Vollständige Version anzeigen : Kampf um EM-Tickets beginnt
Matthias86 03.03.2007, 23:05 Hallo,
habe folgende Meldung entdeckt:
Großer Ansturm auf EM-Tickets
Der Kartenverkauf für die Fußball-Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und in Österreich hat begonnen. Auf der Internetseite euro2008.com können sich die Fußballfans ihre Tickets für das sportliche Highlight des nächsten Jahres sichern.
Allerdings blieben bisher viele potenzielle Kunden in einer Warteschleife hängen und konnten ihre Bestellung nicht wie geplant vornehmen. "Das kann man nicht verhindern, wenn der Ansturm so groß ist", sagte Pascale Vögeli von der EURO SA und bestätigte Serverprobleme. Allerdings besteht "kein Grund zur Eile", da die erste Bestellphase noch bis zum 31. März läuft und der Zeitpunkt der Bestellung keinen Einfluss auf die Chancen hat.
Drei verschiedene Arten von Eintrittskarten
Wie von der EM 2004 gewohnt werden drei verschiedene Arten von Eintrittskarten angeboten: Einzelspielkarten, Teamserien für die Gruppenphase und Teamserien für das gesamte Turnier. Insgesamt stehen 1.050.000 Tickets zur Verfügung. In der ersten Phase gehen 33 Prozent davon in den freien Verkauf. Im April erhalten die Besteller Nachricht, ob ihnen die gewünschten Karten zugeteilt worden sind.
Die Kartenpreise liegen zwar durchschnittlich unter denen der WM 2006 in Deutschland, allerdings ist im Gegensatz zur WM das günstigste Ticket erst ab 45 Euro zu haben (WM: 35 Euro). Das teuerste Ticket kostet 550 Euro. Wie bei der Weltmeisterschaft entscheidet das Los, sollte die Nachfrage nach Karten größer sein als das Angebot. [...]
QUELLE: http://www.koeln.de/artikel/Sport/Ticketverkauf-fuer-die-EM-2008-gestartet-33895-2.html
Nähere Informationen gibt es auf http://de.uefa.com/competitions/euro/organisation/ticketing/overview.html Dort kann man dann auch Kartenanträge abgeben.
also ich hab mal einen antrag abgegeben, und hoffe auf eine gute auslosung (sowohl bei den karten, als auch bei den gruppen ;) )
Matthias86 18.03.2007, 23:45 Hallo,
für alle Fußballfans habe ich folgende Nachricht:
2,5 Mio Ticket-Bestellungen für Fussball-EM eingegangen
Nyon - Zur Halbzeit der Ticket-Bewerbungen für die Fußball-Europameisterschaft (Euro08 ) in der Schweiz und in Österreich liegen bereits 2,5 Millionen Bestellungen für Eintrittskarten vor. Sie kamen aus 128 Ländern, wie der Europäische Fußballverband (UEFA) am Freitag in Nyon bekannt gab. Am begehrtesten sei das Finale in Wien gewesen sowie das Halbfinale in Basel und das Eröffnungsspiel im Basler St. Jakob-Park.
In den ersten beiden Tagen nach der Eröffnung des Online-Ticketportals seien jeweils rund 50.000 Ticket-Bestellungen eingetroffen. Danach seien die Bewerbungen pro Tag auf durchschnittlich knapp 10.000 zurückgegangen. Fußballinteressierte können sich noch bis am 31. März um Mitternacht auf der offiziellen Website der UEFA Euro 2008 für Eintrittskarten bewerben. [...]
Mehr unter http://www.net-tribune.de/article/170307-98.php
Also das nächste Mal spiele ich Lotto, anstelle mich um EM-Tickets zu bewerben.:wallb:
Matthias86 23.04.2007, 19:57 So, nun wird es spannend.
Fussballfreunde, checkt Eure E-Mails! Ab heute erfahren die Fans, ob Sie Tickets für die Fussball-Europameisterschaften 2008 gewonnen haben - oder eben nicht.
Heute Mittag trafen auf der Redaktion von 20minuten.ch die ersten negativen Mails zur Uefa-Verlosung ein. «Leider ist Ihre Anfrage in der Lotterie erfolglos geblieben», heisst es in einem kurzen Mail. 10,3 Millionen Bewerbungen hatte die Uefa für die 300'000 Tickets zu verzeichnen, wovon 8,7 Millionen gültig waren und in der Lotterie berücksichtigt wurden. Die Chancen auf ein Ticket betrugen damit rund 3 Prozent pro Teilnehmer.[...]
QUELLE: http://www.20min.ch/sport/dossier/euronullacht/story/31972860
hab für 4 spiele karten bestellt und nur absagen erhalten *frechheit*
Habe fürs Achtelfinale in Wien 4 Karten bekommen!!
Habe fürs Achtelfinale in Wien 4 Karten bekommen!!
Ist ja cool! Und ich hab 4 Karten fürs Spiel um Platz 3 bekommen! Ich glaub in Budapest...
:roll:
Ist ja cool! Und ich hab 4 Karten fürs Spiel um Platz 3 bekommen! Ich glaub in Budapest...
:roll:
:stupids:
Seit neuesten liegt Budapest in der Schweiz, schooooo klar...
Matthias86 25.04.2007, 15:39 WICHTIGER HINWEIS:
man muss nicht auf das E-Mail warten, um zu wissen, ob man Karten bekommen hat. Man kann das auch anders erfahren. Erklärt wird es hier: http://www.em-blogger.at/index.php/2007/04/24/wie-weiss-man-ob-man-karten-fuer-die-euro-2008-bekommen-hat/
Also ich habe keine Karten! :x:
Versteht niemand meine Ironie? Besser genauer lesen was für Karten man bekommen hat... ;)
Das sind dann genau die, die keine Ahnung vom Fußball haben und dann einfach so dabei sind... :roll:
Ach vielleicht bin ich auch nur gefrustet dass ich (noch?) nix bekommen hab... :)
Matthias86 25.04.2007, 16:49 Jetzt verstehe ich FILA auch:
bei der EM gibt es KEIN ACHTELFINALE.
So gesehen, hat der Witz von FILA einen Sinn, und er ist nicht schlecht...hahaha!
Hab das vom Achtelfinale gar nicht gemerkt und hab Budapest gelesen und dachte mir auch. Und gerade DIE bekommen eine Karte. Aber naja
meine viertelfinale, sorry
Ou man, ich wollte für alle Spiele in Ibk und für alle in Zürich jeweils 4 Karten, und was hab ich bekommen: Nichts, keine einzige Karte!!! :evil: :evil: :evil:
sonnabluama 26.04.2007, 13:59 hab meine kundenreferenznummer vergessen..bzw. ich hab sie mir nicht aufgeschrieben....wie kann ich da denn erfahren ob ich karten bekommen habe oder nicht?
anscheindend wird man ja auch per mail benachrichtigt oder?
striazzi 26.04.2007, 14:32 juhuuuuu 4 viertelfinalkarten für wien bekommen :groupwave1:
Matthias86 28.04.2007, 22:04 hab meine kundenreferenznummer vergessen..bzw. ich hab sie mir nicht aufgeschrieben....wie kann ich da denn erfahren ob ich karten bekommen habe oder nicht?
anscheindend wird man ja auch per mail benachrichtigt oder?
Per Mail sollte man eigentlich auch berichtigt werden.
Bezüglich Kundenreferenznummer: zum Zeitpunkt, als du die Ticketbestellung gemacht hast, müsstest du eine E-Mail mit deiner Kundenreferenznummer bekommen haben. Vielleicht wirst du ja fündig.
lg
Matthias
sonnabluama 28.04.2007, 22:11 danke für deine antwort ;)
eben dieses email hab ich leider scho gelöscht...
najo i hoffe ich bekomme bald bescheid ;-)
lg
csae8139 29.04.2007, 14:10 Du bekommst sicher noch eine mail. Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert...
csag3365 30.04.2007, 15:15 bähhhhhüüüüüüüüüüüüü
nix gekriegt...zum kotzen.....EM im eigenen Land und ich muss vorn Fernseher oder besser auf die Fanmeile...hoffentlich gibts sowas, dann
könnt ich bei ein paar bier über den Karten-Schmerz hinwegsehen ;)
Ganz fair kann die Auslosung dennoch nicht sein, hab gestern mit einer aus meinem Kurs geredet und die hat jeweils für 2 spiele in ibk je 3 Karten bekommen :evil:
partytime! 30.04.2007, 15:25 Glückwunsch an die wenigen die Karten bekommen haben.
Ging leider auch leer aus.
Na dann hoffen wir mal dass es ne Fanmeile gibt und wir ein bisschen feiern können.
Na dann hoffen wir mal dass es ne Fanmeile gibt und wir ein bisschen feiern können.
Ja das wird's eh geben, da irgendwo bei der Messehalle... Hochkonjunktur für die Bögen also :D
partytime! 30.04.2007, 18:28 Ja das wird's eh geben, da irgendwo bei der Messehalle... Hochkonjunktur für die Bögen also :D
na das find ich doch ok
wäre schon lustig wenn man schon net ins Spiel darf dass ausserhalb auch was geboten ist.
:groupwave1:
Matthias86 30.04.2007, 18:47 Hier etwas bezüglich Fanmeile in Innsbruck:
[...]Das Innsbrucker Organisationskomitee einigte sich darauf, dass die offizielle Fanzone mit Public Viewing im Bergisel Stadion sein soll. In der Messehalle wird ein Fandorf mit Übernachtungsmöglichkeit eingerichtet, in der Seegrube am Nordpark ein VIP Hospitality Bereich. Die Kernzone der Fanmeile ist, unter Einbeziehung öffentlich und unentgeltlich zugänglicher Plätze, Fußgängerzonen und diverser weiterer Straßenzüge, in der Maria-Theresien -Straße geplant.[...]
QUELLE: http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=5948&fpid=413
Das klingt schon mal ganz gut!:up:
hat schon jemand mit dem gedanken gespielt sein zimmer unterzuvermieten?
|
|