Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Wahlfächer - 2.Abschnitt

engerl
01.03.2004, 15:46
Gibt es für die Wahlfächer im 2. Abschnitt irgendwelche Bestimmungen, welche Fächer das sein dürfen?
Wenn ich BWL und JUS anfange, JUS aber dann aufhöre - kann ich mir die Sachen, die ich da gemacht hab, als Wahlfächer für BWL anrechnen lassen, oder ist das nicht möglich?
Lg,
Teresa

ZZ
01.03.2004, 16:40
hallo!

soweit ich weiß, kannst du dir die fächer anrechnen lassen, die du für jus gemacht hast (= positiv abgeschlossen hast) die aber KEINE bwl pfichtfächer sind. aber im 2. abschnitt gibt es eh keine recht-pflichtfächer, daher kannst du dir vermutlich eh alles anrechnen lassen.

genau nachfragen kannst du aber bei frau mariacher im dritten stock sowi gebäude.

da boss
26.04.2005, 20:49
hallo,

ich glaube man kann sich so ziemlich alles anrechnen lassen was auf der uni geboten wird (sofern es nicht Pflichtkurse deiner Studienrichtung sind). Sogar einen Sportkurs auf der USI müsste theoritisch anrechenbar sein.

Thomas
26.04.2005, 22:15
Naja, bei den USI-Sportkursen bin ich mir da nicht so sicher. Soweit ich weiß, muss der Kurs mit einer Prüfung abgeschlossen werden. Kann mich aber auch irren.

Grüße

Thomas

da boss
27.04.2005, 00:16
ja ok, war nur so als Beispiel gedacht dass es für die Anrechnung als Wahlfach eine große Tolleranz gibt.

gepiercte
27.04.2005, 09:32
ja du musst für alles, was du dir anrechnen lassen willst, einen Schein haben. Deshalb gehn USI Kurse nicht! Auch wenn man BWL/WiPäd/VWL macht, kann man sich keine ISI Kurse anrechnen lassen. Als IWWler geht das schon!

vampus
20.09.2005, 14:10
hallo Leute, ich haette da mal eine Frage, ich habe letztes Jahr beim Summerschool 2 Kurse belegt, soweit ich weiss, werden diese als 4 Semesterstunden angerechnet? Ich weiss wiederum auch, dass ich 5 Semesterstunden brauche, sodass ich ETWAS als angerechnet bekomme, Die FRAGE ist nun stimmt das soweit, wie ich es meine oder wie kann ich die Summerschoole Kurse anrechnen lassen?

danke für die Antwort im voraus
VAMPUS

totti
20.09.2005, 14:25
wie kommst du drauf, dass du 5 semesterstunden brauchst. soweit ich informiert bin brauchst du einfach insgesamt 15 Stunden.

Suzanne
20.09.2005, 14:48
Ich glaube vampus meint, dass er fünf Stunden als einen Kurs (also ingesamt fünfzehn für drei Kurse) braucht. Soweit ich weiß, muss man aber nicht einzelne "Kurse" einreichen, sondern einfach fünfzehn Stunden sammeln (egal in welcher Zusammensetzung).

harryoberhofer
20.09.2005, 15:17
dem würd ich zustimmen. das 5 Stunden Kurssystem haben keine anderen Studien als die Wirtschaftsstudien!

vampus
20.09.2005, 15:40
hallo Suzanne, harry, harryoberhofer

erstensmal danke für eure Antworten, Ich wusste nicht, dass man einfach 15 Semesterstunden (für 3 Kurse) einreichen kann (egal wie diese zusandegekommen sind). so dh. ich muss noch 11 SS zusammenkriegen, dass ich die Wahlfachstory abschliessen kann!!

THX VAMPUS

harryoberhofer
20.09.2005, 15:53
bitte, gern geschehen. ich muss das wissen weil ich auch Powi studier und irgendwelche 15 Stunden davon mir einfach anrechnen lass.

claudiam
21.09.2005, 12:15
Was man aber bei den Wahlfächern berücksichtigen muss, ist, dass nur jene Fächer angerechnet werden, die über Maturaniveau liegen. Den Grundkurs für eine Sprache zum Beispiel kann man sich nicht anrechnen lassen. Einen Kurs wie Wirtschaftsitalienisch jedoch schon.

Mini
07.03.2006, 12:05
da hab ich dann auch mal ne Frage zu. Bei dem Freien Wahlfach "Grundlagen der Logistik" steht dabei: schriftiche Prüfung für LV Zeugnis, das wird doch dann als Wahlfach angerechnet, oder? Hat generell jemand Erfahrung mit dem Kurs? Muss man selbst irgendwelche Präsentaionen machen? Sind ja insgesamt nur 3 Tage. Wie ist die schriftliche Prüfung? Schwer? Wann ist die, eher am Ende des Semesters oder nach dem letzten Termin?
Vielen Dank schomal.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse