Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Machen gesunde Nahrungsmittel krank?

fissionandexpansion
28.11.2006, 19:38
Die AV Austria Innsbruck präsentiert:

http://free.pages.at/bas10112006////PlakatLedochowskiKlein.jpg

Zum Einlesen auf das Thema zwei Links:

http://science.orf.at/science/news/110398

http://www.profil.at/articles/0646/560/156995.shtml

Die gesamte Verbindung, zusammen mit ihrem Bildungsreferenten des Jahres 2006/2007, freut sich auf zahlreiche Gäste!

csae3200
28.11.2006, 19:40
Die gesamte Verbindung, zusammen mit ihrem Bildungsreferenten des Jahres 2006/2007, freut sich auf zahlreiche Gäste!

ihr habt ja immer interessante und zum teil auch wirklich bekannte vortragende. wie kommt ihr eigentlich an die?

fissionandexpansion
28.11.2006, 20:15
Hallo!

Vielen Dank für Dein Lob! Das mit den Vortragenden ist immer so eine Sache: Einerseits haben wir als große Verbindung die Möglichkeit, dementsprechend Ressourcen zur Organisation aufzutreiben, und auf der anderen Seite ist das immer eine reine Glückssache, ob die gewünschte Person auch Lust und Zeit hat. Außerdem darf man den Druck von Seiten der Verbindung nicht vergessen.
Mit der Zeit kommen dann auch die Referenzen, die jedem Bildungsreferenten helfen, interessante Vortragende zu finden. In den letzten Semestern waren am Haus in der Josef Hirn Str. beispielsweise Otto v. Habsburg, Reinhard Haller, Aloijz Peterle, Klaus Hipp, Ludwig Steiner, Reinhold Messner et. alt.

Grüsse,
Max

www.av-austria.at

csae3200
28.11.2006, 21:36
Das mit den Vortragenden ist immer so eine Sache: Einerseits haben wir als große Verbindung die Möglichkeit, dementsprechend Ressourcen zur Organisation aufzutreiben, und auf der anderen Seite ist das immer eine reine Glückssache, ob die gewünschte Person auch Lust und Zeit hat. Außerdem darf man den Druck von Seiten der Verbindung nicht vergessen.
Mit der Zeit kommen dann auch die Referenzen, die jedem Bildungsreferenten helfen, interessante Vortragende zu finden.

danke für die antwort. meinst du mit "Druck von Seiten der Verbindung" vielleicht auch, dass viele der vortragenden auch mitglieder eurer verbindung sind?

pumuckl
29.11.2006, 08:26
danke für die antwort. meinst du mit "Druck von Seiten der Verbindung" vielleicht auch, dass viele der vortragenden auch mitglieder eurer verbindung sind?
bravo, sie haben hundert punkte! :roll:

csae3200
29.11.2006, 09:37
bravo, sie haben hundert punkte! :roll:

und wo kann ich die einlösen? :ironie:

fissionandexpansion
29.11.2006, 10:51

Nein, das habe ich gar nicht gemeint, auch wenn "Pumuckl" es besser wissen mag...
Der Druck kommt von den Mitgliedern selber. Als Charge kann man auf die Ressourcen zurückgreifen, muss aber auch am Ende des Semesters eine gute Arbeit abgeliefert haben.

radieschen
07.12.2006, 22:09
war jemand auf dem vortrag? wäre sehr gerne gegangen, hab aber keine zeit gehabt! kann mir jemand kurz was darüber sagen? lg, radieschen

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse