Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : spezialfrage zu netzwerkverbindungen

muerte
03.12.2006, 20:39
Hallo an die Computerspezialisten.

Also folgendes Problem:

Ich haben einen Acer Laptop der zur Verwaltungder Centrino onboard wireless netzwerkarte den Acer eNetManager verwendet. d.h. dieses Programm übernimmt windows funktionen. Wenn ich auf die wireless eigenschaften gehe, steht dort das nicht windows sondern ein anderes Programm (eben jener acer enetmanger) die kontrolle hat. Dieser enetmanager funktioniert aber nicht weil er sich keine verbindungen merkt und beim rauffahren immer abstürzt. Ich hab mal irgendwo gelesen das man da nur einen windows dienst wieder aktivieren muss damit die wireless karte wieder von windows kontrolliert wird. In diesem fall würde ich mich dann wieder auskennen.

Also meine frage: Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und wie kann man es beheben??
Frage2: wie übergebe ich windows wieder die Kontrolle über die wireless karte?

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe!

grüße

martin

ilmagiquo
03.12.2006, 20:46
Hallo, du musst wie folgt vorgehen:

Start Button Windows, verbinden mit auswählen, Drahtlose netzwerkverbindung auswählen, jetzt gehst du auf Drahtlosnetzwerke anzeigen und wählst erweiterte Einstellungen aus. Bist du in den Eigenschfaften gehst du oben auf die Karteikarte Drahtlos Netzwerke und setzt das Häkchen in das Kästchen "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden".

Hoffe es hilft dir weiter

muerte
04.12.2006, 21:43
erst mal danke für die antwort!

nur leider ist diese kateikarte drahtlose netzwerke bei mir nicht vorhanden oder wird zumindest nicht angezeigt!

Kann mir noch wer helfen??

wäre super!

danke, martin

Ferrari
05.12.2006, 00:48
versuch mal das programm zu deaktivieren, dass es sich beim hochfahren des pcs erst gar nicht startet! (start/ausführen/msconfig (das letzte eingeben) und dort bei systemstart das programm deaktivieren! dann dürfte es beim nächsten mal gar nicht erst starten (und schon gar nicht abstürzen ;) )

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse