partytime!
29.11.2006, 20:22
nächste woche ist doch beim Fohler Klausur.
Konnte heute leider nicht gehen und wollte fragen was denn Prüfungsstoff ist und auf was er so wert liegt.
csaf8799
29.11.2006, 22:16
Hab mir grade Fohlers alte Zwischenklausur im Forum angesehen - kann mir wer vielleicht schnell die Fragen mit dem Klassisch/Neoklassisch erkären bzw. mir sagen wo ich das nachlesen kann???
besten dank
@ partytime: Stoffmäßig hat er nichts gesagt - es wird also der bisherige PS-Stoff sein.
partytime!
29.11.2006, 22:44
wie weit seid ihr denn gekommen?
der größte unterschied zwischen klassisch/neoklassisch: 1. lies dir die sachen vom discussion board durch!
aber jetzt mal (ganz kurz zusammengefasst) der wichtigste unterschied: in der neoklassischen theorie (auch kurzfristig) haben einflüsse vom staat einen großen einfluss -> ausgaben staat - mehr ausgaben, wirtschaft ankurbeln! während in der klassischen ansicht, der staat überhaupt keine möglichkeit hat, die lage zu verändern (evtl. noch kurzfristig - langfristig bleibt jedoch alles beim gleichen!!)
war jetzt aber nur eine ganz kurze erklärung! am besten ist, du liest dir nochmals die alten klausuren (tw. mit antwort - alles was man braucht) durch und schaust es dir selbst an. was ich geschrieben habe ist nur der ansatz :) viel glück