Vollständige Version anzeigen : Einreichung 1. Abschnitt
csaf5064 16.02.2007, 14:52 ich weiß die frage wurde schon sehr oft gestellt aber ich kenn mich trotzdem nicht so gut aus...
wenn ich aufs prüfungsamt gehe und den 1. abschnitt einreichen will, dann brauche ich:
die zeugnisse die ich bis zur einführung der lfu ausgedruckt habe,
die studienbestätigung (aus der lfu, wo alle noten drauf sind)
den studienausweis,
sonst auch noch was???
und kann ich erst ins prüfungsamt gehen, wenn alle noten in der lfu-online eingetragen wurden??? das dauert nämlich manchmal ziemlich lange und ich weiß nicht bis wann ich die bestätigung die studienbeihilfenstelle schicken muss.
und das wichtigste: wann ist das prüfungsamt in den semesterferien geöffnfet???
danke im voraus für die hilfe
geöffnet ist das prüfungsamt ganz normal - immer von 10-12 und mittwochs auch am nachmittag (findest du auf der homepage)
du benötigst auch den nachweis, dass du die OLV besucht hast... wenn du nicht schon in die regelung mit den elv-kursen gefallen bist
sonst solltest du dann alle scheine mitnehmen (alle prüfungen) und ins prüfungsamt starten - das dauert dort dann zwischen 1 - 5 monate dass deine 1. diplomprüfung bekommst ;)
csaf5064 16.02.2007, 19:12 danke für die antwort! aber wenn das so lange dauert dann werd ich mit dem stipendium wohl probleme kriegen, oder?
csaf4003 16.02.2007, 19:53 Außerdem brauchst du noch Nerven, Durchhaltevermögen und vor allem genügend Humor ;)
Tip: Vermeide die hinteren Regionen und wende dich nach Eintritt gleich nach rechts :-)
csaf5064 16.02.2007, 21:39 danke für den tipp - bei den horrorgeschichten die übers prüfungsamt kursieren :???:
also ich hab auch noch alle meine Studienbuchblätter gebraucht!
csaf5064 17.02.2007, 10:05 und was heißt das genau??
sind das alle einzelzeugnisse??
weil die ja seit diesem semester nicht mehr zum ausdrucken gehen...