Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : BWL 1 und VWL 1

verir
23.02.2007, 11:52
hallo!

würde gern dieses semester bwl 1, vwl 1 und englisch machn. meine frage dazu, ist es schaffbar bwl 1 und vwl 1 in einem semester zu machen, oder sollte man sich das eher besser auteilen??bei vwl 1 würde ich den elearning kurs nehmen.
danke im voraus.
lg,veri

Ferrari
23.02.2007, 13:18
kommt natürlich darauf an, wie leicht/schwer du dir bei den einzelnen fächern tust! ich persönlich halte es schon für machbar, aber wird sicher viele geben, die auch das gegenteil behaupten.

du musst dir einfach selbst überlegen, wie gut kenn ich mich in bw1 aus? wenn du schon ein gewisses maß an vorwissen mitbringst, und du dort bisher auch keine schwierigkeiten hattest, versuchs! im anderen fall würde ich dir empfehlen die kurse seperat mit andernen "leichteren" kursen zu machen.

verir
23.02.2007, 13:32
also hak oder so bin ich nit gangne. deswegn fehln mir halt die grundkentnisse im rechnungswesn. hab bis jetzt nur die einführungen und andere kurse ´halt gmacht. kann man eigentlich sagen, dass vwl 2 schwieriger oder leicht is, als vwl 1???dann würd ich näml. vwl 2 dazunehmen, aba wenns eh gleich schwer wär, dann wärs eh scho wurscht.

Atlantiz
23.02.2007, 14:54
VWl II und VWl I unterscheiden sich meiner Meinung nach hinsichtlich des Mathe-Aufwandes. Ich hab mir beispielsweise bei VWL II leichter getan, weil ich mit Mathe ein wenig auf dem Kriegsfuß stehe und in VWl I mehr gerechnet wird.

Ich hab VWL I, VWL II und BWL I in einem Semester gemacht. Schlussendlich hab ich dann BWL I nicht geschafft, was aber an meiner Blödheit (ich hab aus Lockerheit auf die letzte Klausur viel zu wenig gelernt :roll:) lag. Machbar ist es also auf jeden Fall.

Schlussendlich hängt es nur davon ab, wie schwer oder leicht du dir beim Lernen tust und ob du halt ein wenig Zeit investieren willst. ;)

Matthias86
25.02.2007, 19:22
hallo!

würde gern dieses semester bwl 1, vwl 1 und englisch machn. meine frage dazu, ist es schaffbar bwl 1 und vwl 1 in einem semester zu machen, oder sollte man sich das eher besser auteilen??bei vwl 1 würde ich den elearning kurs nehmen.
danke im voraus.
lg,veri

Ich hatte letztes Semester genau das gleiche Programm (BWL 1, VWL 1 aber nicht e-learning, Englisch 1) und es war schon zu schaffen, auch wenn es zuletzt etwas stressig geworden ist, aber das ist Ende Jänner bzw. Ende Juni meistens der Fall.

83stal
07.09.2007, 11:46
das komische ist, dass bwl1 und vwl1 jetzt ja zusammen im 2ten semester des neuen bachelor-studiengangs auftauchen. zusätzlich noch leistungsprozesse und englisch1... ist das nicht zu stressig, oder irre ich mich da?
(sorry an den admin: diese frage würde besser in die bachelor-threads passen, hab dort aber nix ähnliches gefunden und wollte nich mit thread-neueröffnungen nerven ;-))

Matthias86
07.09.2007, 23:59
@83stal

Ist kein Problem. So genau nehmen wir es auch wiederum nicht! ;)

Also zu deiner Frage: das was du ansprichst, ist nur ein empfohlener Studienverlauf. Du kannst durchaus auch davon abweichen. Wie sinnvoll das ist, ist wiederum eine andere Frage.

83stal
08.09.2007, 08:57
also wenner empfohlen ist schätze ich durchaus machbar.. wollte eben noch 2 lvas aus dem semester davor machen, deswegen mach ich mir ja eigentlich die sorgen (wirt.inf. & stat.datenanaly.)...
ist das überhaupt möglich dass man sich zu (in meinem fall 6) PS anmelden kann? mit 3000 punkten im petto eigentlich schon, oder? ;-)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse