Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Italien ist Weltmeister

avanche
09.07.2006, 22:47
Editiert, da beleidigend.

Thomas, Moderator SFI

sarakiri
09.07.2006, 22:54
sich über die deutschen beschweren, dass sie durch elfmeter schiessen gewinnen, und selber nicht besser sein ...

franzosen haben trotzdem gut gespielt !

Betty
09.07.2006, 23:01
frankreich hat das spiel definitiv dominiert,
zidane hat leider schei**e gebaut (bin gespannt was der grund dafür war) und damit den franzosen die letzte chance geraubt.

aber egal: FÜR MICH SIND ALLE DREI WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!! auch DEUTSCHLAND!!!!!!!!!
Freuen wir uns doch für alle!!!!!!!!!!!!!!

mike
09.07.2006, 23:15
leider hat Italien gewonnen ... :(

gauvain
09.07.2006, 23:19
chapeau für die franzosen. ganz großer ballsport. was mit der nr.10 los war?? áber er hatte wohl seine gründe. die italiener leben wenigstens unsere "vorurteile". sie waren zwar zu gast bei freunden, aber haben sich selbst keine gemacht.
dennoch herr berlusconi, ich wusste, dass sie die fäden immer noch in der hand halten. herzlichen glückwunsch zum titel.

csaf3623
09.07.2006, 23:25
Gratulation an Italien!

Verdient hatten sie den Titel jedoch nicht! Aber wen interessiert das schon morgen oder übermorgen!

christoph123
10.07.2006, 00:02
Glück gehört immer dazu, dass es diesmal bei Italien war, dafür können sie nichts. Wie auch immer, sie haben z.B. Deutschland und Frankreich besiegt und die würde z.B Österreich auch mit noch so viel Glück nie bezwingen. Ob sie die "beste" Mannschaft im Turnier war, das interessiert morgen keinem mehr.

Thomas
10.07.2006, 01:40
Na prima
diese schauspielenden Zwerge
haben doch nur wieder die Schiedsrichter bestochen

bravo

Hallo avanche,

ich bitte dich zu etwas Zurückhaltung. Das geht unter die Gürtellinie und das muss nicht sein.

Ich selbst hätte es auch Frankreich sehr vergönnt, aber nach dem Ausraster von Zidane war mir klar, dass es wohl nichts werden würde. Gratulation an Italien. Zumindest ist nun einer der besten Torhüter überhaupt Weltmeister geworden.

Grüße

Thomas

Zauberfee
10.07.2006, 01:53
Na prima
diese schauspielenden Zwerge
haben doch nur wieder die Schiedsrichter bestochen

bravo
Ich fordere, dass dieser Post gelöscht wird. Rassistische Bemerkungen sind hier wohl nicht erlaubt? Wie siehts denn damit aus?
Wieso überhaupt Schiedsrichter bestochen? Weil er einen gegen Italien einen Elfmeter gegeben hat oder weil er völlig berechtigt einem randalieren Zinedine irgendwas die rote Karte gegeben hat?
Nimm bitte Stellung zu deinem beschissenen Kommentar.
Die Franzosen sind bis 20 Meter vor das Tor gekommen, danach war Schluss. Die Italiener waren konditionell am Ende, haben das beste daraus gemacht.
Zwerge? Materazzi und Toni spragnen jeweils höher als die Franzosen. Ein Kopfballtor und der nächste ging an die Latte.
Buffon und der "kleine" Cannavaro sind wohl die besten Spieler des Turniers. Italien hat gegen Deutschland die beste Leistung des Turniers gezeigt. Die Franzosen haben ihr ganzes Spiel auf Zidane aufgebaut, sonst können sie doch nur hinten zumauern.
Die erste Hälfte haben die Italiener sowieso dominiert, somit geht der Sieg in Ordnung.

UND WANN BITTESCHÖN HATTEN DIE ITALIENER GLÜCK????

Thomas
10.07.2006, 02:00
Ich fordere, dass dieser Post gelöscht wird.

Hallo Zauberfee,

deine Forderung ist berechtigt. Habe den Post von avanche editiert.

@ alle: Reißt euch bitte alle am Riemen (vorsorglich mal ausgesprochen). Beleidigungen sind hier nicht erwünscht und werden von der Moderation editiert und rausgenommen. Über das Finale kann man sich gern unterhalten, aber bitte sachlich! Wenn das nicht möglich sein sollte, wird dieser Thread geschlossen.

Grüße

Thomas, Moderator SFI

gauvain
10.07.2006, 09:07
ich verstehe ja, dass ihr diese sachen löscht, aber sie als "rassischte bemerkungen" zu beurteilen halte ich für fehl am platz. und zauberfee früher sind wir doch auch nicht direkt zum lehrer gerannt, oder?? das hat man schon damals anders gelöst

Thomas
10.07.2006, 09:26
Hallo gauvain,

natürlich ist es immer schwierig, im Einzelfall zu bewerten, ob etwas zu löschen ist oder ob man es stehen lassen kann. Es gibt immer eine gewisse Grauzone, in der es sich schwer arbeiten lässt. In diesem Fall halte ich aber die Grenze für überschritten, nicht zu guter Letzt, weil wir hier im Forum etliche Südtiroler haben, die sich aufgrund solcher unqualifizierter Bemerkungen - zu Recht - auf den Schlips getreten fühlen könnten. Auch der Deutschland raus-Thread stand mehrere Male an der Kippe und wurde von mir letztlich geschlossen, da keine sinnvollen Postings mehr zu erwarten waren.

Dieser Thread hier bleibt natürlich offen - jeder ist herzlich eingeladen, über das Finalspiel zu diskutieren. Das allerdings unter Berücksichtigung auf den freundlichen und höflichen Umgang miteinander. Anders kann es nicht gehen.

Grüße

Thomas, Moderator SFI

bobo32
10.07.2006, 10:24
mann, mann dass es auch immer solche probleme geben muss!!! deutschland fliegt raus und es entsteht ein rießen tam tam, italien gewinnt genauso...

ich glaube die richtigen sportfans unter uns (die selber sport betreiben und auch wettkampfmäßig) wissen sehr wohl wie man sich bei einer niederlage zu verhalten hat. ob glück oder pech, egal man gratuliert einfach dem sieger!!!!!!!

dass es immer wieder einige gibt, die daraus beleidigungen machen. das finde ich schon heftig. solche leute haben eigentlich keine ahnung vom sport und nutzen diesen nur als vorwand um mal ganz groß zu beleidigen. schade...

aber trotzdem: italia,italia... :)

JFK
10.07.2006, 11:51
Gratulation an Italien! :D

Spielerisch haben mir zwar die Franzosen viel besser gefallen, weil sie das Spiel ab der zweiten Hälfte klar dominierten.
Aber angesichts des Spielskandals in Italiens Liga, geht der Sieg schon in Ordnung, da die italienischen Spieler da nicht viel dafür können. :D

pje
10.07.2006, 12:21
UND WANN BITTESCHÖN HATTEN DIE ITALIENER GLÜCK????
8telfinale: geschenkter elfmeter in der nachspielzeit
4telfinale: das 2:0, welches in der druckphase der ukraine viel, war abseits
halbfinale: nebst sperre von frings, wenn man in der 119. das 1.0 erzielt darf man auch mal von glück reden
finale: in der 2ten halbzeit wurde den franzosen ein eindeutiger elfmeter verweigert

aber wenn man weltmeister werden will gehört das eben dazu, frankreich hätte sich den titel zwar verdient, aber in 2 wochen interessiert das keinen mehr. hab nur nicht verstanden, wieso die italiener mit der konidition so am ende waren. sind doch im ganzen turnier nur am boden gelegen ;)

summa summarum: ein gutes spiel (das halbfinale) und eine portion glück reicht zum titel

Jabroni0815
10.07.2006, 12:33
finale: in der 2ten halbzeit wurde den franzosen ein eindeutiger elfmeter verweigert

eindeutig auf keine fall.

außerdem: sag ma einen weltmeister, der komplett ohne glück gewonnen hat. komplett sinnlose diskussion. bei jedem elfmeterschießen sind 50% Glück, man kann kein turnier auf so einem niveau ohne glück gewinnen.....

bobo32
10.07.2006, 12:54
naja jetzt alles aufs glück der italiener zu schieben... ich find das wirklich lächerlich!!!

da könnte man bei jeder mannschaft anfangen: frankreich vorrunde - naja glücklich durchgestolpert... etc...

ich mein wieso kann man nicht einfach sagen: italien hat sich den titel verdient, denn der sieger verdient ihn sich auch meistens, weil er eben der sieger ist!!! klingt blöd ist aber so...

Zauberfee
10.07.2006, 13:50
8telfinale: geschenkter elfmeter in der nachspielzeit
4telfinale: das 2:0, welches in der druckphase der ukraine viel, war abseits
halbfinale: nebst sperre von frings, wenn man in der 119. das 1.0 erzielt darf man auch mal von glück reden

aber wenn man weltmeister werden will gehört das eben dazu, frankreich hätte sich den titel zwar verdient, aber in 2 wochen interessiert das keinen mehr. hab nur nicht verstanden, wieso die italiener mit der konidition so am ende waren. sind doch im ganzen turnier nur am boden gelegen ;)

summa summarum: ein gutes spiel (das halbfinale) und eine portion glück reicht zum titel
haha, viel zu leicht.
a) Das war kein geschenkter Elfmeter, man achte genau auf die Hand des Australiers, der Grosso am Fust behindert, dadurch stürzt er.
b) Das war gleiche Höhe, im Zweifelsfall für den Angreifer, so gilt die Regel der FIFA. Außerdem hatten die Italiener dort auch genug Chancen.
c) Die Italiener haben das SPiel gegen Deutschland dominiert. In der ersten Hälfte der Verlängerung 2 Lattenschüsse. Bitte gib einen Kommentar dazu ab, denn deine Äußerungen zeigen einfach wie wenig du von FUßball verstehst. Die Italiener haben die Verlängerung klar dominiert. DIe Tore waren höchste Zeit, perfekt herausgespielt. Die Deutschen haben sich schon auf das erlösende Elfmeterspielen gefreut, aber nichts da. Im Spiel gewinnt man!!
d) Der Elfmeter war gar nicht eindeutig, der Franzose flog einfach zu auffällig, außerdem ging Zambrotta sehr vorsichtig zu Werke.

Und dein Witz am Ende ist nicht witzig, haha, peinlich. Die Italiener haben bei dieser WM eben gezeigt, dass sie keine Schwalbenkönige und versteckte FOuler sind, Schluss mit den billigen Vorurteilen. Lippi und sein Vertrauen in die SPieler haben das Rennen gemacht.
AUßerdem hat Lippi mit 4 Stürmern gegen die Deutschen ins Rennen geschickt. Wie kann man da noch von Glück sprechen... einfach unerklärlich respektive KEINE AHNUNG, und nochwas: PFUI!

bobo32
10.07.2006, 14:09
zauberfee ich muss sagen, du hast vollkommen recht!!!!

ich kann dir nur zu 100 prozent zustimmen!!!!

schön, dass es noch leute gibt die den sieg italiens honorieren!!!

:D

pje
10.07.2006, 14:27
haha, viel zu leicht.
a) Das war kein geschenkter Elfmeter, man achte genau auf die Hand des Australiers, der Grosso am Fust behindert, dadurch stürzt er.
....
....
d) Der Elfmeter war gar nicht eindeutig, der Franzose flog einfach zu auffällig, außerdem ging Zambrotta sehr vorsichtig zu Werke.

was nun? wenn ein italiener einem verteidiger auf die hand steigt > elfmeter
wenn ein italiener einen stürmer mit beiden beinen berührt (und nicht, dass er ihn nur touchiert...) > kein elfmeter

aber ich versteh nichts von fußball... (vermutlich wie der rest der fußballwelt außerhalb von italien, die sagt, der grosso elfer war geschenkt)

und ich habe bereits in meinem post erwähnt dass jeder weltmeister glück braucht

rock on ;)

und nur weil man ein spiel verdient gewinnt heißt das noch lange nicht dass es nicht glücklich ist. das entscheidende tor in der letzten minute ist immer glücklich, sei es verdient wie es will

engerl
10.07.2006, 14:38
ich kann nur thomas wiederholen: warum ist es nicht möglich, sachlich zu diskutieren? meinetwegen waren die franzosen in der zweiten halbzeit besser, oder auch nicht - völlig egal. tatsache ist, dass italien weltmeister ist und das hätten sie nicht mit "nur glück" geschafft.
ich bin dagegen, dass man diesen sieg niedermacht, genauso wie ich dagegen bin, wenn man es machen würde, hätten die franzosen gewonnen. ein kleines bisschen glück ist IMMER dabei, egal wer gewinnt.
irgendwer muss nunmal verlieren und eigentlich sollte man das zur kenntnis nehmen und nicht die andere mannschaft sowie deren fans angreifen.

glumb
10.07.2006, 15:12
http://www.spiegel.de/img/0,1020,662824,00.jpg

Gilli
10.07.2006, 15:54
Wo waren denn gestern die ganzen Österreicher die einen auf Italiener machten? Beim Halbfinalspiel der Azzurri waren fast alle Tifosi, im Finale mutierten sie zu Franzosen. Ein komisches Volk: Österreicher die durch die Stadt ziehen und "Italia" gröhlen... ein Bild für die Götter :D

Ferrari
10.07.2006, 16:15
haha, viel zu leicht.

interpretationssache... ;)

c) Die Italiener haben das SPiel gegen Deutschland dominiert. In der ersten Hälfte der Verlängerung 2 Lattenschüsse. [...] DIe Tore waren höchste Zeit, perfekt herausgespielt. Die Deutschen haben sich schon auf das erlösende Elfmeterspielen gefreut, aber nichts da. Im Spiel gewinnt man!!
Die nachspielzeit war aber das einzige was sie dominiert haben! und italien hat gestern auch nur mehr auf das elfmeterschießen gewartet (allerdings mit mehr erfolg - aufgrund der ausgezeichnet verdeidigung)

Die Italiener haben bei dieser WM eben gezeigt, dass sie keine Schwalbenkönige und versteckte FOuler sind, Schluss mit den billigen Vorurteilen.

http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E20191D374D854FC6B019176F5BCDEF5B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

soviel dazu!

Lippi und sein Vertrauen in die SPieler haben das Rennen gemacht.
AUßerdem hat Lippi mit 4 Stürmern gegen die Deutschen ins Rennen geschickt.

das fand ich auch sehr schön!! :)

Martin
10.07.2006, 17:11
Zidane von Materazzi als „Terrorist“ beschimpft

Die Frage, welche Provokation des Italieners Marco Materazzi im WM-Finale gegen Frankreich (Sieg im Elfmeterschießen) zum Blackout von Zinedine Zidane geführt hatte, beschäftigte am Montag die Fußball-Welt.

http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=aba&ArtId=79408

Zauberfee
10.07.2006, 17:49
Statistik? Ich bitte dich. Hast du im Finale eine Schwalbe der Italiener gesehen? Nein. Jedenfalls haben sie sich nicht durch Schwalben einen Sieg erschlichen, ob nun der Fouler den Mann wirklich berührt ist doch in einigen Fällen sowieso nicht klärbar.
Zum Beispiel der ELfer von Frankreich im Endspiel. Der Schiedsrichter denkt Materazzi hätte ihn an der Hüfte getroffen. Das eigentliche "Foul" war aber, dass er ihn mit der Schuhspitze an der Ferse getroffen hat. Das haben leider nur wenige gesehen. Aber ein britisches Statistikunternehmen sieht natürlich alles.
Auf alle Fälle hat sich niemand bei den Italienern aufgrund der Vorurteile beschwert, sollte ich das übersehen haben... nun, habe ich aber nicht.
Der Index berechnet sich aus Verwarnungen, Platzverweisen, Attacken gegen den Schiedsrichter, Schwalben, vorgetäuschten Verletzungen, Wutanfällen
haha vorgetäuschte Verletzungen, Wutanfälle, Verwarnungen(bei dieser WM gab es ja vortreffliche Schiedsrichterentscheidungen:lol: ), sehr objektiv und fair das Ganze... omg.

Der Elfmeter im Australienspiel war berechtigt, seht euch doch einfach die Wiederholung an, Kameraperspektive auf den Fuß und die Hand des Gegenspielers. Aber so lange man einfach :roll: machen kann, ists ja wieder modern.

ICH GEH FEIERN!!!

"Terrorist!" Jaja, das recht fertigt einen Kopfstoß! :lol: Sowas passiert im Profifußball doch andauernd. Und Zidane flippt normalerweise nicht aus... das hat er schon mehrere Male gemacht, jeweils mit Tätlichkeiten. Das ist doch wohl ein Witz, wahrscheinlich hat jeder Gegenspieler "Terrorist" zu ihm gesagt. Ich hoffe dieses Verteidigen für die größte Unsportlichkeit bei dieser WM hört endlich auf.

pje
10.07.2006, 18:29
"Terrorist!" Jaja, das recht fertigt einen Kopfstoß! :lol: Sowas passiert im Profifußball doch andauernd. Und Zidane flippt normalerweise nicht aus... das hat er schon mehrere Male gemacht, jeweils mit Tätlichkeiten. Das ist doch wohl ein Witz, wahrscheinlich hat jeder Gegenspieler "Terrorist" zu ihm gesagt. Ich hoffe dieses Verteidigen für die größte Unsportlichkeit bei dieser WM hört endlich auf.
naja, find es auch net gerade sportlich, einen aus algerien stammenden franzosen als terroristen zu bezeichnen.

und bist der erste der meint, der elfer gegen australien war nicht gerechtfertigt. und ich kenne doch einige italien fans. nur ein bißchen objektivität würde was bringen.

Ferrari
10.07.2006, 19:24
naja, find es auch net gerade sportlich, einen aus algerien stammenden franzosen als terroristen zu bezeichnen.

und bist der erste der meint, der elfer gegen australien war nicht gerechtfertigt. und ich kenne doch einige italien fans. nur ein bißchen objektivität würde was bringen.

naja, nichts was er gesagt hat rechtfertigt ein solches vergehen! und das er jetzt auch noch zum besten spieler der Wm gewählt wurde, wundert mich auch.

und das mit elfer ist halt so eine sache, wenn er so eindeutig wäre, müsste man ja gar nicht drüber reden ;) - also für mich wars keiner, aber wie gesagt, ist einfach interpretationssache. Fürn Schiri wars einer ;) und das ist ja im endeffekt das einzig wichtige.

felixmc
10.07.2006, 19:51
Abbiamo vinto!!!! Also ich kanns immer noch nicht glauben dass Italien Weltmeister geworden ist, hab mir gleich alle italienischen Gazzetten zusammengekauft um:cool:

könnte jetzt hier ein seitenlanges Post machen aber bin leider zu müde um hier irgendwelche Kommentare zu der italienischen Nazionale zu machen...

will mich aber zum Fall Zidane äußern:

find es eine Frechheit dass er Spieler des Turniers geworden ist, normalerweise kommt der aus der Siegermannschaft; finds einfach nur schade, hab immer große Sympathien für "Zizu" gehabt bei dieser WM u war immer der erste der mit Aussagen gekommen ist "Mann, was wer das erst ein Spieler mit dem Körper eines 25-jährigen..", aber so; einfach traurig...

ich bin auch kein Sympathisant vom Marco "Holzfäller" Matterazzi(nachdem er u.a. Shevchenko einmal die halbe Gesichtshälfte zertrümmert hat) u er ist sicher einer der mit psychologischen Angriffen am wenigsten geizt, aber wenn man die Reaktion von "Zizu" z.b. auf Youtoube.com noch mal anschaut...selten so eine brutale Reaktion gesehen..

Achja, was ich interessant fand: wieso überreichte den Pokal den Italienern auf einmal der Johannson u nicht der vorgesehene Sepp Blatter?? War da vielleicht jemand erzürnt dass das "Skandalland" den Titel erobert hat???:cool: :cool:

Zauberfee
10.07.2006, 20:02
Genau!
ITALIA!! ITALIA!! ITALIA!! ITALIA!!

bobo32
10.07.2006, 20:47
zu zidane kann man alles sagen ar..., wi..., terrorist... etc...

nur er darf nicht so reagieren. er hätte ja materazzi auch alles nennen können, nur nicht so reagiern. total unwürdig und beschämend für so einen spieler...

aber es ist nicht das erste mal, dass zidane so einen black-out hat. in der ital. serie a hat er auch mal einem gegner eine kopfnuss verpasst. vor ein paar jahren mit juve gegen den hsv in der cl, dasselbe eine kopfnuss...

also ein bisschen anfällig ist der schon. egal was materazzi gesagt hat oder nicht. provokationen jeglicher art finden in einem spiel statt, bei den profis und bei den amateueren. aber nur die wenigsten reagieren so heftig...

und der wird auch noch spieler der wm, naja...

für mich ist es sowieso cannavaro!!!

Lemmy
10.07.2006, 21:00
http://www.spiegel.de/img/0,1020,662824,00.jpg

Jawohl!!!!

Das soll die nähsten 4 Jahre mein wallpaper sein!!!

greetz
Lemmy:rock:

bushman
10.07.2006, 21:19
dennoch denke ich, dass es TOGO mehr verdient hätte

Zauberfee
11.07.2006, 10:48
:razz: Geil bushman!
Bobo hat Recht, so darf man nicht reagieren. Wie ein Amateur, der keine AHnung vom Profifußball hat, unglaublich.

Kerstin
11.07.2006, 11:30
Hab das jetzt alles bissl mitverfolgt. Italien ist weltmeister...ok. Hat mich zwar auch angschissen, aber mein gott, glückwunsch. Ham ja sonst bald nix mehr zu lachen in ihrer liga. ;)
Fand die aktion vom zidane voll lustig (hat ja keinen weh getan...). Glaub ich würd auch so reagieren, wenn mich jemand so beschimpfen würd. Dass das ein Profifußballer nicht tun sollte is mir scho klar, kanns aber nachvollziehen.
Dass man die Deutschen als arrogant bezeichnet, weil sie feiern und ins finale wollen find ich scheiße. Die stimmung war super und ich hoff dass die österreicher in zwei jahren, falls sie weiterkommen, genauso feiern und stimmung machen anstatt still im kämmerlein zu hocken.
Auch wenn die Basilikumzüchter gewonnen haben... Finale war ein tolles spiel, nicht so langweilig wie vorhergesagt. Und das sollte doch für jeden Nicht-Italiener und Nicht-Franzosen das Wichtigste sein!

bobo32
11.07.2006, 12:39
basilikumzüchter - ts...:evil:

aber ich will ja nicht in dieselbe kerbe schlagen, weil über österreicher könnte man ja auch eine menge sagen...

KK
11.07.2006, 13:00
Ach bobo, die Leute können sich hier noch die Finger Wund schreiben - gewonnen haben wir und niemand anderes. Viel Spaß noch Looser :claphand:

bobo32
11.07.2006, 14:36
genau!!! :juhuuu: :juhuuu: :juhuuu:

pje
11.07.2006, 14:40
wie es sich zugetragen hat:

> La verita':
>
>
> Zizou rivela ad un giornalista dell'Equipe il motivo del suo folle
> gesto:
>
>
> "So di aver sbagliato e di aver penalizzato la squadra; sono molto
> dispiaciuto e chiedo scusa ai compagni, all'allenatore, alla Francia
> intera. Quello che mi ha detto Materazzi però é di una gravità inaudita
> e
> non avevo mai sentito nulla del genere in tutta la mia carriera;
> purtroppo
> ho perso la testa".
>
>
> - Mais qu'est-ce que il a dit?
>
>
> "Vieni a giocare all'Inter"

Thomas
11.07.2006, 14:55
@ pje: :lol:

Grüße

Thomas

Zauberfee
11.07.2006, 16:04
Hahahahahahaha.

glumb
11.07.2006, 17:34
Wie schön die Feiern doch waren... mit den Liedern
"siamo nooooooiiiiiiiiii, siamo noi..." oder
"chi è stato un francese"... oder "chi è stato un tedesco" nach dem Halbfinale, gefiel mir fast noch besser... ;-)

Einen besseren Einstieg in die Sommerferien kann es nicht geben!

Gilli
11.07.2006, 20:17
"chi è stato un francese"... oder "chi è stato un tedesco" nach dem Halbfinale, gefiel mir fast noch besser... ;-)

schööön, ich nehm mal an wieder so ein italo - ösi!

pje
12.07.2006, 12:24
mit den Liedern
"siamo nooooooiiiiiiiiii, siamo noi..." oder

ja mit den melodischen liedern über ihre mannschaft habens die italiener echt nicht :) nur "italia, italia,..." oder "chi no salta [fan der gegnerischen mannschaft hier einsetzen] é...". aber dafür singen die meisten nachher eh die deutschen lieder adaptiert nach. das endet dann damit dass deutsche lieder gegen die deutsche mannschaft gesungen werden weils keine in italienisch gibt :) aber ist in italien eh alte tradition, da haben sies mehr mit den bengalischen feuern...

aber was anderes:

Der Ausraster von Zinedine Zidane im WM-Finale Italien gegen Frankreich könnte nicht nur eine Untersuchung gegen den Superstar, sondern auch eine gegen Materazzi mit sich bringen. Sollte dem Verteidiger bewiesen werden, dass er sich laut Fifa-Verordnung rassistisch, menschenverachtend oder diskriminierend geäußert hat, könnte Italien sogar den WM-Titel verlieren.

auch wenn das nicht geschehen wird, es sagt schon etwas aus, dass überhaupt überlegungen in diese richtung gehen... wäre mir nicht bekannt dass es so etwas schon einmal gegeben hat :)

abschließen möchte ich mit der aussage einer spanischen zeitung:

Ein Triumph des nichts. Die Italiener sollen ihre Mannschaft in Rom feiern, aber über Fußball sollte besser nicht gesprochen werden

avanche
12.07.2006, 12:33
Also, mal so eine kleine Ueberlegung
auf Grund Materazzis Verhalten ueberlegt die FIFA Italien den Titel abzuerkennen
Frankreich wird auf Grund Zidanes Verhalten wohl kaum Weltmeister werden
also wird der Dritte im Bunde FIFA Weltmeister 2006
und das ist ...... DEUTSCHLAAAAAND DEUTSCHLAAAAND HAHAHAHAHAHAH
in youre face

pje
12.07.2006, 12:39
Also, mal so eine kleine Ueberlegung
auf Grund Materazzis Verhalten ueberlegt die FIFA Italien den Titel abzuerkennen
Frankreich wird auf Grund Zidanes Verhalten wohl kaum Weltmeister werden
also wird der Dritte im Bunde FIFA Weltmeister 2006
und das ist ...... DEUTSCHLAAAAAND DEUTSCHLAAAAND HAHAHAHAHAHAH
in youre face

oder togo kommt wieder ins spiel...

glumb
12.07.2006, 13:04

schööön, ich nehm mal an wieder so ein Piefke!

glumb
12.07.2006, 13:06
Ach bobo, die Leute können sich hier noch die Finger Wund schreiben - gewonnen haben wir und niemand anderes. Viel Spaß noch Looser :claphand:

bin ganz deiner meinung!

Margit
12.07.2006, 13:13
Lest mal folgendes:

http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=79494&KatID=ab

csae6905
12.07.2006, 13:46

chi non salta è francese eh, eh ;-). po po po po po po

bobo32
12.07.2006, 13:57
@pje...

ähm welcher nationalität gehörst du eigentlich an? deutschland oder österreich...

dass du hier so gegen italien propagierst???

würd mich nur interessieren

Gilli
12.07.2006, 14:17
schööön, ich nehm mal an wieder so ein Piefke!

Falsch! Komme aus Tirol - Süd! ISt aber schon komisch wieso viele Österreicher einen auf Italiener machen...

pje
12.07.2006, 14:46
würd mich nur interessieren
als ob du es nicht wüsstest :twisted:
aber das würde jetzt zu weit führen, sowas bespricht sich besser bei einem bierchen...

bobo32
12.07.2006, 16:14
:) :)

jayjay
12.07.2006, 19:09
http://www.fuckitalien.com/riese.jpg
http://www.fuckitalien.com/zidane4.gif

Zauberfee
12.07.2006, 21:01
Es lässt sich ja über alles diskutieren, aber dass Zidane hier eine Tätlichkeit begangen hat, steht außer Frage. Materazzi hat sich auch nicht fallen lassen. Zidane ist ein aggressiver Bengel, mehr nicht.

christoph123
13.07.2006, 07:14
Wenn es stimmt, dass Materazzi etwas über seine Mutter und seine Schwester gesagt hat und das mehrmals wie Zidane behauptet, dann hat Zidane zwar nicht Mannschaftsdienlich gespielt, jedoch kann ich seine Reaktion verstehen. Und Materazzi wäre für mich unten durch und nicht Zidane.

http://sport.orf.at/fussball/060712-1065/index.html

pje
13.07.2006, 08:21
allez zizou :)

er weiß ja selbst wie der rest der welt dass er da einen riesenfehler gemacht hat, aber deshalb ist er kein schlechterer fußballer. lieber so von der bühne treten (in den medien wird mittlerweile mehr über den kopfstoß als über italien geredet) als nach einem verlorenen finale :)

aber ist ja nicht der erste geniale fußballer mit einer lockeren schraube: maradona, gazza, effe

merlin
13.07.2006, 09:31
[QUOTE=engerl]ich kann nur thomas wiederholen: warum ist es nicht möglich, sachlich zu diskutieren?

:D weil diese forderung ein widerspruch in sich ist. (fürs die zuschauerin, den zuschauer zumindest.)
affektiv reagieren zu können, ist ja gerade der witz an spielen. alles weitere ist eine frage der moral, oder der ethik, - oder einfach: eine frage des geschmacks.
lg.
und was zidane betrifft: mir wäre eine watschn auch lieber gewesen, als dieser kopfstoß. (aber watschn ging wohl nicht, weil er eine lädierte schulter hatte.)

christoph123
13.07.2006, 11:21
Sachlich bedeutet z.B., dass man über die Sache diskutiert, das kann man durchaus emotional machen, aber man kann es ohne weiteres ohne Beleidigungen anderer User tun.
Und ohne Beleidigungen zu diskutieren stellt sicherlich keine Unmöglichkeit dar, auch wenn durch Emotionalisierung dieses immer schwieriger wird und auch mir nicht immer gelingt.

Die Meinungen anderer sind jedanfalls zu respektieren, solange es wirklich Meinungen sind und nicht mit der Absicht Aufzuhetzung oder zu Beleidigen gepostet wird. So sind z.B. auch rassistische statements für mich keine Meinungen, sondern der Versuch Unfrieden zu stiften und Auzuhetzen.

Kiteon
13.07.2006, 12:27
Sachlich bedeutet z.B., dass man über die Sache diskutiert, das kann man durchaus emotional machen, aber man kann es ohne weiteres ohne Beleidigungen anderer User tun.
Und ohne Beleidigungen zu diskutieren stellt sicherlich keine Unmöglichkeit dar, auch wenn durch Emotionalisierung dieses immer schwieriger wird und auch mir nicht immer gelingt.

Die Meinungen anderer sind jedanfalls zu respektieren, solange es wirklich Meinungen sind und nicht mit der Absicht Aufzuhetzung oder zu Beleidigen gepostet wird. So sind z.B. auch rassistische statements für mich keine Meinungen, sondern der Versuch Unfrieden zu stiften und Auzuhetzen.

Dieses Aussage kann ich nur 100%ig unterstützen und finde es immer nach wie vor erschreckend, wie hier manche Personen mit ihren Beiträgen diskriminieren und aufhetzen :evil: :evil: :evil:

Zauberfee
13.07.2006, 14:51
Effe, das Fußballgenie. Hihi.
Solche Beleidigungen sind im Fußball nichts besonderes.
Sie waren rassistisch, nun kann Materazzi auch nicht von der FIFA extremst geahndet werden respektive den Italienern der Titel entzogen werden.
Sogar ich wurde in der Art und Weise bei einem Meisterschaftsspiel in der Jugendliga beschimpft. Habe darüber gelacht. Ein völlig Fremder kann mein Ehrgefühl doch nicht verletzen, so eine Scheiße.
Zidane, der Rächer der Mütter und aller Frauen. Pfui.

bobo32
14.07.2006, 09:50
ganz genau zauberfee hat recht. ich spiele selbst fussball und es ist wirklich gang und gebe, dass manchmal recht heftige worte fallen, wenns mal wieder richtig zur sache geht. das ist normal, auch wenns nicht schön ist...

aber wie gesagt, wenn ein fremder zu mir sagt "du *********" macht mir das wirklich nicht so viel aus - man lacht drüber...

dass zidane sich da jetzt so aufspielt ist ja typisch!!! also hier wird wieder mal aus einer mücke ein elefant gemacht!!!

zidane alleine ist schuld, denn so reagiert man nicht, weil provoziert wird ständig - ist nicht schön, aber gehört dazu! und dass ihm der kopfstoss nicht mal leid tut, daran sieht man wie wenig verständnis und einsicht dieser ***** hat!!!

csaexxxx
14.07.2006, 09:59
Beitrag wurde gelöscht

christoph123
14.07.2006, 10:06
@bobo
ich weiß zwar nicht in welchen vereinen du gespielt hast, bei uns in oberösterreich war die atmosphäre von sportsgeist geprägt und wenn der trainer erfahren hat, dass man anderen spielern nicht mit respekt begegnet - sei es den eigenen oder auch den anderen - war man das letzte mal beim training!
außerdem gibt es überall eine grenze und die eigene mutter ist einfach heilig! (oder siehst du das anders und auf dem fußballplatz darf man wirklich alles sagen? - so ein schwachsinn!)

christoph123
14.07.2006, 10:11
@bobo:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx
Ist eh völloig in Ordnung wenn ich so mit deiner Mutter rede, oder? Ich bin ja ein fremder, also kanns dich völlig kalt lassen! So beleidigungen gehören ja dazu hier im Sowi-forum gell? So wie sie auf den Fußballplatz gehören...

Vielleicht spielen wir ja mal gegeneinander ein Spiel. Dann darf ich so richtig loslegen!

von bobo

aber wie gesagt, wenn ein fremder zu mir sagt "du *********" macht mir das wirklich nicht so viel aus - man lacht drüber...

Also du lachst jetzt, darüber bobo, oder?

Zauberfee
14.07.2006, 10:44
Wie wenig ihr vom Fußball versteht, sieht man ja wieder einmal an diesen Aussagen.
Misterxxx sollte gesperrt werden oder angezeigt, Beleidigungen sind es ja trotzdem, aber um das mitzubekommen müsste man wahrscheinlich denken, uiiuiiui.

DIESE BELEIDUNGEN SIND DAZU DA UM JEMANDEN ZU PROVOZIEREN, AUS DEM KONZEPT ZU BRINGEN!
ZIDANE IST DARAUF REINGEFALLEN, DA ER EIN JÄHZORNIGER, AGGRESSIVER SPIELER IST. ZIDANE HAT DIE TÄTLICHKEIT BEGANGEN, WIE ER SIE SCHON 6 MAL BEGANGEN HAT. EIN WIEDERHOLUNGSTÄTER, JEDESMAL HAT MAN SEINE MUTTER EINE **** GESCHIMPFT.... :lol: :lol:
Jetzt wirds echt zu viel. Wie kann man nur so die Augen verschließen. Oder sollte etwas wahres dran sein, hahahah. Amateur.

KK
14.07.2006, 10:48
Wer die Geschichte von Materazzi kennt wird wissen, dass eine Mutter für ihn das Heiligste auf der Welt ist (Er hat seine im Alter von 15 Jahren verloren und schafft es heute noch nicht über den Vorfall zu reden). Zidane sucht jetzt einfach nach einer Rechtfertigung für seine Aktion - aber weit gefehlt - denn es gibt keine. Ein Profi wie er muss da drüber stehen - macht er es nicht - so ist die improvisierte Taktik des Verteidigers aufgegangen :lol: .

pje
14.07.2006, 11:36
Wer die Geschichte von Materazzi kennt wird wissen, dass eine Mutter für ihn das Heiligste auf der Welt ist (Er hat seine im Alter von 15 Jahren verloren und schafft es heute noch nicht über den Vorfall zu reden). Zidane sucht jetzt einfach nach einer Rechtfertigung für seine Aktion - aber weit gefehlt - denn es gibt keine. Ein Profi wie er muss da drüber stehen - macht er es nicht - so ist die improvisierte Taktik des Verteidigers aufgegangen :lol: .

aja :) wir wissen ja genau worum es gegangen ist und können beurteilen wer was gesagt hat, weil wir ja herrn materazzi und herrn zidane so gut kennen...
ich für meinen teil (der dann wohl gleich vermutend ist wie der rest hier :)) denke er hat wirklich etwas schlimmes gesagt, denn das, was zidane da aufgeführt hat (ist nie im leben entschuldbar), ist schon was anderes wie sonst. meistens brennt bei ihm kurzfristig die sicherung durch, aber in diesem fall ist er auf sein opfer zugegangen und hat meiner meinung nach überlegt gehandelt. er hat ja auch gesagt dass er es nicht bereut.

und dass provokationen auch im amateurfußball vorkommen: da fängt man auch mal eine wenn man sowas macht, denn es gibt keinen videobeweis oder 4ten offiziellen ;)

Lemmy
14.07.2006, 11:50
Povokationen sind in vielen körperbetonten Sportarten (leider) gang und gebe. Ich finde es auch traurig, dass es so ist, aber was man im Laufe eines NBA Spiels an Schimpfwörtern zu hören bekommt, da hätte Zidane wahrscheinlich eine Uzi aus der Kabine geholt und ein Blutbad angerichtet. Die Amis verwenden den Ausdruck "son of a bitch" mit einer derartigen Selbstverständlichtkeit, dass niemand mit einer Tätigkeit reagiert. Ich selbst habe früher auch Fußball gespielt und mir ist es auch schon passiert, dass man mich beschimpft hat. Ich hab dann einfach "zurückgemault" dann kam der Schiri und hat beide verwarnt und die Sache war gegessen. Im internationalen Fußball passiert es auch desöfteren, dass zwei Spieler aneinandergeraten und der Schiri die Streithähne trennt, beiden Gelb gibt und die Sache ist erledigt. Vielleicht hätte der Schiri am Sonntag Materazzi auch vom Platz stellen sollen, dann wär diese Diskussion hinfällig.

Es spielt aber auch die kulturelle Herkunft eine tragende Rolle, im Hinblick darauf, wie man auf Beleidigungen reagiert. Ich habe in meiner Jugend öfter mal bei diversen Turnieren (Pfingstturnieren und anderen Kleinfeldturnieren) mitgepielt und kann aus Erfahrung sagen, dass es einen großen Unterschied macht, wenn ich beleidige. Sage ich "*********" zu einem österreichischen Gegenspieler hat das für mich keine so großen Konsequenzen als wenn ich das gleiche zu einem türkischen Gegenspieler sage. Letzteres hat nicht selten mit einer Rauferei geendet.

Zidane ist (korrigiert mich wenn es nicht so ist) ein Moslem, zumindest stammt er aus Algerien und seine Eltern sind Muslime. In dieser Kultur ist es leider so, dass Muslime "alles" sagen dürfen und Nicht-Muslime dürfen nichts, aber rein gar nichts über Muslime selbst, ihr Land, ihre Familie und schon gar nicht über ihre Religion sagen. Tatsache (leider!)

Michael Ballack ist sicher (in meinen Augen zumindest) auch ein arroganter Spieler (nicht so arrogant wie Zizou), hätte aber nie im Leben so reagiert. Er hätte den Kopf geschüttelt und hätte vielleicht ein "Halt dein Maul, oder wir sehen uns nach dem Spiel" oder k.A. irgendwas in der Art gesagt.

Materazzi ist bekannt dafür, dass er "dirty talking" betreibt und hat dies bei der WM sicherlich auch schon das eine oder andere Mal gemacht. Einen "headbutt" hat er aber nur von Zidane bekommen und warum? Weil Zidane ein arroganter, agressiver Rüpel ist. Er hat das Fußball spielen in den Straßen von Marseille gelernt (hab ich zumindest so gelesen) und dort hat man wohl Konflikte auf diese Art und Weise gelöst. Arm ist das, für mich ist das ein Zeichen von mangelnder Intelligenz. Materazzi hat sich sicherlich nicht sportlich verhalten, aber Zidane hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er ein enormes Agressionspotential besitzt.

Ich freue mich für die italienische Mannschaft, dass sie die Weltmeisterschaft gewonnen haben. Die Diskussion, die Mannschaft nächträglich zu disqualifizieren find ich auch "arm". Zidane ist ein Schläger und hat dies am Sonntag erneut unter Beweiß gestellt. Ihn jetzt als Opfer zu sehen und die Italiener zu disqualifizieren finde ich indiskutabel.

Beim WM Finale 1990 in Italien zwischen Deutschland und Argentinien gab es auch vor dem Schlußpfiff (d.h. in der regulären Spielzeit) eine Rauferei die mit dem Platzverweiß von 2 argentinischen Feldspielern geendet hat. Dieser Rauferei ging ebenfalls eine verballe "Attacke" voraus. Dies kann man jetzt vielleicht nicht 1 zu 1 vergleichen, es zeigt aber trotzdem, dass die Nerven in einem Endspiel sehr strapaziert sind. Zidane hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und gehört bestraft. Er hat seine Karriere beendet. Wäre es nicht so, wäre ich dafür, dass er (und Materazzi auch) von der FIFA für eine gewisse Zeit gesperrt werden sollten. Dieser Vorfall darf nicht Schule machen. Wo kommen wir den hin, wenn sich jeder auf dem Fußballplatz benehmen darf wie ein "Racheengel".

greetz
Lemmy:rock:

Zauberfee
14.07.2006, 13:05
Jawohl, Lemmy, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
q.e.d.

Lemmy
14.07.2006, 13:37
http://www.spiegel.de/img/0,1020,662866,00.jpg

adieu Zizou...

christoph123
14.07.2006, 15:02
Er hat seine Karriere beendet. Wäre es nicht so, wäre ich dafür, dass er (und Materazzi auch) von der FIFA für eine gewisse Zeit gesperrt werden sollten

Zum Glück wird ja jetzt gegen Materazzi ein FIFA-Disziplinarfervahren wegen extrem unspotprtlichen Verhalten ins Rollen gebracht!
Materazzi kann von Glück sprechen, dass er keine rassistischen Bermerkungen von sich gegeben hat, denn wenn dieses bewiesen werden würde, würde den Italienern nach FIFA-Statut (zurecht!) der Weltmeistertitel aberkannt werden. Schon alleine durch diese Statuten und Vorgehensweisen seitens der FIFA sieht man, dass der FIFA an einem sportlichen und niveauvollem Umgang der Spieler untereinander gelegen ist und Beleidigungen und rüpelhaftes Verahlten eben nicht so ohne weiters hingenommen werden.

Dass der Umgangston auf dem Spielfeld nicht zärtlich ist und nach einem gegnerischen Faul auch mal Worte wie "Wixxer" oder ähnliches fallen ist schon klar.
Aber es macht einen Unterschied, ob man planvoll über das ganze Spiel hinweg ständig auf einen einzigen Spieler bewussten psychoterror ausübt und ihn planvoll und bewusst zu provozieren versucht. Andere mögen es anders sehen, aber für mich hat auch so ein Verahlten nichts mehr mit dem Sport zu tun und ist für mich jedenfalls verwerflich. Zu sagen, dass sich der Zidane ja nicht provozieren hat lassen müssen und man desahlb Materazzi zugesteht, wirklich alles von sich zu lassen ist für mich nicht legitim.

PS:
bobo mag ja über Beleidigungen über seine Mutter lachen können, ich kann jedenfalls daraus keine ausreichende Begründung finden, dass es einem Spieler erlaubt sei, sich derart auf dem Fußballfeld zu verhalten.

Lemmy
14.07.2006, 16:02
Zum Glück wird ja jetzt gegen Materazzi ein FIFA-Disziplinarfervahren wegen extrem unspotprtlichen Verhalten ins Rollen gebracht!
Materazzi kann von Glück sprechen, dass er keine rassistischen Bermerkungen von sich gegeben hat, denn wenn dieses bewiesen werden würde, würde den Italienern nach FIFA-Statut (zurecht!) der Weltmeistertitel aberkannt werden.

ich glaube nicht, dass die FIFA eine solche Aktion "bringen" kann. Natürlich verstehe ich die Franzosen, die sich an den Strohhalm klammern und versuchen abseits des Rasens Weltmeister zu werden. Nur stellt sich mir dabei die Frage, wie die FIFA eine Aberkennung des Titels in die Tat umsetzten will.
Ist dann automatisch Frankreich Weltmeister...? oder doch der drittplatzierte Deutschland...? Sollte der Weltmeister Frankreich sein, dann ist das Ganze mehr als lächerlicht. Eine Mannschaft muss das Maul halten und die andere darf ihre Gegenspieler K.O. schlagen. :crazy:
Sollte der drittplatzierten Mannschaft der Titel zugesprochen werden, dann werden die Portugiesen Protest einlegen und eine neuerliche Austragung des "kleinen" Finales fordern. Da sie ja (wenn es um den Titel gegangen wären) mehr Einsatz gezeigt hätten und Luis Figo nicht bis zur 75. Minute auf der Ersatzbank hätten sitzen lassen.

Ihr seht schon, das Ganze ist nicht so einfach. Eine Disqualifikation der Italiener würde einen Stein ins Rollen bringen und die FIFA in große Verlegenheit bringen. Daher glaube ich nicht, dass die FIFA in der Richtung was macht.

Ich finde, man sollte das Thema nicht mehr allzu breit treten, sonst kann es sein, dass Materazzi seinen 33. Geburtstag nicht mehr erlebt. Wenn es so weitergeht, dauert es vielleicht nicht mehr lange, bis die erste ernstgemeinte Morddrohung in Richtung Materazzi ausgesprochen wird.

greetz
Lemmy :rock:

Zauberfee
14.07.2006, 19:03
Ja, der FIFA liegt etwas am Fairplay... :lol: :lol:
Die FIFA ist doch sowieso der größte Betrüger im FUßballgeschäft. Wieso sollte einer GANZEN Mannschaft der Titel aberkannt werden, weil ein SPieler jemanden beleidigt. Zidane hat ja eine körperliche Tätlichkeit vollzogen. VIelleicht aus rassistischen Gründen? Er hasst Italiener, deswegen hat er ihnen eine rein. Der andere macht es mit Worten. Was ist schlimmer? Das Statut ist doch zum Kotzen und zeigt die Lächerlichkeit der FIFA auf. Ist doch sowieso nur eine Saubande, der es ums Geld verdienen geht. Informiert euch mal über diesen Verein.

Thomas
14.07.2006, 20:57
Hallo,

erst einmal @ Zauberfee: Bitte zügele deine Wortwahl ein wenig. Manchmal (wie gerade eben) strotzen deine Beiträge geradezu vor Schimpfworten. Man kann sich aber auch ohne Kraftausdrücke verständlich machen.

Allgemein: Frankreich im Nachhinein den Weltmeistertitel am grünen Tisch zuzusprechen, halte ich für falsch. Auch, wenn ich den Franzosen im Finale die Daumen gedrückt habe, geht der Weltmeisertitel an Italien in Ordnung. Materazzi hingegen gehört diszipliniert. Wenn sich seine Beleidigungen nachweisen lassen, dann gehört er zumindest gesperrt. Man sollte durchaus einmal ein Exempel statuieren, dass man derartige gezielte Provokationen nicht toleriert. Allerdings dafür die ganze Mannschaft zu bestrafen, wäre schlicht unfair und einer WM unwürdig.

Grüße

Thomas

Zauberfee
15.07.2006, 09:44
Entschuldigung, etwas in mir hat wohl die Kontenance verloren. Überhaupt habe ich viele Fehler gemacht... peinlich.
Ich finde es schade, dass Italien das ganze Dilemma mit sich herumtragen muss. Zidanes Kopfstoß besudelte das ganze Finale.

pje
15.07.2006, 10:10
Ihr seht schon, das Ganze ist nicht so einfach. Eine Disqualifikation der Italiener würde einen Stein ins Rollen bringen und die FIFA in große Verlegenheit bringen. Daher glaube ich nicht, dass die FIFA in der Richtung was macht.
dann wäre hier zumindest ruhe weils ne neue wm gibt :)

Entschuldigung, etwas in mir hat wohl die Kontenance verloren. Überhaupt habe ich viele Fehler gemacht... peinlich.
Ich finde es schade, dass Italien das ganze Dilemma mit sich herumtragen muss. Zidanes Kopfstoß besudelte das ganze Finale.
so war im finale zumindest eine aufregenden situation :)
besudelt find ich übertrieben... schlimmer wäre es gewesen wenn er nicht ausgeschlossen worden wäre. ich geh schwimmen, danke

Olennon
15.07.2006, 14:02
...von wegen italien unverdienter Weltmeister...seht euch doch mal die Statistik an und die Spiele, dann urteilt nochmal

25 spiele in serie nicht verloren
bei der WM in 7 Spielen 12 Tore und 2 Gegentore (Eigentor und elfer...keines aus dem Spiel!)

verdient Weltmeister ist nicht immer derjenige, der "nur" schön spielt!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse