ... usw is doch auch wirklich lächerlich... sie können fussball spielen, dass haben sie mehrmals bewiesen. und was die "BILD" zeitung schreibt, interessiert doch wohl wirklich niemanden.... die italienischen zeitungen waren ja genauso siegessicher... feindseligkeiten zwischen österreich und deutschland sind wohl wirklich lachhaft .... sollten viel mehr zusammenhalten ... als hier andauernd schadenfreude zu zeigen gepiercte 05.07.2006, 10:30 Vorweg: Ich bin KEINE Deutsche und irgendwie hab i mi gestan gefreut, dass Deutschland draußen ist. Aber ehrlichgesagt, dass man dafür extra einen eigenen Thread aufmachen muss,.... Na egal, ich finde wir dürfen uns nicht aufregen, denn Deutschland ist weit gekommen und wir haben noch die viel größeren Flaschenköpf im Fussball... unsere reißen nämlich gar nichts! MadMaster2000 05.07.2006, 10:48 Also das mit der Rivalität.... Habt ihr gestern auch die Hymnen der Nationen gehört? Es ist eine absolute Frechheit wie unsportlich die Deutschen Fußballfans (oder überhaupt solche Fußballfans) sind!! Ein Pfeifkonzert der ärgsten Art bei der Nationalhymne von Italien... das kanns doch nicht sein, oder? Bei einer gestohlenen Hymne - wie sie Deutschland hat - sollte so etwas doch wirklich nicht sein - soviel Sportsgeist müssten auch komplett unsportliche Fußballfans haben. Es sei hier auch erwähnt, dass dies nicht nur Deutsche betrifft - es ist fast bei jedem Fußballspiel so, da fragt man sich doch wo der gesunde Sportsgeist bleibt... Wünsch euch noch eine schöne WM, immerhin können die wirklich kampfstarken Deutschen ja noch den 3. Platz erreichen - wenn auch nicht mit spielerischer Klasse - aber wie man etwas erreicht im Sport ist doch eher nebensächlich. Grüße pje 05.07.2006, 11:02 Habt ihr gestern auch die Hymnen der Nationen gehört? Es ist eine absolute Frechheit wie unsportlich die Deutschen Fußballfans (oder überhaupt solche Fußballfans) sind!! Ein Pfeifkonzert der ärgsten Art bei der Nationalhymne von Italien... das kanns doch nicht sein, oder? war nach der aktion gegen frings klar dass die stimmung giftig ist, selber schuld... war beim spiel gegen schweden draußen, da waren nur sehr vereinzelt pfiffe zu hören :) gennis 05.07.2006, 11:12 aber welcher skisportinteressierte deutsche freut sich nicht, wenn kein österreicher gewinnt?! ist ja auch legitim - genauso wie die eröffnung dieses threads. So ein Schwachsinn. Wie viele Skisportinteressierte ich aus Deutschland kenne. Und alle sagen: Wenn schon kein Deutscher, dann ein Össi! Ich persönlich finde es sogar besser wenn die Össis das Rennen beim Skifahren machen.... Was mich aber am meisten nervt, das die Österreicher immer Skifahren mir Fussbals vergleichen. "Wir sind dafür besser im Skifahren"! Was ist das immer für ne Aussage???? Typisches Äpfel und Birnen vergleichen. Bitte Fussball mit Fussball und Skifahren mit Skifahren vergleichen :) Namsuoires 05.07.2006, 11:35 ein frustrierter deutscher! :lol: anstatt einfach zuzugeben, dass die italiener besser waren - zum glück gibts nicht nur solche frustrierte verlierer wie dich und viele können auch die niederlage anerkennen wie man im zdf gesehen hat. Frustrierter Deutscher??? HALLO! Schau dir mal den Thread an! Also wirklich, für solche Österreicher muss man sich schämen. Selbst nicht dabei sein, aber die Deutschen kritisieren! Wow, ihr habt es echt drauf. Ihr sollte einfach mal was gönnen können. Natürlich hat Deutschland vom WM-Titel gesprochen, aber hat das nicht jedes Team schon gemacht? Ich würdige den deutschen Team meinen Respekt und Anerkennung. Nach den Krisen der letzten Jahren, war das eine spitzen Leistung. :respekt: :thanks: Wir können uns noch auf ein tolles Spiel um den dritten Platz freuen. MfG Manny PS. Ich bin ein Österreicher, also keine konservativen und kindischen Anti-Deutschland-Sprüche! IHR SOLLTET ECHT MAL ERWACHSEN WERDEN!!! Namsuoires 05.07.2006, 11:36 Was mich aber am meisten nervt, das die Österreicher immer Skifahren mir Fussbals vergleichen. "Wir sind dafür besser im Skifahren"! Was ist das immer für ne Aussage???? Typisches Äpfel und Birnen vergleichen. Bitte Fussball mit Fussball und Skifahren mit Skifahren vergleichen :) Wenn die Österreicher gleich viel Geld in den ÖFB stecken würden, als wie in den Wintersport, dann wären wir schon gleich weit wie die Schweizer! Namsuoires 05.07.2006, 11:40 Also das mit der Rivalität.... Habt ihr gestern auch die Hymnen der Nationen gehört? Es ist eine absolute Frechheit wie unsportlich die Deutschen Fußballfans (oder überhaupt solche Fußballfans) sind!! Ein Pfeifkonzert der ärgsten Art bei der Nationalhymne von Italien... das kanns doch nicht sein, oder? So, und noch mein letzter Beitrag: HALLO??? Hast du dir die anderen Spiele angesehen? Da wurde genauso gepfiffen. Und außerdem, was soll das? Ich hab die Spiele meistens am Marktplatz miterlebt; auch wenn das jetzt ein krasser Vergleich ist; aber 90 % der Österreicher dort; buhen und schreien wie ein asoziales Back! ;) Also, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! :D AndyGsiberger 05.07.2006, 12:06 es scheint so, als würden manche hier einfach nur superintelligent dastehen wollen und stellen sich deswegen als vermittler zwischen den nationen in den dienst - respekt ;) ich gönne den deutschen diesen erfolg wirklich, doch so euphorisch man auch ist in deutschland muss man zugeben, dass sie für den weltmeistertitel "noch" nicht reif sind. hab ja selber die stimmung miterleben dürfen in berlin und das war schon beeindruckend, obwohl die medien die leute total verrückt gemacht haben! für die wm selbst war also der erfolg das beste was passieren konnte. aber man betrachte ganz objektiv nur den turnierverlauf: 1. spiel gegen costa rica, der name costa rica sagt wohl alles 2. spiel in der nachspielzeit gegen polen noch den siegestreffer, 3. spiel: ecuador schont die ganze mannschaft, deswegen ist dieser sieg ohne belang 1/8 finale gegen inferiore schweden 1/4 finale zurückgelegen, dann hat pekerman den deutschen noch den sieg geschenkt - nicht umsonst ist er nach dem spiel zurückgetreten 1/2 finale gegen taktisch hervorragend eingestellte und mit richtig viel herz spielende italos ausgeschieden wenn das kein günstiger turnierverlauf ist, weiß ich auch nicht mehr! was ja auch div. experten in deutschland gesagt haben. aber wer hört schon auf experten oder liest die meistgelesene zeitung, gel ;) und warum soll man im sport nicht ein wenig schadenfreudig sein dürfen - traurige nörgler. bobo32 05.07.2006, 12:09 ich bin italiener und stolz drauf!!!! wir habens uns wirklich verdient... aber auch kompliment an deutschland, nicht schlecht für ihre möglichkeiten, weil im grunde genommen haben sie eine schlechte mannschaft. man sieht was man alles draus machen kann, kompliment jürgen klinsmann!!! und die ösis sollten lieber die klappe halten und nicht andauernd an anderen rummeckern, weil sie haben im fussball den größten aufholbedarf... also bitte ruhig sein und arbeiten!!! csaf8141 05.07.2006, 12:22 Fussball ist nun mal ein Emotionssport! Ganz klar, dass man sich auch als Österreicher auf die Seite einer "Mannschaft" stellt und zu dieser "hilft". Und Geschreie gehört dazu, nicht nur beim Tor. Man muss nicht immer den super-gebildeten Studenten raushängen lassen, das haben hier einige wohl nicht verstanden. Deutschland hat gut gespielt, aber der Sieg von Italien ist auch mir lieber --> so werd' ich im Italienurlaub Italien im Finale spielen sehen können! Zu den Deutschen: Wie gesagt, das Team hat gut gespielt. Was ich aber schrecklich finde, ist, dass die Deutschen (zu mindest der Großteil) die letzten Jahre sich nur über ihr Land aufgeregt haben, haben alles nur schlecht gemacht. Seit dem nun der Papst ein Deutscher ist und speziell seit der WM ist plötzlich wieder jeder Deutsche stolz Deutscher zu sein. Das kann's ja wohl auch nicht sein! Aber die Werbung "Du bist Deutschland" scheint gewirkt zu haben:) Achja, und heute gewinnt Portugal,nicht Frankreich!!!! arik 05.07.2006, 12:25 ruhig blut meine europäischen freunde... das die deutsche nationalmannschaft keine granden mehr hat wie früher...müller aka "bomber", benckenbauer, die hoeneß brüder (uli der macher), uwe seeler, günther netzer... zu einem tunier wie der wm zählt natürlich viel glück und auch kampfgeist und zumindest haben die deutschen ihren willen während des tuniers bewiesen (auch wenns manchmal glücklich war in den letzten minuten). aber dann hat man halt auch pech, wie gestern... arik 05.07.2006, 12:28 Fussball ist nun mal ein Emotionssport! Ganz klar, dass man sich auch als Österreicher auf die Seite einer "Mannschaft" stellt und zu dieser "hilft". Und Geschreie gehört dazu, nicht nur beim Tor. Man muss nicht immer den super-gebildeten Studenten raushängen lassen, das haben hier einige wohl nicht verstanden. Deutschland hat gut gespielt, aber der Sieg von Italien ist auch mir lieber --> so werd' ich im Italienurlaub Italien im Finale spielen sehen können! Zu den Deutschen: Wie gesagt, das Team hat gut gespielt. Was ich aber schrecklich finde, ist, dass die Deutschen (zu mindest der Großteil) die letzten Jahre sich nur über ihr Land aufgeregt haben, haben alles nur schlecht gemacht. Seit dem nun der Papst ein Deutscher ist und speziell seit der WM ist plötzlich wieder jeder Deutsche stolz Deutscher zu sein. Das kann's ja wohl auch nicht sein! Aber die Werbung "Du bist Deutschland" scheint gewirkt zu haben:) Achja, und heute gewinnt Portugal,nicht Frankreich!!!! naja, dass musste ja auch mal wieder kommen das sich deutschland besser fühlt, die letzten jahre habens ja fast uns österreicher im raunzen geschlagen, aber da sind wir noch weltmeisterlich...;-) und mit dem sieg portugals kann ich dich auch nur bekräftigen! 3:0 cassia 05.07.2006, 14:25 ich bin auch Österreicherin und finde es schade dass die Deutschen draussen sind. Es war ein sehr spannendes Spiel, das leider so gut wie immer die Italiener dominiert haben.....Aber es war ein riesen Erfolg für das Land...für die Truppe, für Klinsi und die Merkl....beide Daumen Hoch für DEUTSCHLAND!!.lg cass avanche 05.07.2006, 14:42 TO ROUND UP Facts: Deutschland ist raus (*Heul*)...aber zumindestens (*reumuetig*) waren gestern abend die italiener besser Fact 2) Italiener sind auf dem Platz heulsussen und fairplay ist ein fremdwort Fact3) die italienischen fans sind noch unsportlicher als die spieler (*oder haben wir noch eine vendetta offen????*) Fact4) oesterreich ist sooo schlecht im fussball das es mich schon wundert das der kommentator weiss was abseits ist Fact5) wir haben verloren, aber WIR werden sicherlich in 4 jahren wieder mit dabei sein (und oesterreich darf sich wieder mit den italienern freuen) frohes diskutieren PS bin immer noch stolz auf unser Team, immerhin haben wir es nicht noetig gegnerische team zu schwaechen in dem wir spieler mobben... AndyGsiberger 05.07.2006, 14:50 TO ROUND UP Facts: Deutschland ist raus (*Heul*)...aber zumindestens (*reumuetig*) waren gestern abend die italiener besser Fact 2) Italiener sind auf dem Platz heulsussen und fairplay ist ein fremdwort Fact3) die italienischen fans sind noch unsportlicher als die spieler (*oder haben wir noch eine vendetta offen????*) Fact4) oesterreich ist sooo schlecht im fussball das es mich schon wundert das der kommentator weiss was abseits ist Fact5) wir haben verloren, aber WIR werden sicherlich in 4 jahren wieder mit dabei sein (und oesterreich darf sich wieder mit den italienern freuen) frohes diskutieren PS bin immer noch stolz auf unser Team, immerhin haben wir es nicht noetig gegnerische team zu schwaechen in dem wir spieler mobben... du hast trotz allem fact6) vergessen - wir fahren trotzdem wieder gerne an den gardasee ;) was war denn mit mobbing? was mich allgemein wundert, dass es so rüberkommt, als ob das österreichische volk was dafür kann, dass die nati so schlecht ist und man deswegen nicht über fußball reden darf?! engerl 05.07.2006, 14:55 eine diskussion ist gut, dafür ist das forum da. aber wenn diese anfeindungen und "extremmeinungen" nicht aufhören, seh ich mich gezwungen, das thema irgendwann zu schließen. darum bitte: reißts euch ein bisschen zusammen - jeder kann seine eigene meinung vertreten, aber es ist nicht notwendig, eine streiterei zu beginnen. pje 05.07.2006, 14:56 du hast trotz allem fact6) vergessen - wir fahren trotzdem wieder gerne an den gardasee ;) was war denn mit mobbing? was mich allgemein wundert, dass es so rüberkommt, als ob das österreichische volk was dafür kann, dass die nati so schlecht ist und man deswegen nicht über fußball reden darf?! @mobbing: wie sky die bilder liefert hat schon was. da ist denen einiges entgangen, bierhoff wurde 2 mal geschlagen, auch frings wurde zuerst von cruz "geschlagen" (wenn das schlagen ist :)), irgendwie kamen all diese bilder erst viel später ans licht... hat schon was wenn man den besten feldspieler des gegners sperren lässt. und klar dürfen die österreicher über fußball reden, bloß müssen sie net ernstgenommen werden :) /edit: http://www.scheiss-italien.dl.am/ < kann halt net jeder verlieren :) wer als nicht österreicher schonmal am usi turnier teilgenommen hat weiß was ich meine ;) und wer, wenn nicht das österreichische volk kann was dafür dass die nati nix taugt? sind wohl auch die deutschen schuld :D artwalter 05.07.2006, 14:59 Ich muss das jetzt einfach tun :lachlach: http://www.youtube.com/watch?v=-hqSVfwtLkU pje 05.07.2006, 15:02 Ich muss das jetzt einfach tun :lachlach: http://www.youtube.com/watch?v=-hqSVfwtLkU da ist er der hubert vogts, ... was ärgert er sich denn so? er hat doch getroffen :) immer wieder köstlich Lemmy 05.07.2006, 15:03 PS bin immer noch stolz auf unser Team, immerhin haben wir es nicht noetig gegnerische team zu schwaechen in dem wir spieler mobben... Klose geht aus Prinzip ohne Rücksicht auf Verluste auf den Tormann los. sei es mit dem Knie (gegen den Argentinien keeper) wobei er dabei ohne Chance auf den Ball war. Oder mit gestrecktem Bein gegen Buffon. Wobei er bei der Aktion gegen Buffon im letzten Moment, wo der Ball schon weg ist, das Bein nochmal richtig durchstreckt. http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia_slide/2006/07/04/3_xTuWNBKIhMu8c_0_400x397.jpg Gegen Argentinen hat es geklappt und der Ausfall des Nr.1 goalies der Argentinier war im entscheidenden Elfmeterschießen sicherlich von Nachteil für die Argentinier. P.S. hat jemand das Spiel aufgenommen? Bitte melden - Danke!!! greetz Lemmy AndyGsiberger 05.07.2006, 15:03 @mobbing: wie sky die bilder liefert hat schon was. da ist denen einiges entgangen, bierhoff wurde 2 mal geschlagen, auch frings wurde zuerst von cruz "geschlagen" (wenn das schlagen ist :)), irgendwie kamen all diese bilder erst viel später ans licht... hat schon was wenn man den besten feldspieler des gegners sperren lässt. dann weiß ich mal was gemeint war... ich glaube die österreicher wären auch erfreuter, wenn etwas fähigere leute beim öfb wären. was können denn die bürger dafür? sollen sie den öfb abwählen? :roll: AndyGsiberger 05.07.2006, 15:06 Klose geht aus Prinzip ohne Rücksicht auf Verluste auf den Tormann los. der war ja fast immer an unfairen aktionen beteiligt - fairerweise muss man sagen, dass der bremer soletti der einzige war und ansonsten die deutschen spieler sich meist sehr fair verhalten haben! pje 05.07.2006, 15:10 Gegen Argentinen hat es geklappt und der Ausfall des Nr.1 goalies der Argentinier war im entscheidenden Elfmeterschießen sicherlich von Nachteil für die Argentinier. kann dir gerne nen link zum spiel geben. dem klose hier absicht zu unterstellen ist ein witz. dann ist jede aktion im 5 meter gegen den torwart eine körperverletzung. das knie trifft den gegner seitlich, nicht frontal. und von fairness jetzt zu sprechen ist eh fürn arsch, die einen sehen in klose den bad guy, die anderen erinnern sich halt eher an das dauernde trikotgezupfe der italiener. ist eh wie es ist... und klar ist es schwer, einen schuligen zu finden, aber wenn, dann sind es die österreicher selber. ein beispiel: schweinsteiger war mal schifahrer, hat sich aber für fußball entschieden, weiß nicht ob das gleich gewesen wäre wenn er österreicher. deutschland ist halt doch noch ein bißchen mehr fußballkrank als österreich AndyGsiberger 05.07.2006, 15:13 ist eh wie es ist... genau! freuen wir uns auf heute abend, samstag und sonntag! felixmc 05.07.2006, 15:28 Italia, Italia...!!:cool: Das Spiel gestern war wiedereinmal der absolute Hammer, solche Emotionen sind einfach das schönste was Fußball zu bieten hat... Der Sieg war sicherlich verdient, obwohl das Spiel offen war u wie jeder weiß eine Chance das Spiel entscheiden kann... Extrem geil fand ich das "alles-oder-nichts-Prinzip" vom Marcello Lippi: mit Totti, Del Piero, Gilardino u Iaquinta 4 geborene Stürmer in der Verlängerung auflaufen zu lassen widerspricht eigentlich jeder Fußballphilosophie..obwohl man das Nichtvorhandensein vom Mittelfeld gespürt hat ist es sich trotzdem aufgegangen...geht maybe auch nur mit einem "Rino" Gattuso der für 3 Spieler ackert:cool: Sicherlich ist es für einen Gastgeber mit so einer glorreichen Vergangenheit wie Deutschland schwer im Halbfinale auszuscheiden, aber 1990 hat Deutschland auch den Azzuri di WM im eigenen Land wegeschnappt; also irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit:twisted: pje 05.07.2006, 15:32 IDas Spiel gestern war wiedereinmal der absolute Hammer, solche Emotionen sind einfach das schönste was Fußball zu bieten hat... oder das schlimmste... SnowFun 05.07.2006, 17:50 i versteh des alles wirklich ned, .... warum da imma diese feindseligkeiten da san ... auch du wirst es eines Tages vielleicht noch verstehen, wenn du jeden Tag mit dutzenden Deutschen zu tun hast.... wovon 90% aber eh ok sind. oder auch schon in bestimmten SoWi Kursen... aber das ist eine andere Geschichte.... Na egal, ich finde wir dürfen uns nicht aufregen, denn Deutschland ist weit gekommen und wir haben noch die viel größeren Flaschenköpf im Fussball... unsere reißen nämlich gar nichts! Na dass man aus 80Mio Menschen eine bessere Fußballmannschaft zusammenstellt als aus 8Mio will ich wohl hoffen.... zumal böse Zungen ja behaupten, in Tirol gibt es vor lauter Bergen gar keine ebene Fläche die groß genug ist für einen Fußballplatz....:cool: aber jetzt noch mal: Deutschland hat sehr gut gespielt, leider ist halt nix daraus geworden... so ists im Sport - und nicht vergessen, es ist handelt sich immer noch "nur" um Sport hier... christoph123 05.07.2006, 18:07 Mir geht der offene Rassismus gegen die Deutschen schon länger ziemlich auf die Nerven. Wenn man sowas nur ansatzweise gegen die Türkei oder einem anderen Staat bringen würde, würde man da bin ich mir sicher sehr schnell wegen Volksverhetzung verurteilt werden. Die agressive Stimmung gestern am Makrtplatz gegen Deutschland war mir als Österreicher mehr als peinlich. Wenn da gegrölt wird "ohne Deutschland fahren wir nach Berlin" (um was harmloses zu sagen) frage ich mich schon, wo wir Österreich hinfahren. Wir sind ja nichteinmal bei der WM dabei gewesen. Und sich dann wie ichs gestern erlebt habe auf agressive Weise zu freuen, dass Deutschland rausfliegt (und trotzdem viel erreicht hat, zumindest mehr als wir) finde ich einfach nur primitiv. Die vielen Italiener, die sich einfach nur gefreut haben, dass ihre Mannschaft weiter ist war hingegen nett anzusehen. Aber (wie viele Tiroler) in Freundentaumel auszubrechen und das mit Stinkefinger gegen vorbeigehende Deutschlandfans und "ihr wixxer seids draussen" kundzutun ist niveaulos. arik 05.07.2006, 18:32 Mir geht der offene Rassismus gegen die Deutschen schon länger ziemlich auf die Nerven. Wenn man sowas nur ansatzweise gegen die Türkei oder einem anderen Staat bringen würde, würde man da bin ich mir sicher sehr schnell wegen Volksverhetzung verurteilt werden. Die agressive Stimmung gestern am Makrtplatz gegen Deutschland war mir als Österreicher mehr als peinlich. Wenn da gegrölt wird "ohne Deutschland fahren wir nach Berlin" (um was harmloses zu sagen) frage ich mich schon, wo wir Österreich hinfahren. Wir sind ja nichteinmal bei der WM dabei gewesen. Und sich dann wie ichs gestern erlebt habe auf agressive Weise zu freuen, dass Deutschland rausfliegt (und trotzdem viel erreicht hat, zumindest mehr als wir) finde ich einfach nur primitiv. Die vielen Italiener, die sich einfach nur gefreut haben, dass ihre Mannschaft weiter ist war hingegen nett anzusehen. Aber (wie viele Tiroler) in Freundentaumel auszubrechen und das mit Stinkefinger gegen vorbeigehende Deutschlandfans und "ihr wixxer sads draussen" kundzutun ist niveaulos. na ja als rassismus oder xenophobie würd ich das nicht bezeichnen... aber wenn man sich so äufführt wie manch einer am marktplatz ("ihr wixxer sads draussen") dann is das sicher niveaulos und dumm. ich saß in diesem semester mal in einem ps (ich will jetzt nicht nennen welches, es könnt sich ja jemand direkt angesprochen fühlen) indem in der vorletzten einheit von einer deutschen studienkollegin das Verschieben des Klausurtermins zur Debatte gebracht wurde. Da meint einer wörtlich:"Tiroler Stimmen zählen doppelt" und hat sich mordsaufgeregt! Ich mein, ich fand das so "krank", ich konnte mir das laute lachen nicht verkneifen...wie dumm kann man nur sein. Ich hab viele deutsche Kollegen auf der Uni und dass man dann mal scherzhalber ein bißl anstachelt is ok, aber wenns so ein Maß erreicht wird mir übel. arik 05.07.2006, 18:35 bitte nicht falsch verstehn ich finds nicht witzig wenns sich leute daran verletzten, aber ich verfolge die "street-art" szene (graffiti und div. installationen) seit einigen jahren!!! Beton-Fußbälle in Berlin: Österreicher festgenommen Dummer Scherz, "Kunst-Aktion" oder kriminelles Delikt? Mit dieser Frage haben sich jetzt die Berliner Staatsschützer im Zusammenhang mit zwei verdächtigen Österreichern auseinanderzusetzen. Die Österreicher wurden unter dem Verdacht festgenommen, in den vergangenen Wochen in Berlin mit Beton gefüllte Fußbälle mit der Aufforderung "Can u kick it?" ausgelegt zu haben. Es gab Verletzte. Zehn Kilo schwer Begonnen hatte es Ende Juni in vier Berliner Bezirken. Dort wurden mehrere mit Beton gefüllte Fußbälle gefunden. Sie waren zehn Kilogramm schwer. Zwei Anzeiger waren der Aufforderung gefolgt, hatten fest gegen die Bälle getreten und sich verletzt. Bälle bei Razzia sichergestellt Daraufhin nahmen die Berliner Staatsschützer ihre Ermittlungen auf. Heute stießen sie offenbar bei einer Razzia in der Strelitzer Straße in Berlin-Mitte auf einen 26-jährigen und einen 29-jährigen Österreicher. Sichergestellt wurden bereits präparierte fertige Bälle, Ketten, mit denen sie an Bäumen oder Geländern angehängt werden sollten und Spray-Dosen für das Auftragen der Aufforderung zum gefährlichen "Fußballspiel". "Wir sind noch bei den Ermittlungen. Wir können noch keine detaillierten Auskünfte geben", erklärte ein Beamter des Berliner Landeskriminalamtes gegenüber der APA. Ermittelt wurde wegen fahrlässiger und gefährlicher Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. seen on orf.at http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/43454/index.html unter dem link hab ich noch ein paar fahndungsfotos entdeckt! Ferrari 05.07.2006, 19:47 Mir geht der offene Rassismus gegen die Deutschen schon länger ziemlich auf die Nerven. [...] Die agressive Stimmung gestern am Makrtplatz gegen Deutschland war mir als Österreicher mehr als peinlich. Ja, kann dem ganzen nur Zustimmen! Leider ist es so! und ich muss ganz ehrlich sagen, es ist wirklich schade, dass auch hier im forum einige von diesen leuter herumsausen - wenn ich mir die ganzen kommentare in diesem Thread so durchlese! Also reißt euch mit euren Aussagen in Zukunft bitte ein wenig mehr zusammen, gewisse "Kraftausdrücke" sind wirklich nicht von nöten!! Deutschland ist raus, ok! Italien ist im Finale, ok!! Und im Nachhinein den Gegner schlechter zu machen ist wirklich nicht die feine art. in diesem Sinne, diskutiert nur weiter, aber mit ein bisschen mehr niveau und nicht nur mutmaßungen! :) steven83ffm 05.07.2006, 19:53 Betonfußbälle auslegen? was ist denn das für eine kranke Idee? ...aber ich finde, das passt hier jetzt absolut nicht zum Thema. Die zwei Idioten hätten aus jedem Land kommen könnten. Und um mich auch einmal zu melden: Ich finde, das war ein Weltklassespiel mit zwei tollen Mannschaften gestern. Deutschland hat entgegen vieler Kritiker eine tolle WM gespielt und sogar Argentinien geschlagen. Italien hat sich kontinuierlich gesteigert und im Halbfinale klasse gespielt - sogar mit offensiver Ausrichtung. Ich hätte nach dem Spiel zwar heulen können und stand unter Schock, aber habe mich bis jetzt erfolgreich bemüht ein guter Verlierer zu sein. Italien hatte leichte Vorteile und Deutschland noch 120 Minuten + Elfmeterschießen gegen Argentininen in den Beinen. Aber das Allerwichtigste für mich: Die Welt war bisher wirklich zu Gast bei Freunden. Kaum Ausschreitungen, tolle Fanfeste mit Millionen von Menschen (darunter viele Nicht-Fußballfans), perfekte Organisation, Entfachung eines gesunden Patriotismus und eine herrliche Welle der Euphorie. Deutschland hat sich toll präsentiert und hat viel Kritik wohl kaum verdient. Und natürlich freu ich mich darüber und bin froh ein Deutscher zu sein. Ich sehe es gar nicht ein, mich mein ganzes Leben für die Generation meiner Urgroßeltern zu schämen, halte gerne die Fahne hoch und singe laut die Hymne mit. Deshalb ist man ja noch lang kein Nazi oder rechts. Ich finde sogar, daß man dadurch den Rechtsextremen die Möglichkeit nimmt, sich bemerkbar zu machen. Ich finde es einfach schwarz rot geil :D arik 05.07.2006, 20:00 Betonfußbälle auslegen? was ist denn das für eine kranke Idee? ...aber ich finde, das passt hier jetzt absolut nicht zum Thema. Die zwei Idioten hätten aus jedem Land kommen könnten. ich hab ja nur gemeint wir österreicher sind auch bei der wm dabei. :-) und wenn die jemanden mutwillig weh tun wollten würden die das doch anders machen; ich glaub/hoff das es ein kunstprojekt war... steven83ffm 05.07.2006, 20:14 also ich tret auch sofort gegen einen Fußball, wenn ich einen sehe! :-D arik 05.07.2006, 20:21 also ich tret auch sofort gegen einen Fußball, wenn ich einen sehe! :-D so schlimm das wm-fieber? nein ich versteh das schon, mach ich auch gern, aber in zukunft sollte man den ball vorher testen. also noch ein nettes spiel heute abend auch allen. und eins is wohl klar, die portugiesen machens! viel spaß. Liam G. 05.07.2006, 20:27 juhu die piefkinesen sind draussen! :D naja, irgendwie schon schad, hätt es ihnen eigentlich vergönnt, wenns im finale verloren hätten, so ist die nationale enttäuschung/entrüstung/gejammere nur halb so groß! ps bin gespannt ob die nationale beflaggung der deutschen auch nach der wm anhält! wenns anhält, dann könn ma uns auf was gefasst machen! arik 05.07.2006, 20:34 juhu die piefkinesen sind draussen! :D naja, irgendwie schon schad, hätt es ihnen eigentlich vergönnt, wenns im finale verloren hätten, so ist die nationale enttäuschung/entrüstung/gejammere nur halb so groß! ps bin gespannt ob die nationale beflaggung der deutschen auch nach der wm anhält! wenns anhält, dann könn ma uns auf was gefasst machen! und ich hab gedacht wir haben das schon ausführlichst diskutiert... den deutschen sei doch auch ihr nationalstolz gegönnt. dahingehend (fußball) haben wir ösis halt wirklich einen minderwertigkeitskomplex, weil der große bruder immer (bis auf ein paar mal, die ich an einer hand abzählen kann) besser war/ist. wir werden halt immer versuchen de zwergenaufstand zu üben...unser schicksal vermutlich. hehe sonst sind wir ja eher größenwahnsinnig....oder nicht? Liam G. 05.07.2006, 20:39 wie meinen der herr? es gibt halt leute die sich freuen das die germanen ins halbfinale gekommen sind und andere wie mich die sich darüber freuen, das sie ausgeschieden sind! ps sehe absolut keinen minderwertigkeitskomplex in sachen fussball gegenüber deutschland, länder wie österreich mit einer geringen einwohnerzahl haben halt nur immer alle paar generationen die fussballerische klasse um oben mitzuspielen --- siehe schweiz, portugal (die sind sogar erst das drittemal dabei), schweden, irland etc. csae3200 05.07.2006, 20:41 Ich finde, das war ein Weltklassespiel mit zwei tollen Mannschaften gestern. Deutschland hat entgegen vieler Kritiker eine tolle WM gespielt und sogar Argentinien geschlagen. Italien hat sich kontinuierlich gesteigert und im Halbfinale klasse gespielt - sogar mit offensiver Ausrichtung. Ich hätte nach dem Spiel zwar heulen können und stand unter Schock, aber habe mich bis jetzt erfolgreich bemüht ein guter Verlierer zu sein. Italien hatte leichte Vorteile und Deutschland noch 120 Minuten + Elfmeterschießen gegen Argentininen in den Beinen. Aber das Allerwichtigste für mich: Die Welt war bisher wirklich zu Gast bei Freunden. Kaum Ausschreitungen, tolle Fanfeste mit Millionen von Menschen (darunter viele Nicht-Fußballfans), perfekte Organisation, Entfachung eines gesunden Patriotismus und eine herrliche Welle der Euphorie. Deutschland hat sich toll präsentiert und hat viel Kritik wohl kaum verdient. dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. und das obwohl ich waschechte österreicherin bin. obwohl ich zugeben muss, dass ich normalerweise auch nicht DER deutschland-fan bin. aber das bezieht sich eher auf den fc bayern münchen, ich mag halt gerne, wenn ein underdog gewinnt. aber was unsere nachbarn da auf die beine gestellt haben, ist wirklich gewaltig. da können wir uns für die EM noch die eine oder andere scheibe abschneiden. deshalb hätte ich ihnen auch gegönnt, wenn sie ins finale gekommen wären. wobei ich dann nicht mehr gewusst hätte, zu wem ich halten soll: deutschland oder portugal. von dem her, ist's jetzt klar: PORTUGAL for WELTMEISTER! steven83ffm 05.07.2006, 20:52 Achja, das das wollte ich auch noch sagen: die nächste EM ist ja hier in Österreich und da freu ich mich auch schon riesig drauf. Ich hoffe wirklich, daß die Österreicher eine ähnliche Euphorie-Welle entfachen können und damit Ihre Mannschaft ordentlich pushen. Bei dieser WM und auch bei vielen anderen Turnieren zuvor haben wir gesehen, was Einsatz und Heimvorteil bewirken können. Ich meine, ganz ohne Arroganz, daß sich die Österreicher in dieser Beziehung Deutschland 2006, Portugal 2004, Südkorea 2002 oder Frankreich 1998, aber auch die Türkei/Senegal 2002 zum Vorbild nehmen können. Ich bin mir sicher, daß dann mit ein bisschen Glück das Überstehen der Vorrunde oder mehr drin ist. Und ich glaube kaum, daß sich viele Deutsche aus tiefstem Herzen freuen würden, wenn Österreich nicht erfolgreich ist. Also ich bin dann auch für Österreich, solange es nicht gegen Deutschland geht. arik 05.07.2006, 21:55 ps sehe absolut keinen minderwertigkeitskomplex in sachen fussball gegenüber deutschland, länder wie österreich mit einer geringen einwohnerzahl haben halt nur immer alle paar generationen die fussballerische klasse um oben mitzuspielen --- siehe schweiz, portugal (die sind sogar erst das drittemal dabei), schweden, irland etc. naja ich trau mich nciht österreich mit portugal, schweiz, schweden usw. zu vergleichen... momentan schauts ziemlich düster aus für unsere elf. und waren die österreicher das letzte mal groß? muss ja lang her gewesen sein so 54, oder... vielleicht können wir uns derzeit mit mazedonien, oder montenegro messen, aber mehr nicht, auch wenn der hickersberger mega gehypt wird/wurde. naja mal schaun man kann ja nur hoffen. tops 05.07.2006, 23:02 Meine Meinung: Der Neid der Besitzlosen. Wir Ösis sollten uns jeden Kommentar in Sachen Fußball verkneifen. Jeder Ösi der sagt ich bin für den und gegen den loost voll ab. christoph123 05.07.2006, 23:23 Meine Meinung: Der Neid der Besitzlosen. Wir Ösis sollten uns jeden Kommentar in Sachen Fußball verkneifen. Jeder Ösi der sagt ich bin für den und gegen den loost voll ab. Ich finds auch ein bisschen pervers, die WM zu verfolgen und nicht etwa FÜR jemanden zu sein, sondern einfach GEGEN jemanden. Dass wir Österreich uns mit dieser Mentalität isolieren zeigen die Sanktionen und alljährlich der song-contest. Sogar die Balkan-Staaten halten zusammen, obwohl sie sich noch vor Jahren gegenseitig umgebracht haben. Ähnliche Allianzen gibts bei den Ostblockstaaten, den BENELUX-Staaten, den nordischen Staaten und den Südstaaten bzw. der deutsch.-franz. Allianz. Nur Österreich steht durch seinen Minderwertigkeitskomplex gefolgt von Selbstüberschätzung und Missgunst gegenüber Deutschland oft alleine da und das ist in einer EU, in der täglich neue Allinanzen entstehen, für nationale Interessen (z.B. bei Transitfragen) auch nicht förderlich. Hellek 05.07.2006, 23:59 Ich finds auch ein bisschen pervers, die WM zu verfolgen und nicht etwa FÜR jemanden zu sein, sondern einfach GEGEN jemanden. Dass wir Österreich uns mit dieser Mentalität isolieren zeigen die Sanktionen und alljährlich der song-contest. Sogar die Balkan-Staaten halten zusammen, obwohl sie sich noch vor Jahren gegenseitig umgebracht haben. Ähnliche Allianzen gibts bei den Ostblockstaaten, den BENELUX-Staaten, den nordischen Staaten und den Südstaaten bzw. der deutsch.-franz. Allianz. Nur Österreich steht durch seinen Minderwertigkeitskomplex gefolgt von Selbstüberschätzung und Missgunst gegenüber Deutschland oft alleine da und das ist in einer EU, in der täglich neue Allinanzen entstehen, für nationale Interessen (z.B. bei Transitfragen) auch nicht förderlich. LOL also der Vergleich hinkt ja wohl doch sehr. Was aber erst recht nicht passt ist ständig von einem österreichischen Minderwertigkeitskomplex zu reden. "Klein aber fein" ist die Meinung die ich von Österreich habe, und ich glaube da gehts den Meisten so. Beim Fussball haben wir vielleicht einen Minderwertigkeitskomplex, ja, wie sollte es auch anders sein mit so einer Mannschaft ... ;) Aber das zu verallgemeinern ist schon heftig. Ich bin lieber Österreicher als Deutscher. Wenn man jetzt mal auf Sachen schaut die wichtiger sind als Fussball, zum Beispiel wie es der Wirtschaft geht, das BIP, etc., dann leuchtet einem schnell ein warum. Aber wie dem auch sei, Hauptsache Frankreich hat gewonnen, wird genau das Finale das ich mir erhofft habe:D Vive la France! jasma 06.07.2006, 02:46 BIN AUCH FROH, DASS DIE DEUTSCHEN AUSGESCHIEDEN SIND! ERSTENS: SIE HATTEN DIE LEICHTESTE VORRUNDE (ZB COSTA RICA) ZWEITENS: GLÜCKLICHES WEITERKOMMEN GEGEN DIE ARGENTINIER IM ELFMETERSCHIEßEN!! DRITTENS: DIE ÜBERHEBLICHKEIT WAR DEUTLICH ZU SEHEN; ZB DEUTSCHE FAHNEN AN DEN AUTOS; OBWOHL NUR DAS HALBFINALE ERREICHT WORDEN IST; DIE AUSSAGEN DER DEUTSCHEN FANS IM FERNSEHEN: (QUASI UNS KEINER KANN WAS); PS: MUSS ABER EHRLICHERWEISE DAZUSAGEN, DASS SIE GEGEN DIE SCHWEDEN EINE BEACHTLICHE LEISTUNG GEZEIGT HABEN; WEITERS HABEN SIE VIELE JUNGE SPIELER DIE VIELLEICHT IN DER ZUKUNFT WAS REISEN KÖNNEN; ZB NUR DAS HALBFINALE BEI DER EM :lol: Fabian 06.07.2006, 07:35 ZB DEUTSCHE FAHNEN AN DEN AUTOS; OBWOHL NUR DAS HALBFINALE ERREICHT WORDEN IST Darf man nur Fähnchen ans Auto hängen wenn man Weltmeister ist? sarakiri 06.07.2006, 10:11 es soll auch sowas wie italienische/ französische ... usw fahnen an den autos geben .. :) sind natürlich wie imma nur die deutschen die das haben - ha ha ha Lemmy 06.07.2006, 10:40 Ich mache keinen Hehl draus, dass ich die Deutsche Mannschaft nicht mag. Die mocht ich noch nie. Selbst bei der WM 1986 (da war ich grad mal 10 Jahre alt) hab ich mich überschwänglich gefreut, als die Deutschen das Finale gegen Argentinien nach erfolgreicher Aufholjagt dennoch 5 Minuten vor Schluß verloren haben. Scheisse, war das ein geiles Spiel :banana: http://www.vivadiego.com/trionfo_2.jpg Deutschland hat eine gute WM gespielt (besser als man es im Vorfeld erwarten durfte), aber dennoch darf man diese Mannschaft nicht überbewerten. Sie sind im Halbfinale verdient ausgeschieden. Die "Azzurris" haben den Deutschen klar aufgezeigt, dass sie trotz allem eine "Stümpermannschaft" sind. Die deutsche Mannschaft hat in der Vorbereitung schlechte Spiele abgeliefert und innerhalb von 3-4 Wochen WM-Turnier läßt sich dieses Manko an internationaler Klasse nicht wett machen. Seinen wir also froh, dass sich die Klasse durchgesetzt hat. Ein Finale Deutschland gegen Portugal wäre dieser WM unwürdig gewesen. Die Portugiesen sind zwar eine sympathische Mannschaft (ich hätte es ihnen gegönnt), aber sie haben es ebensowenig verdient im Finale zu stehen wie Deutschland. Mit Frankreich und Italien spielen meiner Meinung nach die 2 besten Mannschaften des Turniers um den Sieg. greetz Lemmy:rock: gauvain 06.07.2006, 11:33 von minderweretigkeitskomplexen der österreicher und überheblichkeit von uns deutschen zu reden halte ich in beiden fällen für übertrieben. aber ein gewisser neid auf die wm, die stimmung und den erfolg unserer mannschaft habe ich hier allerorts bemerken können. die leute haben uns mit unseren kostümen schon ein bisschen angeschaut,wie die ersten schwarzen die sie nach dem krieg gesehen haben. fakt ist aber, dass ich sehr froh bin, dass die deutschen endlich mal ihren patriotismus ausleben können, was bisher so noch nicht geschehen ist..und deutsche fahnen an den autos zeugen nun wirklich nicht von überheblichkeit. die wm ist nun einmal bei uns im eigenen land.. ich hoffe aber sehr auf die österreicher in 2008. nicht nur, dass sie die vorrunde überstehen, sondern dass eine ähnliche stimmung herrscht wie jetzt in deutschland und vielleicht werdet ihr ja dann auch allgemein ein bisschen offener allen anderen gegenüber. gauvain 06.07.2006, 11:42 was du da für einen müll schreibst ist ja nicht zu glauben!!! frankreich war eine der besten mannschaften??? wer hätte denn nach der vorrunde noch auf die gewettet?? und was nennst du denn italien hat deutschland "klar die grenzen aufgezeigt"??? in der 119. minute zwei tore zu schießen halte ich für alles andere als klar!! und "stümperhaft" ist nun auch nicht zu fassen (ob du es nun in klammern setzt, oder nocht!). ich habe den deutsche selber nicht viel zugetraut, aber was die gegen schweden und argentinien gezeigt haben hat mich wirklich stolz gemacht. ich dachte eigentlich der kindergeburtstag wäre vorbei, aber der kommentar ist einfach schwach!! ich hab ja nicht dagegen, dass du deutschland nicht magst bleib doch ein bisschen objektiv! Lemmy 06.07.2006, 12:51 was du da für einen müll schreibst ist ja nicht zu glauben!!! frankreich war eine der besten mannschaften??? wer hätte denn nach der vorrunde noch auf die gewettet?? und was nennst du denn italien hat deutschland "klar die grenzen aufgezeigt"??? in der 119. minute zwei tore zu schießen halte ich für alles andere als klar!! und "stümperhaft" ist nun auch nicht zu fassen (ob du es nun in klammern setzt, oder nocht!). ich habe den deutsche selber nicht viel zugetraut, aber was die gegen schweden und argentinien gezeigt haben hat mich wirklich stolz gemacht. ich dachte eigentlich der kindergeburtstag wäre vorbei, aber der kommentar ist einfach schwach!! ich hab ja nicht dagegen, dass du deutschland nicht magst bleib doch ein bisschen objektiv! Ich bin sehr wohl objektiv - aber du bist anscheinend der Fußballexperte :lachlach: ich hab dir mal die Mannschaften aus dem Achtelfinale rausgeschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt wer für die die beiden besten Mannschaften waren. Bitte um Stellungnahme, weil ich nämlich des Gefühl habe, dass du der absolute Fußball Laie bist. Achtelfinale: Deutschland, Schweden, Argentinien, Mexiko, England, Ecuador, Portugal, Niederlande, Italien, Australien, Schweiz, Ukraine, Brasilien, Ghana, Spanien, Frankreich greetz Lemmy:rock: gauvain 06.07.2006, 13:34 erstmal: ich bin kein fußballfan, das ist lange vorbei und der vereinssport ist mir echt egal, aber dass du frankreich nach der vorrunde und der vorbereitung auf grund eines 3:1 geg spanien zu den zwei bestem teams zählst kannst du mir nicht erzählen..aber vllt ist dein "fußballsehvermögen" sehr viel größer..und die geschichte würde genau anders herum gehen wenn für über die nba reden würden..k.a. aber das ger-ita spiel als ein deutliches in die schranken weisen zu beurteilen, kann ich deiner objektiven sichtweise nicht abnehmen. italien war sicher die aktivere mannschaft, aber deutschland hätte genauso fünf min vor schluss noch ein tor machen können, dann gebe es dieses thema hier nicht. aber egal: italien, argentinien und immer noch brasilien(dachte die können, wenn sie müssen)und auf ein ünerraschungsteam hätte ich getippt(und ich meine nicht deutschland.....) Namsuoires 06.07.2006, 14:02 erstmal: ich bin kein fußballfan, das ist lange vorbei und der vereinssport ist mir echt egal, aber dass du frankreich nach der vorrunde und der vorbereitung auf grund eines 3:1 geg spanien zu den zwei bestem teams zählst kannst du mir nicht erzählen..aber vllt ist dein "fußballsehvermögen" sehr viel größer..und die geschichte würde genau anders herum gehen wenn für über die nba reden würden..k.a. aber das ger-ita spiel als ein deutliches in die schranken weisen zu beurteilen, kann ich deiner objektiven sichtweise nicht abnehmen. italien war sicher die aktivere mannschaft, aber deutschland hätte genauso fünf min vor schluss noch ein tor machen können, dann gebe es dieses thema hier nicht. aber egal: italien, argentinien und immer noch brasilien(dachte die können, wenn sie müssen)und auf ein ünerraschungsteam hätte ich getippt(und ich meine nicht deutschland.....) Du musst solche Leute verstehen. Die mögen einfach aus Trotz Deutschland nicht, und wir werden sie nicht vom Gegenteil überzeugen können. Lass ihn doch in seiner kindischen Welt weiterleben. Ich fand beide Teams haben gut gespielt, und Italien war einfach eine Spur besser. Das ist Fußball! Und nun drück ich den Franzosen die Daumen, denn eine Mannschaft die sich innerhalb der Weltmeisterschaft so enorm gesteigert hat, verdient den Titel. gauvain 06.07.2006, 14:09 das du vernunft besitzt war mir schon bewusst.ich hätte gern, dass er seinen kindergeburtstag auch beendet.aber danke für die unterstützung! kann das nur nicht so stehen lassen. nachher denkt einer das ist wirklich so gewesen und ich glaube lemmy ist nicht das pseudonym von bild-chef kai diekmann. bei dem müsste man es durchgehen lassen.... Lemmy 06.07.2006, 14:40 @Namsuoires @gauvain Fußball ist mehr als "nur" Tore schießen. Wenn ich mir die Viererabwehrkette von Italien und vor allem die von Frankreich ansehe, dann muss ich sagen :respekt: (großartig!!!) Aber davon habt ihr ja keine Ahnung. Ihr habt die rollenden Angriffe der Deutschen gegen Ecuador und Schweden gesehen und im Nu war Deutschland die beste Mannschaft des Turniers. @gauvain um es mit einem fundamentalen Prinzip aus der NFL auszudrücken: "offense wins games, defense wins championships!" aber mit solchen Dilettanten wie Ihr es seid, macht es keinen Spaß zu diskutieren. greetz Lemmy:rock: gauvain 06.07.2006, 14:53 würdest du lesen was wir dir schreiben müsstest du eigentlich sehen, dass hier niemand von deutschland als bester mannschaft spricht... aber du hast wohl zuviel fubbes im kopf, als das dich das erreichen würde. wir sind dilettanten und es macht keinen spaß... mir macht es spaß selbstverliebte, die "fundamentale prinzipien" zitieren von der sinnlosigkeit ihres tuns zu überzeugen! dein nfl-spruch trifft auf so ziemlich jede sportart zu, in der es eine defense gibt! und diese grünen fiecher, die du braust um deine aussagen zu unterstreichen sind echt vom ponyhof. also werd erwachsen, lies dir unsere beiträge richtig durch, hab ein einsehen und dann freu dich auf die EM2008.... Namsuoires 06.07.2006, 15:10 @ Lemmy Habe ich behauptet dass Deutschland die beste Mannschaft ist? Nein, lies dir doch zuvor mal die Beiträge durch. Ich bin der Meinung, dass Deutschland sich enorm gesteigert und ein Team geschaffen hat, welches in der Elite des Weltfußballs sehr wohl mitspielen kann. Und nach den Krisen der letzten Jahre, ist das eine Top-Leistung. Aber schlussendlich war Italien die überlegene Mannschaft in einem spektakulären Spiel gegen einen sehr starken Gegner. Nur, dass man dann Deutschland so runtermacht, wie es von deiner Seite getan wird, das empfinde ich als kindisch und hat wohl absolut nichts mit Fußball-Wissen zu tun. Ja, ich bin kein Fußball-Profi. Ja, ich kenn nicht jeden einzelnen Namen von jedem Spieler. Aber wie es zuvor schon gesagt wurde, wenn Österreich schon nicht dabei ist, sollte man wenn man schon nicht für ein Team ist, auf jeden Fall, nicht gegen einem sein. Lasst uns die WM genießen, denn schlussendlich verdient jedes Nationalteam den WM-Titel. Ob nun Italien oder Frankreich. Wer es in das Finale schafft und dort gewinnt, hat es sich verdient, egal ob schwache Gegner oder nicht. Übrigens, so etwas wie schwache Gegner gibt es nicht. Man siehe nur einzelne Spiele wie z.B. Trinitad gegen Schweden, Italien gegen USA, Angola gegen Portugal. Denn schlussendlich kann ein Team, das mit 100 % Herz spielt, auch jeden Gegner besiegen. Dafür muss man kein Profi sein, um das behaupten zu können. Immerhin wurde man schon oft in einer WM überrascht. MfG Manny felixmc 06.07.2006, 15:27 Also wenn jemand Frankreich zu der besten Mannschaft des Turniers zählt der hat wol nur 1 oder 2 Spiele der Franzosen gesehen...Frankreich hat bis auf das Spanienspiel nur schwache Leistungen gezeigt...und wer sagt dass sich Frankreich kontinuierlich gesteigert hat im Laufe des Turniers der hat wohl das gestrige Spiel das auf unterstem Niveau stand nicht gesehen...Frankreich mag zwar im Finale stehen, aber ich muss leider sagen dass ich kein Fan ihrer Taktik bin: Henry ist für mich kein Vollblutstürmer, er kommt oft von der linken Seite, deswegen spielt Frankreich offensiv so gut wie ohne Stürmer...Trezeguet wäre die perfekte Kombination... wenn irgendeine Mannschaft vom "optischen" Spiel her überzeugt hat, dann war das die Elfenbeinküste...aber leider waren die taktisch zu schwach und taktisch waren nunmal die Italiener bis jetzt die besten, die sich auch kontinuierlich auch gesteigert haben(siehe z.b.Leistungskurve von Totti, Toni, Zambrotta...)... Deutschland hat sich auch gesteigert, aber ich glaube sie haben ihren Leistungszenit erreicht u mehr war mit dieser Mannschaft nicht drinnen, denn die technischen Defizite waren gegen Argentinien u Italien deutlich erkennbar; soll aber nicht heißen dass Deutschland nicht auf Augenhöhe mit beiden Teams war... kbirgit 06.07.2006, 15:52 i bin kein fussballfan, aber aufgrund meines freundes war i sozusagn "gezwungen" die WM zu verfolgen. i muss sagn i bin froh das deutschland nicht im finale dabei is denn die habns nit verdient. sie habn einer der leichtesten gruppen bzw vielleicht sogar die leichteste gruppe gehabt - deutschland hat generell im fussball sehr viel glück in den spielen - das soll jetzt nit heissn das sie gar nit kickn können, aber des öfteren frag i mi wie man nur soviel glück haben kann... auch nach der vorrunde blieben sie eher "verschont" mit den ganz großen...hättens brasilien oder england im achtelfinale ghabt, kann i mir vorstellen das sie es nit weitergeschafft hätten, aber so is des ebn in der WM. Lemmy 06.07.2006, 16:47 Ich freu mich volle auf das Finale (Gott sei Dank ohne deutsche Beteiligung). Obwohl für beide Mannschaften viel auf dem Spiel steht, hoffe ich, dass es ein spannendes und attraktives Endspiel wird. Italien soll gewinnen, dann ist die Fußballwelt wieder in Ordnung. :claphand: http://www.osvaldonapoli.it/images/forza_italia_b.gif greetz Lemmy :rock: arik 06.07.2006, 17:28 Ich freu mich volle auf das Finale (Gott sei Dank ohne deutsche Beteiligung). Obwohl für beide Mannschaften viel auf dem Spiel steht, hoffe ich, dass es ein spannendes und attraktives Endspiel wird. Italien soll gewinnen, dann ist die Fußballwelt wieder in Ordnung. :claphand: http://www.osvaldonapoli.it/images/forza_italia_b.gif greetz Lemmy :rock: also ich war ja gestern noch befangen als "meine" portugiesen ausgeschieden sind, aber da bin ich eher für frankreich im finale... ich finds nur schad, dass Raymond Domenech ein bißl die französische spielkultur der letzten jahre (also bevor sie schwächelten) unterdrückt. aber das kleine finale verspricht auch noch spannend zu werden, vor allem auch wegen der personalrochaden... Ferrari 06.07.2006, 17:38 Ich lese hier immer wieder, Deutschland hätte nur "leichte" Gegner bis zum Halbfinale gehabt.?? Also ich bin der Meinung, wer bei einer WM-Endrunde dabei ist, ist nicht leicht! und Argentinien gehört erst recht nicht zu dem, was man als leicht bezeichnet! Da könnte man genauso sagen, Italien hat mit der Ukraine und Australien ein leichtes Los gehabt!? ist aber sinnlos, denn jeder der erst mal so weit kommt, hat es auch verdient! Es gibt keine Mannschaft, die die Gruppenphase überstanden hat, die sich wegen ihrer Leistung zu schämen braucht! Und ja, wenn sie nicht die derzeit besten Mannschaften wären, wären Italien und Frankreich wohl nicht im Finale! und das: was wäre wenn... spiel, ist wohl auch eine Erfindung von uns Österreichern! Ich kann mich nur einigen Aussagen anschließen und muss sagen: Ich freue mich auf ein hoffentlich spannendes und torreiches Finale! Die beste Mannschaft möge gewinnen!!!! ilmagiquo 06.07.2006, 17:52 Ich muss schon sagen, es ist wirklich sehr interressant diesen Beitrag zu verfolgen. Meiner Meinung herrscht auch in diesem Forum das typisch feindselige Klima zwischen Österreichern und Deutschen. Alles was ein Österreicher sagt, wird von den Deutschen als Schwachsinn bezeichnet und umgekehrt genau so. Ist wirklich super. Ich bin auch Österreicher (bzw. Stolzer TIROLER) und muss noch dazu das ich aus einem Tourismusort bin, und somit die Deutschen auch nicht unbedingt liebe, aber bei dieser WM haben sie passablen Fussball gespielt, und sind trotzdem zurecht ausgeschieden weil Italien eine Spur stärker war. Meine Landsleute muss ich auch noch kurz verteidigen, nur weil Österreich beim Fussball nicht gerade gut ist, hat noch immer jeder das Recht für oder gegen Deutschland zu sein. Danke arik 06.07.2006, 18:13 die stimmung is sicher nicht grad entpannt hier, aber es gibt auch ein paar leute die sich einfach über die leistung diverser mannschaften unterhalten wollen. ich finds nicht grad toll, dass es ein paar gibt, die von haus aus sagen ich "mag" die deutschen "nicht wirklich"...solls aber auch geben, wies ausschaut. ich finds persönlich völlig frei von sinn leute wegen ihrer herkunft zu pauschalisieren, wir sind doch irgendwie alle mehr als deutsche und österreicher, oder? außerdem, es is doch nur fußball! natürlich kann man einzelne spieler nicht mögen (ich persönlich bin absoluter fc bayern freak und mag deswegen den lehmann nicht besonders, aber der hat doch auch gut gehalten, trotzdem hätt ich lieber den kingkahn im tor gesehn). noch eins! wie stellt ihr euch das eigentlich bei einer wm vor, natürlich muss man losglück haben man kann doch nicht quasi eine "wm-liga" spielen bei der alle teams einmal gegeneinander spielen. steven83ffm 06.07.2006, 18:16 Ich muss schon sagen, es ist wirklich sehr interressant diesen Beitrag zu verfolgen. Meiner Meinung herrscht auch in diesem Forum das typisch feindselige Klima zwischen Österreichern und Deutschen. Alles was ein Österreicher sagt, wird von den Deutschen als Schwachsinn bezeichnet und umgekehrt genau so. Ist wirklich super. Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich finde, daß in diesem Thread viele vernünftige Beiträge zu finden sind, die alles andere als feindselig sind. Und kleinere Stacheleien (Ösis, Piefkes etc) gehören einfach dazu und sollten mit einem Augenzwinkern geduldet werden. Ich meine, Deutsche und Österreicher sollten viel mehr zusammenhalten, da sie sich doch in vielen Punkten sehr ähnlich sind - außer in der Sprache. ;) Liam G. 06.07.2006, 18:35 @alle deutschlandfans habe gestern mit ein paar freunden (bei einem studenten-gelage) beschlossen, dass es uns (österreichern) lieber wäre, bei der EM in der vorrunde als letzter auszuscheiden, aber dafür im letzten spiel, den piefkes - also euch - den aufstieg zu versauen, als wie das österreich europameister wird! das würd uns vielmehr spass machen und wär dem fussball in österreich auf jahre hinaus dienlicher (siehe cordoba) als wie ein unnützer titel oder das erreichen des halbfinales! voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich die germanen überhaupt für die em qualifizieren! danke für die netten antworten schon im voraus! :D SnowFun 06.07.2006, 19:50 Diese ganze Diskussion ist eigentlich „für die Fisch“ 1) Schaut euch einmal die Berichterstattung an, die absolut positiv war, egal ob ORF oder Zeitungen oder die Berichte von den Österr. Fanmeilen. es ist auch in Ö nur eine Minderheit die sich so verhält 2) auch die deutsche Berichterstattung nach dem Ausscheiden war sehr fair und sportlich – Kompliment. 3) ich war zB das Achtelfinalspiel Portugal gegen Holland in Nürnberg. Was da viele Deutsche Fans für „Gesänge“ gegen die Holländer losgelassen haben ist genau das selbe wie wir hier diskutieren, also kein rein Ö vs. D Problem!! 4) geht einmal ins Tivoli-Stadion, nach Salzburg, nach Wien, nach Gelsenkirchen, nach München, ... was dort viele „Fans“ vor sich her grölen ist genau so primitiv, egal gegen wen man spielt, so sind anscheinend viele Fußballfans 6) solche „Hasslieben“ zwischen Ländern wie Ö und D gibt es auch in vielen anderen Ländern das nur noch einmal eine kurze Wortmeldung bevor ich mich in die Ferien verabschiede – zum Teil übrigens auch nach Deutschland also, schöne und friedliche Ferien allerseits..... PS: Hab übrigens auch mit ein paar anderen Studenten gestern dieses Thema diskutiert. Interessanterweise hat mehreren davon an den Deutschen gestört, dass sich deutsche Studenten in Innsbruck nicht anpassen. So ist zB „eine Fünf“ halt laut Österr. Wörterbuch nun einmal ganz klar „ein Fünfer“, Cola nie und nimmer weiblich, eine Rodel dafür auch nicht sachlich und Bier kauft man auch nicht im Kasten.... meinten einige arik 06.07.2006, 19:54 PS: Hab übrigens auch mit ein paar anderen Studenten gestern dieses Thema diskutiert. Interessanterweise hat mehreren davon an den Deutschen gestört, dass sich deutsche Studenten in Innsbruck nicht anpassen. So ist zB „eine Fünf“ halt laut Österr. Wörterbuch nun einmal ganz klar „ein Fünfer“, Cola nie und nimmer weiblich und Bier kauft man auch nicht im Kasten.... also bitte ganz anpassen muss man sich nicht oder? pje 06.07.2006, 20:24 @alle deutschlandfans habe gestern mit ein paar freunden (bei einem studenten-gelage) beschlossen, dass es uns (österreichern) lieber wäre, bei der EM in der vorrunde als letzter auszuscheiden, aber dafür im letzten spiel, den piefkes - also euch - den aufstieg zu versauen, als wie das österreich europameister wird! das würd uns vielmehr spass machen und wär dem fussball in österreich auf jahre hinaus dienlicher (siehe cordoba) als wie ein unnützer titel oder das erreichen des halbfinales! voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich die germanen überhaupt für die em qualifizieren! danke für die netten antworten schon im voraus! :D rennst auch auf der uni rum und freust dich wenn die deutschen durchfallen bei den seminaren oder wie? also mit dem beitrag hier hast du dich als fußball fan disqualifiziert, und ich denke ich bin nicht der einzige der das denkt. /und zur deutsch holländischen rivalität: da nehmens auch beide ernst. bei der deutsch österreichischen plustern sich die östereicher auf und die deutschen lächeln... |
|
| . | |