Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Studienbeihilfe - Studienerfolgsnachweis

csag3382
17.03.2007, 23:50
Hallo!

hab da ne fragen und zwar: Werden die Grundzüge und die Einführung in das politikwissenschaftliche Arbeiten auch in die 14 semsterstunden eingerechnent, die man haben muss, um die studienbeihilfe nicht zurückzahlen zu müssen?

Danke im Voraus!

csae8139
18.03.2007, 10:11
Da ich nicht POWI studiere kann ich dir nicht sagen, was genau für die erforderlichen Stunden hineingerechnet wird. Aber prinzipiell musst du die Beihilfe nur zurückzahlen, wenn du weniger als die Hälfte der erforderlichen Stunden hast (also weniger als 7 Stunden)
Am besten ist es, wenn du der Studienbeihilfenbehörde eine mail schreibst. Die antworten eigentlich relativ schnell und dann hast du auch eine
100%ig richtige Antwort.:D

Matthias86
18.03.2007, 23:11
Hallo!

hab da ne fragen und zwar: Werden die Grundzüge und die Einführung in das politikwissenschaftliche Arbeiten auch in die 14 semsterstunden eingerechnent, die man haben muss, um die studienbeihilfe nicht zurückzahlen zu müssen?

Danke im Voraus!

Ich wiederum kenn mich mit dem ganzen "Studienbeihilfe-Zeug" nicht aus, aber ich wüsste keinen Grund, warum diese beiden Lehrveranstaltungen nicht dazugerechnet werden sollten. Das sind meines Erachtens normale Lehrveranstaltungen wie jede andere.

dopefishxxxl
19.03.2007, 22:26
14 (+2) Stunden in zwei Semester müssten scho drin sonst wirds mit der zweiten Bedingung kritisch. Nämlich pro Abschnitt 4 Semester + Toleranz.

I bin a ned ganz fix unterwegs und bin ma da ned so sicher .. :(

stella1
19.03.2007, 23:07
Hi!

Wenn ihr Euch bei den geforderten Semesterstunden nicht sicher seit hab ich hier einen Link für Euch:

http://www.stipendium.at/stbh/studienerfolg.html?no_cache=1

lg Stella1 :D

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse