http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/01/09/jauch-millionen-gewinner/gewinner-wer-wird-millionaer.html
Hättet ihr das auch geschafft? Ich bin bei der 300 Euro Frage schon gestolpert.
der typ war geil gestern. ist im 17ten semester :D . Der hat aber schon sauviel gewusst.
der typ war geil gestern. ist im 17ten semester :D . Der hat aber schon sauviel gewusst.
Na ja, hätte ich 17 Semester studiert, dann hätte ich jetzt wohl auch eine Menge Wissen. :lol:
Aber die Fragen hatten es zum Teil in sich - bin bei den Fragen 9, 11, 12 und 14 ins Straucheln gekommen, wobei ich die 12. Frage eher verschusselt habe. Gut, wenn ich mit den Fragen konfrontiert gewesen wäre, dann hätte ich die 9. vielleicht noch mit dem Publikum geknackt, aber bei 11 oder 12 wäre Schluss gewesen. Schade, denn die letzte hätte ich wieder gewusst.
Man braucht halt auch eine Menge Schwein, um die Million zu knacken. Du kannst eine intellektuelle Leseratte sein und super Allgemeinwissen haben und dann kommt als 500 Euro Frage irgendwas über die Royals, was jeder Krone-Leser aus der Krone Bunt weiß und nur du stehst an. Pech. Bei mir wären Fragen aus der Botanik so was. Ich bin froh, dass ich ein Gänseblümchen von einem Löwenzahn unterscheiden kann, aber damit hat es sich auch schon. Sprich: Falls ich jemals da beim Assinger oder Jauch sitzen würde und dann kommt als 100 Euro-Frage irgendwas Botanisch-Einfaches, dann bin ich der **** der Nation, obwohl ich hier - in diesem konkreten Fall jetzt - mühelos die Millionenfrage beantworten hätte können. So ist's halt. Schwein braucht der Mensch.
Viele Grüße
Thomas
csae3200
10.01.2007, 07:26
Du kannst eine intellektuelle Leseratte sein und super Allgemeinwissen haben und dann kommt als 500 Euro Frage irgendwas über die Royals, was jeder Krone-Leser aus der Krone Bunt weiß und nur du stehst an. Pech. Bei mir wären Fragen aus der Botanik so was.
bei mir wären's wohl die ganzen redewendungen, die sind mir oft überhaupt nicht geläufig. und deshalb müsste ich wohl höchstwahrscheinlich schon im unteren drittel 1-2 joker "verschwenden". :oops:
bei mir wären's wohl die ganzen redewendungen, die sind mir oft überhaupt nicht geläufig. und deshalb müsste ich wohl höchstwahrscheinlich schon im unteren drittel 1-2 joker "verschwenden". :oops:
Wenn du dich an den ersten Millionengewinner beim Assinger erinnerst, diesem Sutterlüty aus Vorarlberg, dann kann das eine nicht mal schlechte Strategie sein. Der hat nämlich auch im unteren Drittel alle Joker verhaut und ist dann aber mit Vollgas (und viel Glück) nach oben gestürmt.
Kommt halt immer auf die Fragen an. Was man weiß, weiß man und was man nicht weiß, kommt auch nicht in den paar Sekunden oder in der Minute, die man Bedenkzeit hat.
Viele Grüße
Thomas