Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Killer in den USA - was können WIR tun?

asdf
19.04.2007, 11:56
Bin ganz verwundert, dass hier noch niemand einen Beitrag über den Vorfall in den USA erstellt hat.

Das Paket des Killers

Von Marc Pitzke, New York
Der Killer von Blacksburg hat ein gruseliges Testament hinterlassen: ein "Manifest" mit Videos und Fotos, das er während seines Amoklaufs eiskalt in den Briefkasten steckte. Es offenbart die kranke Seele eines Psychopathen - und die Mankos der Gesellschaft.

hier weiterlesen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,478154,00.html

Kennt ihr vielleicht auch auf der Uni Innsbruck - oder speziell auf der SoWi - Personen (Studierende sowie Professoren), die unter Umständen zu einem Killer mutieren könnten bzw. auffällig sind? Vielleicht sollten wir Initiative ergreifen und sie in die Gemeinschaft verstärkt integrieren, ansprechen und mit ihnen reden!? :roll: Wäre sicher fördernd und auch aus sozialer und moralischer Sicht absolut zu begrüßen. Nicht nur aus Angst erschossen zu werden, sondern auch um unnötige Selbstmorden vorzubeugen oder zu verhindern.

Nur mal so ne Anregung.

Hubman
21.04.2007, 00:06
"und die mankos der gesellschaft"

für mich war der man kein psychopath, er hat einfach nur sehr sehr sehr viel über negative gesellschaftliche vorgänge nachgedacht und hat es schlussendlich nicht mehr ausgehalten (wenn man sich das positive, weshalb es sich zu leben lohnt, nicht mehr in erinnerung ruft, kann so etwas schneller passieren als gedacht)

csaf9341
22.04.2007, 10:58
"und die mankos der gesellschaft"

für mich war der man kein psychopath, er hat einfach nur sehr sehr sehr viel über negative gesellschaftliche vorgänge nachgedacht und hat es schlussendlich nicht mehr ausgehalten (wenn man sich das positive, weshalb es sich zu leben lohnt, nicht mehr in erinnerung ruft, kann so etwas schneller passieren als gedacht)

Wenn der kein Psychopat war fress ich nen Besen!! :roll:
Welcher normale Mensch würde 32Menschen erschießen?
Die Gesellschaft mag zwar Mankos haben, aber das ist ganz sicher keine Lösung :evil:, wenn er damit nicht zurechtkommt soll er, und nur er, sich vom Leben verabschieden und nicht so viele Menschen mit in den Tod reißen und so so viel Trauer und Leid zu verursachen!

Hubman
22.04.2007, 12:31
Wenn der kein Psychopat war fress ich nen Besen!! :roll:

ist ja auch keine pauschalmeinung, sondern nur meine;-)
aber das ist ganz sicher keine Lösung :evil:
für ihn anscheinend schon

man hört ja immer die aussage "so was kann man doch nicht machen", wie man sieht kann man es sehr wohl; gut/böse empfinden bzw. das verursachen von leid und trauer sind dann wieder andere fragen

csaf9341
22.04.2007, 13:02
da es für ihn wie du sagt eine Lösung ist --> psychopat

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse