Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsmann-Streik in Wien

Matthias86
27.11.2006, 07:05
Weihnachtsmann-Streik auf Mariahilferstraße

Faulenzenden Weihnachtsmännern konnte man am Samstag auf der Mariahilfer Straße (in Wien) begegnen. Grund: Der internationale "Kauf Nix"-Tag soll jedes Jahr einen Gegenpunkt zum Einkaufstrubel setzen. Ziel der Aktion sei es, die Fußgänger anlässlich des internationalen "Buy Nothing Day" auf ihr Konsumverhalten aufmerksam zu machen und zu einem 24-stündigen Einkaufsboykott zu überreden, sagte Heinz Högelsberger, einer der Organisatoren.
Die Botschaft dieses Tages soll zum Mitmachen und Nachdenken anregen: "Kauf Nix!". So liegen in der Mariahilfer Straße an diesem Tag schon seit Jahren die Weihnachtsmänner faul in Liegestühlen herum - und machen Pause. [...]

QUELLE: http://wien.orf.at/stories/153356/

Dann wird es wohl nichts mit meinen Weihnachtsgeschenken am 24. Dezember.

nyreti
27.11.2006, 09:18
des machst nix... weil bei uns is ja is christkindl und nit da belde W-Mann... also.. kein Stress.

csae3200
27.11.2006, 09:36
des machst nix... weil bei uns is ja is christkindl und nit da belde W-Mann... also.. kein Stress.

da bin ich genau deiner meinung. es lebe das christkind!

pumuckl
27.11.2006, 11:28
www.pro-christkind.org

Matthias86
27.11.2006, 13:05

Na da bin ich schon mal beruhigt. :)

Aber was wird denn passieren, wenn das Christkind auch noch streikt?:shock:

Ferrari
27.11.2006, 13:34
Na da bin ich schon mal beruhigt. :)

Aber was wird denn passieren, wenn das Christkind auch noch streikt?:shock:

ach, der weihnachtsmann ist doch bei uns nur aufgrund von amerikanischem Fernsehen und eine Vermarktung sondergleichen so populär! Ich brauch ihn nicht!

und solange wir alle brav sind, wird das christkind schon nicht streiken ;)

christoph123
27.11.2006, 14:47
Es gibt gar keinen Weihnachtsmann !!! :!:

http://www.familie-ahlers.de/witze/weihnachtsmann.html

Matthias86
27.11.2006, 20:25
und solange wir alle brav sind, wird das christkind schon nicht streiken ;)

Tja, ein Hoch auf die österreichische Konsensdemokratie!:groupwave1:

Und damit wär auch bewiesen, wie leicht man vom Thema Weihnachten zu Politik kommt. :juhuu: :banana:

csaf7247
27.11.2006, 21:30
Christkindle rulez ;)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse