Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Die wichtigsten Spiele aller Zeiten

Ferrari
15.03.2007, 17:07
Der hüpfende italienische Installateur Mario, herunterfallende "Tetris"-Steine, die Furcht einflößenden Monster aus "Doom": Sie sind für Generationen von Videospielern unvergesslich. Jetzt haben US-Computerhistoriker eine Liste mit den zehn wichtigsten Spielen aller Zeiten erstellt. Sie sollen archiviert werden, um auch kommenden Generationen ihre kulturelle und historische Relevanz zu vermitteln. Unter Spielefans im Internet sorgt die Liste allerdings für erbitterte Debatten.

Die komplette story: http://www.orf.at/070314-10163/index.html

also ich finde auch da fehlen ein paar guuute klassiker... ;)

curana
29.03.2007, 09:15
1) Wo ist der Duke?
2) Wo ist der Bomberman?
3) ...

Mir fallen da schon noch einige ein...

pje
29.03.2007, 09:46
wo ist guy brush?

Ferrari
29.03.2007, 10:36
ich finds witzig das Super Mario 3 dabei ist, Super Mario 1 ist doch älter und da es ja nicht nach kommerziellen Erfolg geht...

Außerdem is nicht ein einziges Rennspiel dabei?! Also Stunts oder sowas hätten sie schon dazunehmen können *g*

curana
29.03.2007, 10:38
guy brush kenn ich nicht.
Stunts muss rein! Auf jeden!

Und wo ist der Klassiker schlechthin? PACMAN!!!

kif
29.03.2007, 14:00
guy brush kenn ich nicht.
monkey island?

Und wo ist der Klassiker schlechthin? PACMAN!!!

stimmt ja. aber gut ich glaub es geht ja eher um pc spiele oder? ich hätt auch eher c&c anstatt warcraft genommen aber bitte..
und was is mit cs? :beleidigt:

curana
29.03.2007, 14:04
Pacman ist durchaus auch ein PC-Spiel. Oder welches Spiel spielst du während du Linux installierst? ;-)

CS ist kein Klassiker in meinen Augen. Zumindest nicht so sehr wie die anderen genannten. Warcraft bin ich mir auch net so sicher.

^johannes
29.03.2007, 14:30
Strategie: C&C, Dune 2, Warcraft 2... wurden alle tausend mal kopiert
Aufbaustrategie: Siedler 1, Civ, Populus, Sim City, Anno
Rollenspiele: Ultima, Baldurs's Gate, Might & Magic, Schwarzes Auge
Adventures: alles von LucasArts... Sam&Mac, Day of the Tentacle, Monkey Island,... (es lebe SCUMM)

Restliche Genres kenn i mi nit aus...

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse