Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit DREI

^johannes
11.03.2004, 14:42
hallo!

überlege seit einiger zeit mir ein "drei" handy zuzuglegen (das motorola a835 gibts für 0 euro + die halbe grundgebühr 6 monate lang + 0 cent von drei zu drei --> klingt nicht so schlecht)! :P

nun zu meiner frage: ausserhalb von den ballungszentren telefoniert man mit "drei" über das a1 netz - sprich: sprachtelefonie ist kein problem;

in innsbruck telefoniert (videotelefoniert) man jedoch übers umts netz von "drei" - mich würde nun interessieren, ob irgendjemand von euch schon erfahrungen mit der umts netzabdeckung in innsbruck gemacht hat (da eine verkäuferin angedeutet hat, dass der empfang in gebäuden -z.b. in der sowi - nicht sonderlich gut ist) :?:

lg j

mike
11.03.2004, 14:59
in der Sowi ist der Empfang nicht so gut, da geht nur telering&t-mobile wirklich gut

zu DREI allgemein kann ich aus meiner Sicht nur sagen : NEIN DANKE!

Die Handys sind RIESENGROSS und total unstabil! sehr oft Abstürze, viele Gesprächsabbrüche und Verbindungsfehler.

Zahlt sich 3 überhaupt aus bei dir ?
Würde mir eher mal durchrechnen was es dich kostet mit dem Telering mobil 90 oder 180 Tarif. Da hast du auch Freiminuten in alle Netze. Zudem macht sich das 1c ins Festnetz und 1c zu 0650 schon bemerkbar.
Ausserdem kannst du dir bei Telering ein Fremdnetz aussuchen dann zahlst du dahin nur 7c/min! Also wenn du z.b. viel zu a1 und ins festnetz telefonierst ist telering sicher viel billiger als A1 selber!!

auch wenn die 3 Angebote recht interessant sind, aber ich will gerne erreichbar sein (mit 3 ist mans meist grundlos nicht!) und ich will nicht jedesmal 2mal wählen müssen wenn ich in ein anderes netz telefoniere.
übrigens, falls du das nicht weisst, du kannst die 3 Simkarte NICHT in ein normales Handy reintun!

^johannes
11.03.2004, 16:03
muss dir schon recht geben - drei hat sicher viele nachteile & nur wenige vorteile - aber ganz reizlos ists halt nicht - immerhin umts... eine spielerei halt :wink:

aber am wichtigsten ist mir die netzabdeckung - und wenn die nicht stimmen sollte, dann ist das hirngespinnst eh schon wieder gestorben;

wollte eigentlich ursprünglich von telering (bei mir zu hause im ländle ist die sprachqualität eine frechheit :evil: ) zurück zu a1 wechseln - die ganzen kleinen vertragsklauseln beim neuen start plus (mit 1 cent option) tarif sind mir jedoch so auf die **** gegangen, dass ich nach alternativen gesucht habe;

aber egal: die entscheidung welchen anbieter man wählt, sollte nicht die wichtigste im leben sein :roll:

auf jeden fall danke

lg j

p.s.: was meinst eigentlich mit 2x wählen???

mike
11.03.2004, 16:41
mit 2x wählen mein ich dass du wen anrufst, und der ERSTE wählversuch abbricht! ist bei Drei zu telering fast immer der fall!

netzabdeckung... wo wohnst du bitte ? ausserhalb ?
ich hatte mit telering noch nie abdeckungsprobleme.

rechne dir mal dein telefonier-verhalten durch
http://www.mobilfunkrechner.de/akwien/

aber pass auf! die telering select (7c in ein netz deiner wahl) gebühr wird da nicht richtig mitgerechnet...

pumuckl
11.03.2004, 20:15
naja, "nie" abdeckungsprobleme ist wohl uebertrieben...
ich wohn auf der hungerburg (also wirklich nit ausserhalb) und kann nur am balkon telefonieren mit telering!
bin trotzdem ein telering-fan!

mike
11.03.2004, 20:38
na gut, hungerburg bin ich eher selten :)

bin bin sonst in tirol schon auch hier und da mal in einem kaff und überall hats bis jetzt funktioniert!(telering mein ich)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse