Vollständige Version anzeigen : Welches Transportmittel benutzt du, um zur Uni zu fahren?
Matthias86 12.12.2006, 18:46 Hallo,
folgende Frage an euch:
Welches Transportmittel benutzt du, um zur Uni zu fahren?
Es stehen folgende Antwortmöglichkeiten zur Verfügung:
* Ich gehe zu Fuß
* Fahrrad
* Auto/Motorrad
* Bus
* Zug
* anderes Verkehrsmittel
Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: es geht darum, welches Transportmittel ihr hauptsächlich benutzt, um zur Uni zu kommen, egal ob Sowi, Hauptuni, ...
Zwei Beispiele:
Person A fährt jeden Tag mit dem Fahrrad vom Internationalen Studentenheim zur Sowi, nimmt aber das Auto, um jedes Wochenende nach Hause nach Vorarlberg zu fahren.
Zu wählende Antwort: Fahrrad
Person B fährt jeden Tag mit dem Zug von Kufstein nach Innsbruck und geht vom Hauptbahnhof zu Fuß zur Sowi.
Zu wählende Antwort: Zug
lg
Matthias
Audi quattro 12.12.2006, 19:06 Welche Statistik wird hier geführt?
Ich fahre Fahrrad, habe nicht einmal ein Semesterticket. (mangels Notwendigkeit)
Matthias86 12.12.2006, 19:09 Sorry, da ist wohl bei der Erstellung der Umfrage etwas schief gegangen. Werde ich jetzt sofort nachholen!
@Audi Quattro: Danke für den Hinweis!
EDIT: Ich habe die Umfrage doppelt gepostet. :oops: Daher habe ich die Umfrage, bei der bisher weniger User abgestimmt haben, gelöscht. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
lg
Matthias
Hallo,
mich betrifft das zwar nicht mehr so wirklich, da ich fertig und nicht mehr in Innsbruck bin, aber als ich noch studiert habe, bin ich jeden Tag zu Fuß gegangen. War ein netter Spaziergang - so etwas aktiviert. ;)
Viele Grüße
Thomas
bus bus bus!! :) - obwohl das semesterticket auch jedes sem. teurer wird
es kommt drauf an, wie spät ich dran bin XD
gelegentlich auto aber überwiegend bus
Bus
und das über 2 std täglich :cry:
Australo 29.01.2007, 16:15 Ich würde gerne ein Semesterticket für den Bus kaufen, leider gibt es dieses nur für Österreicher. Als Ausländer (als Liechtensteiner) hab ich keine Chance, obwohl ich ebenfalls volles Stipendium kriege. So gehe ich halt weiterhin zu Fuß...
stormlupus 30.01.2008, 17:45 schade dass zwischen Auto und Motorrad keine Trennung gemacht wird... ist schließlich nicht das gleiche!
ich fahre jedenfalls mit dem Motorrad (Scooter).
Mit dem Bus wärs mir bißchen zu teuer mit der Zeit.
Ich würde gerne ein Semesterticket für den Bus kaufen, leider gibt es dieses nur für Österreicher. Als Ausländer (als Liechtensteiner) hab ich keine Chance, obwohl ich ebenfalls volles Stipendium kriege.
ist das semesterticket nicht an die kinderbeihilfe gekoppelt?
btw. bei jeder witterung per fahrrad (ussr as haglat krota)
Matthias86 31.01.2008, 11:54 ist das semesterticket nicht an die kinderbeihilfe gekoppelt?
Kinderbeihilfe oder Familienbeihilfe. Kann man nicht mehr genau daran erinnern. Aber auf jeden Fall bekommt das Semesterticket als Nicht-Österreicher nicht.
Wer hin und wieder (ich würde sagen, 2 bis 6 Fahrten pro Woche) mit dem Bus fährt und kein Anrecht auf ein Semesterticket hat (so wie ich), dem empfehle ich folgende Vorgehensweise: zum IVB-Kundencenter gehen, dort für 10 € einen Semesterausweis kaufen und dann wird es etwas billiger.
Beispielsweise:
Einzelfahrten 1,10 € statt 1,70 €
4-Fahrten-Tickets: 3,90 € statt 5,70 €
24-h-Tickets: 2,30 € statt 3,80 €
lg
Matthias
bin mir ziemlich sicher, dass das semesterticket nur empfänger der familienbeihilfe zugute kommt.
da ich nun ins zentrum ziehe, darf ich endlich mal auf den teuren und eigentlich immer verspäteten bus verzichten :)
|
|