Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Mein Kurs steigt! - Wie kann man noch sein Studium finanzieren?

Martin
09.01.2007, 14:46
Mein Kurs steigt!

Ein BWL-Student verkauft seinen zukünftigen beruflichen Erfolg als Aktie und finanziert so sein Studium

Schräger Typ!« – »Endlich mal einer, der nicht nur jammert.« – »Das mach ich auch…« Es wimmelt nur so von Lars-Stein-Verehrern im Internet. In Weblogs und Gesprächsforen gilt der deutsche Betriebswirtschaftler von der Schweizer Universität St. Gallen als innovativer Schlaumeier. »Für die bin ich ein Lichtblick, verkörpere vielleicht auch eine Art Befreiungsschlag«, sagt Lars Stein selbst. Auf jeden Fall hat er einen der empfindlichsten Nerven von Studenten getroffen: die Studienfinanzierung. Wer kennt ihn nicht, den Frust über die immer größer werdenden Löcher in den Geldbörsen – und das über Jahre hinweg. Da kommen Ideen, wie sie Stein in die Welt setzte, gerade recht. Aber auch er musste erst ziemlich dicht vorm Abgrund stehen, bevor ihm die Erleuchtung kam – und er das Wortgeschöpf Ich-AG äußerst wörtlich nahm. Stein verwandelte seinen späteren beruflichen Erfolg in Aktienanteile und verkaufte sie an wohlmeinende Gönner.

hier geht's weiter http://www.zeit.de/2006/26/TAB-Aktienstudent

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse