Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Praktikumsplätze

csag5241
10.01.2007, 21:07
kann mir jemand ein paar gute Tipps für Praktikumsplätze geben?

Klar das man die nicht gerne verrät, aber vielleicht hat ja jemand mal was gehört oder selbst gute Erfahrungen gemacht, aber für Sich selbst nicht mehr in Frage kommt......

cassia
10.01.2007, 21:09
Wie lange möchtest du und in welchem Bereich? lg cass

csag5241
10.01.2007, 21:45
würds gerne über die sommerferien einschieben

bereich möcht gerne in den bereich marketing etwas einblicken..
irgendwo wo sie auch anfänger gerne nehmen und nicht nur als kopierhilfen!!!

Thomas
11.01.2007, 07:47
Hallo csag5241,

ich war 2005 im Sommer bei der Webasto AG in Stockdorf bei München. Die haben immer wieder mal Kooperationen mit der Uni Innsbruck (Euromobil) und von daher habe ich sie gekannt. Sind ein Automobilzulieferer für Schiebedächer und Standheizungen, sehr groß sogar. Im zentralen Marketing suchen die andauernd Praktikanten (zumindest war das letztes Jahr noch so) und da diese Unterabteilung der Marketingabteilung nur aus zwei Leuten besteht, sind die Praktikanten dort voll und auch eigenverantwortlich in die Projekte eingebunden. Da kann es schon mal heißen: "Organisieren Sie mir bitte einen Wochenendworkshop in einem schönen Hotel mit unseren Kunden" oder dergleichen. War sehr viel zu tun, gleichzeitig aber unheimlich interessant und ich habe dabei viel gelernt.

Probieren kannst du es ja jedenfalls mal. Die Ansprechperson für Praktikanten (findest du auch auf der Homepage www.webasto.de) ist Frau Nicole Slenczka.

Viele Grüße

Thomas

rubber_duck
11.01.2007, 09:08
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass v.a. in Deutschland Praktika vorwiegend für 6 Monate ausgeschrieben werden, aber Ausnahmen werden wohl die Regel bestätigen. ;)

Ganz gute Angebote findet man auch immer wieder auf
www.jobpilot.de bzw. www.jobpilot.at
www.monster.de

Da inserieren auch viele "Große".

Ansonsten noch
http://career.daimlerchrysler.de/dc/wms/dc/index.php?language=1&re_gion=1&ci=39

Da habs ich gemacht und muss sagen, es war stressig aber auch wahnsinnig lehrreich - war allerdings ein halbes Jahr da.

rubber_duck
11.01.2007, 11:46
Hab noch was vergessen:
http://www.bmwgroup.com/d/nav/index.html?http://www.bmwgroup.com/d/0_0_www_bmwgroup_com/karriere/karriere.shtml

Auch da ist es gar nicht so unwahrscheinlich, was zu bekommen.

Ansonsten ist es natürlich auch immer ganz hilfreich, auf den Websites der Unternehmen, die einem zusagen würden, nachzusehen.

Was die Dauer des Praktikums angeht, so ist es auch eventuell möglich, das "auszuhandeln". Zumeist steht zwar ein Anfangszeitpunkt dort, der ist aber oft nur pro forma.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse