Mickey Maus
02.03.2007, 15:59
Hallo Leute,
Ich habe soeben in VWL Sozialökonomik zum 3. Mal eine negative Note. Nun belege ich dieses Semester nochmals ein Kurs aus VWL. Zählt der neue Prüfungsantritt dann als 4. Versuch, oder beginnt er hoffentlich wieder beim 1. ? Oder kommt es darauf an, ob es ein Vertiefungskurs oder Aufbaukurs ist?
lg
Mickey
Hallo!
Soweit mir bekannt ist, gilt die Regelung mit der Mitnahme der Prüfungsantritte nur für VWL Vertiefungskurse und ABWL-Kurse.
Hoffe, ich konnte Dir helfen - ansonsten gibt es genauere Infos auf der Sowi-ÖH Homepage.
lg Stella1:D
Sorry - hier hat sich ein Fehler eingeschlichen - Richtigstellung weiter unten! :-(
el_teifel
02.03.2007, 18:06
bei vwl aufbaukursen werden die antritte mitgenommen.
bei vertiefungskursen fängt es bei einem kurswechsel wieder beim ersten antritt an.
Hallo!
Sorry, hab mich geirrt :oops: - natürlich hat el_teifel recht - hab jetzt noch einmal nachgelesen (übrigens auf der Sowi-ÖH Seite unter Studierendenvertretung - Infos 2. Abschnitt - Prüfungsmitnahme PDF- stehts nochmal ganz genau).
http://oehinfo.uibk.ac.at/sowinews/upload/infos_studienvertretung/mitnahme_antritte.pdf
Also: Bei ABWL und VWL Aufbaukursen werden die Antritte mitgenommen.
lg Stella1 :lol:
ich hab auch mal eine frage zu prüfungsantritten:
ich wollte mich gerade für meine abwl fp am freitag abmelden. aber irgendwie geht das leider nicht mehr. wenn ich nun überhaupt nicht zu der fp hingehe, zählt das auch als prüfungsantritt???
hi!
Als Prüfungsantritt wird es nicht gezählt - allerdings bist Du dann für diese Prüfung beim nächsten Termin (Mai) gesperrst und kannst erst wieder im Juli antreten.
lg Stella1 :)
boah das ist ja sau cool, danke für die schnelle antwort! :)
bis 3 Tage vor der Prüfung kannst dich noch im Prüfungsamt abmelden. Online gehts glaub ich immer nur, solang die Anmeldefrist geht.