Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : im Zug von IBK nach München

csae8815
07.03.2007, 10:28
Hallo, ich muss am Wochenende nach München und wollte alle "Zugexperten" fragen, wie ich am billigsten davonkomme..

+Am Automat das Ticket bis MUN
+Am Schalter das Ticket bis MUN
+ein Ticket bis Kuftstein plus Ticket Kuftstein-München.....???

Ich hab eine Vorteilscard <26...

vielen Dank!!

lg
Sebastian

volkswirt
07.03.2007, 10:37
Hi!

Am Automaten kommst du auf jeden Fall am billigsten davon, denn am Schalter verlangen Sie eine Gebühr!

Schätze, dass es von Ibk aus am billigsten ist, also deine erste Variante!

MfG

Katrin123
07.03.2007, 10:42
am allerbilligsten wärs wenn von mittenwald weck fahren würdest - is aber wahrscheinlich für dich nicht so einfach ohne auto dahin zu kommen. da können bis zu 5 personen (oder aber auch nur einer) mit dem bayernticket um 27€ fahren und am selben tag auch noch retour... (unter der woche gilt dieses ticket glaub ich allerdings erst ab 9:00)
sonst ist sicher schalter am billigsten wenn mit der öbb fahrst.
lg kati

stella1
07.03.2007, 10:50
Hi!

Das mit der Gebühr am Schalter stimmt - aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man am Automaten überhaupt Tickets in "Ausland" bekommt.

Hab meine nach München immer am Schalter gekauft.

lg Stella1 :D

Raph
07.03.2007, 11:36
@ Katrin123:
also, ich fahre auch immer über mittenwald. am besten von ibk bis zur grenze am automat kaufen (mit vorteilskarte ca 3,60€ oder so) und im zug dann ein bayern-ticket kaufen. das gibts für bis zu 5 personen um 27€, oder das single-ticket für 19€

da bist halt ein bisschen länger unterwegs, weil man nur regionalbahnen benützen darf, aber es zahlt sich aus! und, falls du glück hast und auf dem bayernticket nicht unterschreiben musst, kannst du's eventuell sogar weiterverkaufen ;)

p-simmi
07.03.2007, 12:10
Am Automaten bekommt man keine Tickets ins Ausland.

elskling
07.03.2007, 17:11
@ Katrin123:
also, ich fahre auch immer über mittenwald. am besten von ibk bis zur grenze am automat kaufen (mit vorteilskarte ca 3,60€ oder so) und im zug dann ein bayern-ticket kaufen. das gibts für bis zu 5 personen um 27€, oder das single-ticket für 19€

da bist halt ein bisschen länger unterwegs, weil man nur regionalbahnen benützen darf, aber es zahlt sich aus! und, falls du glück hast und auf dem bayernticket nicht unterschreiben musst, kannst du's eventuell sogar weiterverkaufen ;)

ich fahr auch immer so nach münchen. aber ich fahr mit dem auto über seefeld nach mittenwald und lass dort das auto stehen. kein problem. aber wenn du das mit dem zug von ibk weg machst, kannst du nur bis zur grenze scharnitz ein ticket am automaten kaufen, ist billiger am automaten als beim schalter. ab scharnitz (grenze) musst du dir dann das bayernticket kaufen, wie oben schon erwähnt kannst du bis zu 4 personen mitnehmen (also 5 personen 27 euro) oder single ticket (19 Euro).
unter der woche giltet es erst ab 9 uhr. samstag und sonntag schon früher. du kannst auch mit diesem ticket alle s-bahnen in münchen nutzen.

das einzige was ich abklären würde an deiner stelle ist, dass du das ticket dann im zug ohne aufpreis kaufen kannst. da sind sie manchmal echt unsympatisch wenn du keines hast.
ok. das wars ;)
LG

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse