Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : VWL 1 oder VWL 2

Der Highlander
22.02.2007, 20:53
hallo leute!

Bin momentan beim überlegen ob ich vwl 1 oder vwl 2 nehmen sollte. Was ist eurer Meinung sinnvoller? Ist vwl 1 die Voraussetzung für vwl 2?

Vielen Dank schon im Voraus!

mfg

Der Highlander

klimt01
23.02.2007, 10:20
vwl 1 und vwl 2 unterscheiden sich vom stoff her schon deutlich, ich habe vwl1 und 2 parallel nebeneinander in einem semester gemacht und war eigentlich kein problem,

wenn du dich jedoch fuer einen der beiden kurse entscheiden willst, so wuerde ich dir zuerst vwl1 empfehlen - ist meiner meinung nach ein bißchen einfacher und orientiert sich mehr in richtung allgemeines wirtschaftliches denken,...natuerlich ist vwl2 auch wichtig - bin jedoch der meinung, dass die grundlagen von vwl1 dir in anderen kursen mehr bringen

gr

merlin
23.02.2007, 23:18
unbedingt, oder sagen wir: nach möglichkeit! vwl 1 vor vwl 2! - das gilt besonders dann, wenn man vwl "verstehen" will!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse