Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : baden in innsbruck

csae3200
05.07.2006, 17:00
also ich hab jetzt wirklich lange gesucht im forum, aber zu diesem thema noch keinen beitrag gesehen. wundert mich eigentlich bei diesen temperaturen...

also, wer kann berichten, wo's wirklich noch schön ist zum baden in innsbruck?
wie ist der baggersee in der rossau? ich war da vor vielen jahren einmal, da war's wirklich schön, hab danach aber gehört, dass er ziemlich dreckig sei?

wie ist's am lanser see? kann man da überhaupt irgendwo "legal" baden?

und was sind andere geheimtipps in und um innsbruck?

ich hoffe, ihr lässt mich bei der hitze nicht im stich *g*.

christoph123
05.07.2006, 18:21
Der Baggersee ist Richtung Hall draußen. Einfach nur (ein paar Kilometer) den Inn entlang (beim O-Dorf vorbei) liegt auf der rechten Seite vom Inn. Dreckig ist der "See" wirklich und schon jetzt zum baden nicht mehr wirklich zu empfehlen.

va
05.07.2006, 18:50
am lanser see ist der eintritt recht teuer.. über fünf euro - glaub ich

ich geh gern ins völser schimmbad - klein, aber fein :)

arik
05.07.2006, 19:12
am abend bzw. späten nachmittag sind die preise moderater am lansersee, aber was gibts sonst noch? bin kein localhero... ich glaub ich werd mir über den sommer einen kiddypool organisieren und den einfach mit dem gartenschlauch voll machen.

Ferrari
05.07.2006, 19:53
viele liegen auch nur entlang des Inns :) Bei der Autobahnabfahrt Kranebitten gibts auch ein paar schöne "Sandstrände"

csae3200
05.07.2006, 20:30
vielen dank erstmal für die antworten!

Der Baggersee ist Richtung Hall draußen. Einfach nur (ein paar Kilometer) den Inn entlang (beim O-Dorf vorbei) liegt auf der rechten Seite vom Inn. Dreckig ist der "See" wirklich und schon jetzt zum baden nicht mehr wirklich zu empfehlen.
wo der baggersee ist, weiß ich eh. wie ich geschrieben habe, war ich vor vielen, vielen jahren schon mal dort. aber in diesem fall stimmen die "gerüchte" und ein dreckiger see scheidet bei mir natürlich aus *g*

am lanser see ist der eintritt recht teuer.. über fünf euro - glaub ich
wie kommt man denn überhaupt am besten zum lanser see? mit dem bus?

bin kein localhero... ich glaub ich werd mir über den sommer einen kiddypool organisieren und den einfach mit dem gartenschlauch voll machen.
bin eben auch kein "localhero", deshalb die frage. der kiddypool rentiert sich eigentlich nicht, es handelt sich ja nur noch um die nächste zeit, danach bin ich eh nicht mehr in innsbruck.

viele liegen auch nur entlang des Inns :) Bei der Autobahnabfahrt Kranebitten gibts auch ein paar schöne "Sandstrände"
hab gerüchte gehört, dass dort vor allem fkk pratiziert wird. kann das jemand bestätigen?

ich geh gern ins völser schimmbad - klein, aber fein
das ist bisher mein favorit (für weitere vorschläge bin ich aber sehr dankbar!). wo in völs liegt das schwimmbad denn?

arik
05.07.2006, 20:37
hab gerüchte gehört, dass dort vor allem fkk praktiziert wird. kann das jemand bestätigen?

na dann weiß ich ja wo ich in zukunft meinen "gestählten" körper bräune... laufts mir halt nicht über den weg. muahahahaha

va
06.07.2006, 12:28
lanser see: auto oder straßenbahn (nr?)

völser bad: auto :) oder fahrrad

gennis
06.07.2006, 13:39

ich glaube die nummer 6 fährt genau bis zum see!

csae3200
06.07.2006, 14:47

in welcher (himmels-) richtung liegt das schwimmbad in völs?

csag1225
06.07.2006, 15:36
also ich bin ein begeistereter lanser see schwimmer! der eintritt dort kostet 4,60 euro! und dann am 15.00 wirds billiger! aber dafür ist der see heuer echt super sauber!

am besten kommt man mit dem bus (linie j olympiaexpress und bei der haltestelle romedihof aussteigen!) oder der straßenbahnlinie 6 hin! mit dem auto muss man halt parkgebühr zahlen! aber die ist nich so irre teuer! sonst ist der lanser see einfach spitze!

pumuckl
06.07.2006, 15:39
ich find den baggersee eigentlich ganz okay. und ab 14:00 uhr kostet es nur mehr 2,20.

Jason
06.07.2006, 17:29
BaggerSee ist wirklich nicht so schlecht, auch preislich. Zwecks Sauberkeit: Hab von einer Bekannten gehört dass einmal ein kleines braunes Boot an ihr vorbeigeschwommen sein soll.... aber sonst passts schon (wenn man nicht gerade mit dem Mund offen schwimmt)
Der Laanser See ist wirklich schön gelegen, die Holzplattform im See ist sehr gemütlich zum Sonnen. Ich persönlich finde den Natterer See (mit STK-Linie erreichbar) super, schwimmen sehr lustige Sachen drin rum (Kletter-Berg, Trampolin, Banane, Surfbretter).
Aber mein absoluter Favorit ist der Möserner See (ca. 30 km von IBK) bei Seefeld. Ist inmitten vom Wald gelegen, mit einer kleinen Insel in der Mitte, Enten, Kühen, Fischen usw. Wirklich urig.

csae3200
06.07.2006, 18:26
danke, langsam wird die auswahl schwer. aber wer weiß, vielleicht nimmt mir das wetter die entscheidung ab...

va
06.07.2006, 23:46
in welcher (himmels-) richtung liegt das schwimmbad in völs?

südlich von der cyta (cita?) durch eine bahnunterführung durch und den berg hoch (aber nicht weit).

Martini
08.07.2006, 12:46
Also, ich als gebürtige Innsbruckerin hehe:

Das Schwimmbad in Zirl ist total nett, aber halt ohne Auto weit weg. Mein Favorit ist auch das Völser Badl, das zudem irre billig ist. Für Studenten ab zwei 1,5 Euro und das Wasser ist so angenehm erfrischend kalt.

lg

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse