Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Wer nicht aufisst, muss zahlen

Matthias86
25.02.2007, 22:59
Hallo,

habe folgende kuriose Meldung entdeckt:

Wer nicht aufisst, muss zahlen!

Hongkong (dpa) Wer seinen Teller nicht leer isst, muss in einigen Hongkonger Restaurants mit einer Geldstrafe rechnen. Um Verschwendung und Abfallberge zu verringern, warnt ein Hinweis auf den Tischen davor, dass je nach Menge der Essensreste zwischen 5 bis 20 Hongkong-Dollar (50 Cents bis fast zwei Euro) zusätzlich gezahlt werden müssen. Die Schilder fänden sich vor allem in Restaurants, die ihren Gästen ein Büfett anbieten, berichtete die Zeitung "South China Morning Post" am Mittwoch.

Die Esspassage eines Hongkonger Einkaufszentrums erklärte, dass ihre Kunden jeden Tag 1,2 Tonnen Essen zurücklassen - 40 Prozent des insgesamt anfallenden Mülls. [...]

Mehr unter http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Aus+aller+Welt/id/174570

Ferrari
25.02.2007, 23:01
beim buffet? na dann kleinere portionen, dafür öfter :P

csae3200
26.02.2007, 08:58
ich finde es zum teil schon sehr erschreckend, wie die leute beim buffett zulangen und dann alles stehen lassen.
ist vielleicht nur eine verzerrte wahrnehmung, aber besonders krass finde ich das bei unseren lieblingsnachbarn, wenn sie einen all-inclusiv-urlaub verbringen. und bevor ich jetzt haue bekomme: :zisch:

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse