Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : sparschiene in deutschland?

iris
09.03.2007, 10:07
hallöchen! gibt es eigentlich sowas ähnliches wie die sparschiene auch für die deutsche bahn? will von berlin nach innsbruck fahren und hab da auf der db-homepage nix passendes gefunden.

danke!

csae3200
09.03.2007, 10:45
also von der öbb gibts ja auch sparschiene von innsbruck nach berlin. müsste dann eigentlich auch in die umgekehrte richtung gehen. zumindest bin ich vor zwei jahren von innsbruck nach köln mit sparschiene. und das retourticket gab's ebenfalls um 29 euro. ich würd also mal bei der öbb nachfragen.

pnjr
09.03.2007, 11:12
Es gibt von der ÖBB die Sparschiene Deutschland hin und retour um 29€ (solange noch Plätze verfügbar sind), allerdings bist du genau an den einen Zug gebunden, der auf der Page angegeben ist:
http://www.oebb.at/vip8/pv/de/Europareisen/SparSchiene/SparSchiene_Deutschland/Innsbruck_-_Muenchen_-_Stuttgart_-_Frankfurt_-_Berlin/

Hin: 08:24 ab IBK
Zurück: 11:26 ab Berlin

Die Deutsche Bahn hat desöfteren so "Spezialangebote", bis vor Kurzem gab es das so genannte Winter-Spezial, mit dem man auch um 29€ quer durch Deutschland reisen konnte.
Momentan gibt's kein so ein Spezialangebot, allerdings gibts noch die Möglichkeit Nachtreisezug:
http://buchung.nachtzugreise.de (ist auch recht billig, allerdings lange Fahrt, limitiertes Kontingent + Abfahrt in München)

lg

AndyGsiberger
09.03.2007, 11:58
ich bin des öfteren mit dem 29euro ticket nach berlin und zurück - der fährt zwar einen umweg über stuttgart und frankfurt anstatt ab münchen über augsburg zu fahren, aber der preis ist unschlagbar.
zeitverlust ca. 2 stunden, dafür hast du ne direktverbindung, tollen preis und einen reservierten sitzplatz (was v.a. auf der rückfahrt von vorteil ist)
das kontigent ist, wenn ich mich recht erinnere, beschränkt auf 10-12 plätze pro zug.

ansonsten gibts wirklich saubillige flüge ab münchen nach schönefeld <=> mit germanwings!

iris
09.03.2007, 18:46
ich habe eh bereits einen flug hin-und retour gebucht, nur befürchte ich dass ich früher wieder nach innsbruck zurück muss als geplant. is es dann auch möglich die öbb sparschiene zu nutzen wenn man nur eine strecke fährt, also nur von berlin nach innsbruck? danke für eure hilfe!!!

AndyGsiberger
09.03.2007, 18:54
ich habe eh bereits einen flug hin-und retour gebucht, nur befürchte ich dass ich früher wieder nach innsbruck zurück muss als geplant. is es dann auch möglich die öbb sparschiene zu nutzen wenn man nur eine strecke fährt, also nur von berlin nach innsbruck? danke für eure hilfe!!!

klar kannst du das falls noch ein platz frei ist - musst einfach am bahnhof oder bei der hotline nachfragen. per telefon kannst du denn platz auch kaufen, allerdings nur per kreditkarte.

iris
09.03.2007, 20:23
das is super! dann werd ich da mal bei der hotline anrufen. dankeschen für die hilfe!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse