Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Did. I Eingangsklausur

neo
08.03.2007, 19:38
hi an alle wipädler

die heutige Eingangsklusur war meiner Meinung nach (BWL Teil), der reinste Witz!!

Was sagt ihr dazu

mfg

csae8139
08.03.2007, 20:07
Na ja, ich fand sie auch nicht gerade sooooooooo toll.
Musste mir teilweise die Angabe mehrmals durchlesen, damit ich überhaupt verstanden habe, was sie ungefähr wollte.:???: Und auch dann bin ich mir nicht sicher, ob meine Antworten auch ungefähr so sind, wie sie das wollte.
Aber der RW-Teil war mehr als fair....

Martini
08.03.2007, 21:36
was ist denn gekommen zum bwl-teil?machte didaktik nächstes semester.

csae8139
08.03.2007, 21:50
was ist denn gekommen zum bwl-teil?machte didaktik nächstes semester.

Investitionsentscheidung
Kennzahlen
Finanzierung

neo
09.03.2007, 09:51
was ist eigentlich ein cashtrain?

csae3200
09.03.2007, 10:40
und was ist offene bzw. stille selbstfinanzierung?

und das mit den gesellschaftsformen war auch nicht in band IV oder V, oder täusch ich mich da?

auf jeden fall hoffe ich, dass ich's zumindest knapp geschafft habe.

csae8139
09.03.2007, 12:01
was ist eigentlich ein cashtrain?

cash drain ist ein negativer cash flow

Das weiß ich aber auch erst, seit ich vorhin bei wikipedia nachgesehen habe, vorher war mir dieser Ausdruck auch gänzlich unbekannt. :evil: Und steht sicherlich auch nirgends im Buch (glaube nicht, dass ich das Buch sooo ungenau gelesen habe)

csae8139
09.03.2007, 12:05
und was ist offene bzw. stille selbstfinanzierung?

und das mit den gesellschaftsformen war auch nicht in band IV oder V, oder täusch ich mich da?

auf jeden fall hoffe ich, dass ich's zumindest knapp geschafft habe.

Das mit der Selbstfinanzierung habe ich auch nicht gewusst:???:
Und bei den Gesellschaftsformen habe ich einfach aufgeschrieben, wer für das EK zuständig ist (d.h. der Einzelunternehmer selbst, die GEsellschafter oder auch die Aktionäre), aber ich bin jetzt nicht weiter auf dei Gesellschaften eingegangen, da ja nur die Eigenkapitalaufbringung gefragt war...

Mal sehen, obs für eine positive Note gereicht hat....

nakedsnake
09.03.2007, 12:27
glaub auf die gesellschaftsformen usw. is keiner so wirklich genau eingangen, hab auch nur so wie du hingeschrieben.

das von cashdrain weiß i auch vom wiki, aber das andere :book: --> :?::?::?::?: --> :???:

csae3200
12.03.2007, 17:14
war heute jemand in der ersten vorlesung? ich konnte nicht, weil ich arbeiten musste. ist anwesenheitspflicht? und wurde sonst etwas wichtiges besprochen? literatur, fachprüfung?

csae8139
12.03.2007, 20:27
war heute jemand in der ersten vorlesung? ich konnte nicht, weil ich arbeiten musste. ist anwesenheitspflicht? und wurde sonst etwas wichtiges besprochen? literatur, fachprüfung?

Also es ging keine Liste durch, deshalb wird wahrscheinlich keine Anwesenheitspflicht sein, aber sie hat nichts genauers gesagt.
Wegen der FP hat sie gar nichts gesagt und die Literaturliste sowie den Vorlesungsplan und auch die heutigen Texte findest du im e-campus.

lg

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse