Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Ergebnisse Computeranmeldung

Stefan
27.02.2004, 23:47
Umfrage zur Computeranmeldung: Hast Du Deine gewünschten Kurse über die Computeranmeldung (1. Durchgang) zugeteilt bekommen?

Thomas
28.02.2004, 01:00
Ach ja, Computeranmeldung ... simma schon wieder so weit ... Sakkra! Tempus fugit ...

manni
28.02.2004, 02:28
auf zwei abwl kurse über 450 punkte gesetzt und keinen der beiden bekommen. :shock: how is this possible?
Es liegen keine überschneidungen mit den zeiten vor. eindeutig zu wenig "gute" abwl-kurse nehm ich mal an. wie ist es euch mit den abwl-kursen ergangen??

Christian81
28.02.2004, 04:00
ich kann es mir nur so erklären, dass sich natürlich bei manchen die punkte angesammelt haben und jetzt die leute natürlich nicht mehr die gleichen voraussetzungen (mit 1000 punkten am anfang) gehabt haben, sondern manche haben eben 1500 punkte oder sogar noch mehr gehabt... und wenn solche leute zwei kurse machen, tun die sich natürlich leicht mit setzen... es muss nicht unbedingt sein, dass diese leute im vorjahr weniger kurse gemacht haben, denn teilweise hat man bei manchen kursen gar keine punkte setzen brauchen (vgl. finanzrecht) oder man hat sich reinbetteln können in bestimmte kurse (zb bei einem vwl kurs im zweiten abschnitt)... jene leute die das gemacht haben und genau diese kurse gebraucht haben, sind da natürlich sehr im vorteil... nur das problem wird sich meiner meinung nach immer weiter zuspitzen... manche leute werden sicher irgendwie punkte horten, die dann bei der anmeldung 2000 punkte oder noch mehr zur verfügung haben und da kommt man dann mit 400 punkten nicht mehr weit... - ich selbst habe nur einen kurs zugeteilt bekommen - hätte auf tourismusökonomik 440 punkte gesetzt und auch nicht bekommen.... aber warten wir mal ab, was die restplatzbörse so bringt - vielleicht schauts dann doch nicht mehr so schlecht aus....

lilalaunebär
28.02.2004, 14:48
Ich habe den ABWL Kurs "Organisationstheorie" bekommen (hatte 641 Punkte darauf gesetzt).

Und falls ihr euch jetzt fragt, wo ich die vielen Punkte her habe: Ich habe im WS nur einen Kurs zugeteilt bekommen (weil 469 Punkte für einen interessanten VWL Kurs nicht genug waren) und deshalb die Punkte für dieses Semester gutgeschrieben bekommen.

csad6193
28.02.2004, 16:58
Organisationstheorie hättest mit läppischen 400 punkten auch bekommen

manni
28.02.2004, 17:52

finde nicht das 400 punkte wenig sind, wenn man keine kurse wie unternehmensführung oder marketing macht hat man nicht die Möglichkeit 3 Kurse pro semester zu absolvieren und das sollte doch auch ohne betteln möglich sein oder wie?

Stefan_M
28.02.2004, 19:50
Wo ist das Problem bei Unternehmensführung? Ich hab dort relativ viel gesetzt (mehr als manche bei ABWL), damit ich's kriege - und zwar nicht, weil's ein leichter Kurs sein soll, im Gegenteil, sondern weil's mich interessiert.
Wäre Unternehmensführung echt so billig gewesen?!?! :cry:

lilalaunebär
28.02.2004, 20:38

Egal, vom Punkte sparen halte ich sowieso nichts.
Vor allem natürlich weil ich im WS nur noch einen SBWL AK brauche. Und für den würde sogar 1 Punkt reichen.

manni
29.02.2004, 12:21
Wäre Unternehmensführung echt so billig gewesen?!?!

hallo stefan, dachte da man bei unternehmensführung eine eingangsklausur hat kann man den kurs wie bei marketing (da bin ich mir sicher) mit nur 1pkt erhalten.

csad3249
29.02.2004, 12:27
Wie kann das sein? Ich habe 505 Punkte auf Organisationstheorie gesetzt und keine Überschneidungen, da nur Blöcke. Wer hat diesen Kurs für 400 bekommen? :evil:

Stefan_M
29.02.2004, 12:32
hallo stefan, dachte da man bei unternehmensführung eine eingangsklausur hat kann man den kurs wie bei marketing (da bin ich mir sicher) mit nur 1pkt erhalten.

Kleiner Irrtum, ich hab mich extra erkundigt. :)
Es ist keine Eingangsklausur, wie fälschlicherweise in der Kursbeschreibung aufgelistet, sondern einfach eine schlichte Erstklausur. Man ist auch weiterhin im Kurs drin, wenn man negativ war und man darf dort nur antreten, wenn man auch eine Zuteilung gekriegt hat...

anonym oder was?
01.03.2004, 17:26
Wie kann das sein? Ich habe 505 Punkte auf Organisationstheorie gesetzt und keine Überschneidungen, da nur Blöcke. Wer hat diesen Kurs für 400 bekommen? :evil:

i hab 420 auf orgtheo gesetzt, und bin drinnen

Stefan_M
01.03.2004, 17:27
Ich hab zu diesem lustigen Thema grad was in "Studium an der SOWI" gepostet. Ist vielleicht für jeden interessant zu lesen :evil:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse