Borat
25.02.2007, 14:23
Ich neu an der SoWi und würde daher gerne wissen welche :evil: Professoren :twisted: ich bei der Computeranmeldung besser meiden sollte?
|
Vollständige Version anzeigen : 'Böse' Professoren? Borat 25.02.2007, 14:23 Ich neu an der SoWi und würde daher gerne wissen welche :evil: Professoren :twisted: ich bei der Computeranmeldung besser meiden sollte? csae3200 26.02.2007, 08:33 "böse" professoren an sich gibt's nicht. dem einen liegt halt der bzw. die besser, ein anderer kommt mit dem gleichen halt nicht zurecht. ich glaube man sollte sich im studium nicht immer von den meinungen anderer beeinflussen lassen. wahrscheinlich lernt man an der uni am meisten, die eigenen erfahrungen zu machen und diese richtig einzuordnen. affengold 26.02.2007, 18:58 einfach kurse so auswählen, dass der stundenplan zeitlich gut abgestimmt ist. spart dann viel mehr nerven, als ein anstrengender prof kosten könnte ;) die meisten profs sind wirklich sehr gut mfg Thomas 27.02.2007, 18:43 Hallo, ich kann meinen Vorrednern nur voll und ganz zustimmen. Es liegt immer an dir selbst - an deinem Engagement, Interesse und an deiner Kursplanung - wie ein Kurs für dich verläuft. Viele Grüße Thomas Ferrari 27.02.2007, 18:58 es gibt zwar gewisse professoren, die gerne mal kritisiert werden, aber bei den meisten gibt es auch genausoviele gegenstimmen. Dem einen liegt einfach der eine lehrstil besser, dem anderen eben der andere. alles subjektiv! Ich würde mir die kurse so aussuchen, dass du einen optimalen stundenplan hast. gerharddistler 01.03.2007, 14:07 im ps recht I würd ich dir kocholl nit empfehlen, klausur is echt lang und schwer (punktegewichtung hab ich komisch gefunden), lernaufwand für klausur is sehr umfangreich, weil einfach alles kommt, struktur des ps is nit gerade die beste. lg Zauberfee 02.03.2007, 18:30 Es gibt eine Profs die du meiden solltest. Natürlich sind nicht alle gleich fair oder nett oder qualifiziert oder kompetent oder böse. Wir sind ja nicht im Schlaraffenland :roll: csae3200 02.03.2007, 18:35 Wir sind ja nicht im Schlaraffenland :roll: nein, im schlaraffenland wahrlich nicht. aber in einem freien land. und da hab ich schon oft gelernt, dass es in vielen fällen klug ist, sich nicht nur auf die meinung anderer zu verlassen, sondern dass es vernüftig ist, auch seine eigenen erfahrungen zu machen. denn: MENSCH ist NICHT gleich MENSCH. markus_w 02.03.2007, 19:27 [...] dass es in vielen fällen klug ist, sich nicht nur auf die meinung anderer zu verlassen, sondern dass es vernüftig ist, auch seine eigenen erfahrungen zu machen Ganz meiner Meinung! Oft wurden Professoren im Forum gehypt, die mir dann überhaupt nicht zugesagt haben - und umgekehrt. powderchris 02.03.2007, 19:48 Sorry, total off topic: gehypt Welch cooles Wort. gerharddistler 02.03.2007, 21:19 na ja, kannst ja hier ein wenig reinhören und dann selbst erfahrung sammeln, dann kannst die einzelnen profs schon richtig einschätzen, jeder empfindet ja auch die art eines profs anders. Borat 03.03.2007, 21:22 im ps recht I würd ich dir kocholl nit empfehlen, klausur is echt lang und schwer (punktegewichtung hab ich komisch gefunden), lernaufwand für klausur is sehr umfangreich, weil einfach alles kommt, struktur des ps is nit gerade die beste. lg Danke für deinen Tipp! Borat 15.04.2008, 15:44 Was ich so von meinen Kollegen gehört habe sind auch noch folgende Professoren zu meiden: :evil: Lang Statistische Datenanalyse :evil: Seethaler Wirtschaftsinformatik :twisted: Gatt Wirtschaftsenglisch Wer sonst noch solche professoren kennt bitte posten markus_w 15.04.2008, 16:01 Was ich so von meinen Kollegen gehört habe sind auch noch folgende Professoren zu meiden: :evil: Lang Statistische Datenanalyse :evil: Seethaler Wirtschaftsinformatik :twisted: Gatt Wirtschaftsenglisch Wer sonst noch solche professoren kennt bitte posten Ich denke, das ist genau der Punkt: "Was ich so von meinen Kollegen gehört habe"... Ich hatte Seethaler im Seminar, fand ich zwar aufwendig und die Klausuren bzw. das Projekt happig, im Nachhinein hat sich dann aber gezeigt, dass ich sehr viel gelernt habe, was mir bei meiner Arbeit tagtäglich zugute kommt! Und "Statistische Datenanalyse" ist wohl ein Kurs, der an und für sich schon vermieden werde sollte, da hat's wohl kein Professor leicht. :lol: MikeMcFly 15.04.2008, 16:02 ist gut und recht, wenn du dich über etwaige schwierige professoren vorab informierst.. aber glaub mir, du wirst später genug zu tun haben überhaupt deine wunschkurse bekommen zu können, dass du nicht mehr darauf rücksicht nehmen kannst, wer das jeweilige ps oder die vo leitet :-) tiroler 15.04.2008, 16:40 sehr niveauvoll is des ja nicht, ich finde, die bewertungen sind ohnehin sehr subjektiv und nie objektiv. aber 1,2 leute gibs schon, die man echt meiden sollte...aber dies hier zu posten fände ich gegenüber den profs nicht sehr fair. powderchris 15.04.2008, 20:22 aber 1,2 leute gibs schon, die man echt meiden sollte...aber dies hier zu posten fände ich gegenüber den profs nicht sehr fair. Ich finde wenn sie schon so schlecht oder unfair sind, dann sollte das auch zu Sprache kommen !!! Aber da sieht man wirklich wie unterschiedlich die Empfindungen sind, zB fand ich Joe Gatt einen der besten Professoren den es an der Sowi gibt. Chris Zauberfee 15.04.2008, 21:14 Statistische Datenanalyse sollte aber fordernd sein. Denn man braucht das Zeug danach unbedingt, vor allem in VWL. Ich hatte Marrrinnnelll und der ist ein Witz. Nichts gelernt, aber eine 1. What a joke. csag2876 15.04.2008, 21:39 Also ich hab z.b. Gatt auch als einen guten Professor empfunden- alles subjektiv- und wenn man studiert sollte man schon einrechnen, dass man sich manches selbst lernen sollte und auch mal engagiert an die Dinge drangehen sollte und einem eben nicht alles vorgekaut wird-und sowas wird eben bei manchen Professoren gefordert- und diese sollten deswegen "schlechter" sein als andere? |
|
| . | |