Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Eingangsklausur Flunger

anne28101986
04.12.2006, 05:31
Hallo,

sind eigentlich nur die Rechenverfahren für die Eingangsklausur relevant, die in den Musterbsp. drin sind oder auch die anderen die im Mandl stehen?

LG

Ferrari
04.12.2006, 13:20
wenn du alle ihre beispiele rechnen kannst, ist die eingangsklausur einfach! soviel ich weiß kommen nur ähnliche beispiele, wie sie bei ihr in den musterbeispielen zu finden sind.

martkla
04.12.2006, 14:48
hallo zusammen,

ich hab beim letzten termin leider gefehlt. kann mir bitte jemand infos zur klausur am mittwoch geben, die bei dem termin eventuell noch besprochen worden sind (dauer usw.)? wär super.

danke, martin.

harem hap
04.12.2006, 15:18
hallo ferrari

hab noch ne frage.

Im sowi-forum gibt es noch übungsbeispiele (16 Seiten). In diesen Beispielen kommt genau der Stoff dran den man eigentlich können sollte. Ich hab sie versucht, das Problem ist nur, dass ich nirgends lösungen gefunden habe. Ausserdem fand ich die Beispiele um einiges schwerer als die Bsp. 1-12.

Kannst du mir einen Rat geben, was ich tun soll?

gruss und danke im voraus
harem hap

Ferrari
04.12.2006, 18:13
die beispiele die du gefunden hast, sind einfach mehrere beispiele! im prinzip sind sie ähnlich wie die der anderen, nur meistens ein wenig umfangreicher! ;) versuch die übungsbeispiele 1-12 durchzurechnen und auch zu kapieren! wenn du die gut kannst, dürften die anderen prinzipiell kein problem darstellen.

Shoreline
05.12.2006, 16:54
die meisten beispiele sind ja klar, habe aber doch noch ein paar fragen:

1) Seite 1, Bsp. 2: Nimmt man für die digitale Abschreibung 364.000 und für die leistungsabhängige Abschreibung 196.000 als Abschreibungsbasis?

2) Seite 3, Bsp. 2.a.) Was wird mit den stillen Reserven gemacht, die in den Materialvorrätten enthalten sind?

3) Seite 16, Bsp. 3.) Wie berechnet man die Umwertung des Gebäudes bzw. der Maschinen? Buchwert * Indexänderung und dann mit dem Wert aus der Bilanz vergleichen oder?

Was macht man mit den 20 % Vorräten, die zu spekulativen Zwecken angeschafft werden?

harem hap
05.12.2006, 17:16
hallo shoreline

könntest du mir deine ergebnisse schicken bitte (Aufgaben auf den 16 Seiten)

Danke im Voraus

Shoreline
05.12.2006, 17:36
sorry, bin aber die meisten beispiele nur gedanklich im kopf durchgegangen. habe also nichts gerechnet.

harem hap
05.12.2006, 17:40
alles klar..... danke für die schnelle antwort
trotzdem muss ich fragen, ob du jemanden kennst der die lösungen hat.

hab im forum nachgeschaut, aber scheinbar hat niemand das zeug gemacht. es wurde kurz mal thematisiert aber sonst nichts

gruss

Ferrari
05.12.2006, 18:08
zu den beispielen auf den 16 seiten habe ich leider auch keine lösungen!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse