Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : c: und d: "verschmelzen"

csad2804
19.12.2006, 19:12
hi leute,

hab mit erschrecken festgestellt, dass ich die hälfte meiner 60 GB schon fast gebraucht habe. die andere hälfte ist auf D u ich wollte fragen, ob ich diesen speicherplatz nicht irgendwie auf C transferieren kann?!

thx

pje
19.12.2006, 19:50
eine festplatte mit 2 partitionen oder sind das 2 separate festplatten?

bei 2 partitionen auf einer platte kannst du mir diversen programmen (zb partition magic) zusammenfügen! google hat sich auch weitere lösungen

Wowbagger
20.12.2006, 00:15
hi leute,

hab mit erschrecken festgestellt, dass ich die hälfte meiner 60 GB schon fast gebraucht habe. die andere hälfte ist auf D u ich wollte fragen, ob ich diesen speicherplatz nicht irgendwie auf C transferieren kann?!

thx

Windows XP nehm ich an, oder?
Was spricht dagegen, ab sofort einfach D: zu verwenden?
Ich persoenlich wuerde sogar die beiden Partitionen beibehalten, allerdings den Pfad "eigene Dateien" auf d: "umlegen"
Dann hast du alles was unter "eigene Dateien" liegt auf d: (ist z.B. auch praktisch bei der Datensicherung) und auf c: hauptsaechlich (allerdings nicht ausschliesslich) Windows und die Programme liegen.

Eigene Dateien auf D: "verbiegen" geht recht einfach:
1) Rechtsklick auf "eigene Dateien" am Desktop -> Eigenschaften
2) unter "Zielordner" das "Ziel" auf "D:\Eigene Dateien" (oder sonstwas) aendern
3) ok klicken

Dann werden die Dateien automatisch verschoben. Kann allerdings bei groesserer Datenmenge etwas dauern.

Wowbagger

csad2804
20.12.2006, 11:00
genau,....2 partitionen u windows xp....

habt mir eh schon geholfen - DANKE!

pje
20.12.2006, 11:18
auch wenns nicht mehr von interesse ist: auch bei wowbaggers vorgehen würde ich vorschlagen, die größe der partitionen zu ändern. programme und windows brauchen normalerweise nicht sehr viel speicherplatz, 15-20 gb sollten für partition c reichen, dann hast du für d (und deine eigenen dateien) mehr platz

viel spasssssss

csad2804
20.12.2006, 11:51
aha,....du kannst mir sicher noch sagen, wie ich die größe der partitionen ändern kann, oder ;)

pje
20.12.2006, 13:16
wiederum mit dem programm partition magic (ist recht einfach zu bedienen)

Wowbagger
21.12.2006, 16:59
wiederum mit dem programm partition magic (ist recht einfach zu bedienen)

trotzdem wuerde ich vor Anwenden dieses Programms alle (!) Daten sichern (ich trau PM nicht ganz uebern Weg, ja).
(weswegen ich ja auch den einfacheren Weg des Verlagerns der Eigenen Dateien vorgeschlagen hatte)

Wowbagger

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse