ahhh, sobald ich ein pdf öffnen möchte, wird diese mitteilung angezeigt:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil oledlg.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."
hab jetzt acrobat reader nochmal installiert, ändert aber nichts.. was muss ich da jetzt machen damit es wieder funktioniert?
hi probier mal hier: http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/O/oledlg.dll/1.0/download.html
runterladen, und dann in deinen system und system32 ordner (im windows verzeichnis) kopiern
hoffe es funzt lg kif
oder acrobat zuerst mal "de"-installieren
system32 ordner (im windows verzeichnis) kopiern
wenn sich jemand nicht auskennt, denke ich wärs besser wenn er in diesem ordner nicht "rumfummelt"
wenn sich jemand nicht auskennt, denke ich wärs besser wenn er in diesem ordner nicht "rumfummelt"
sondern?
weil man da viel kaputt machen kann?
denke auch dass einfach eine deinstallation einfacher und ungefährlicher ist :)
ja da hast sicher recht!
aber ich dachte das hat sie schon probiert, sonst hab ich da was falsch verstanden..
danke für eure antworten! ich hatte acrobat ja davor schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht.. aber der tipp von kif hat funktioniert und jetzt kann ich meine pdf auch wieder öffnen!
was könnte denn da der auslöser gewesen sein? damit ich das nächstes mal gleich von anfang an verhindern kann..
möglicherweise ist dir mal windows hängengeblieben (wobei acrobat lief)?
ja ok, das kann es gewesen sein.. naja, auf jeden fall danke für eure hilfe :D