hi, mach jetzt am mo den einstufungstest und wollte eigentlich nur mal fragen wo man dieses certificate (sollte es nit hinhauen) überall machen kann (...nur den test)?
bzw. wie schauts mit dem französischen zertifikat aus?
überhaupt: gilt die regelung noch dass man das erste modul mit dem zertifikat überspringen kann?
csae8420
29.02.2004, 13:59
Also, da gibt es nicht wirklich eine Regelung. Anscheinend hat einer mal sogar Modul II übersprungen mit dem First Certificate. Naja, finde es sollte eine Regelung geben. Ich habe auch das First Certificate, das BEC 3 und SEFIC und ich und Freundinnen von mir durften damit nicht mal den Einstufungstest ausfallen lassen und gleich ins Modul II.
Das First Certificate haben wir von der Schule aus gemacht, wird aber zB in Salzburg beim WIFI angeboten.
das fce wird auch am wifi ibk angeboten. man kann dort aber auch nur die prüfung ablegen
Daywalker212
10.03.2004, 22:52
hab ich das jetzt richtig verstanden?
uU kann ich mir Englisch I anrechnen lassen, obwohl ich es nie belegt hab, auf grund der tatsache dass ich das BEC3 Certificate hab? (wäre bei mir der fall!)
csae8420
13.03.2004, 18:15
Nein, wir durfte trotz unseren Prüfungen nicht automatisch ins Modul II. Wir mussten den Einstufungstest machen und haben ihn geschafft.