Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : AR 1 + AR 2 Stoffabgrenzung

custommadegirl
19.04.2007, 19:37
Hab mal eine Frage:

Es heißt ja, dass für AR 1 und AR 2 das gleiche Skript zu lernen ist, also Torso vom Wachter bzw. Binder Skripten, aber gibt es da auch eine Abgrenzung?
Bzw. was sind so die wichtigen Punkte fürs AR 1? Überblickmäßig oder???

Bitte um Hilfe von jemandem, der schon Erfahrung damit hat, möchte nämlich im Mai AR 1 machen...

Ferrari
19.04.2007, 20:11
kommt drauf an, bei wem du die prüfung machst! also ich weiß, dass Egger in AR 2 die europäischen Aspekte des AR prüft! bei den anderen Prüfern steht eigentlich nur, dass der gleiche Stoff vertiefend geprüft wird - was ich so gehört habe, soll dabei kein großer Unterschied zwischen AR 1 und 2 sein.

Isabelle
20.04.2007, 20:11
bei prof. binder musst du für ar1 seine skripten lernen, für ar2 zusätzlich ein buch mit fällen. liest sich aber sehr leicht uns ist kein grosser zusätzlicher aufwand!
die prüfung läuft genau gleich ab, er prüft gleichzeitig ar1 und 2. die, die ar2 machen bekommen zum schluss noch einen fall aus dem buch (so wars zumindest bei mir im okt 06)

custommadegirl
24.04.2007, 15:07
Ich bin dabei den Torso zu lernen, aber muss man da auch die OGH Urteile können, weil da stehen ja ziemlich viele drinnen???

Kann mir vl jemand weiterhelfen, der sich mitn Torso auf AR 1 vorbereitet hat...

Ferrari
24.04.2007, 15:51
Ich bin dabei den Torso zu lernen, aber muss man da auch die OGH Urteile können, weil da stehen ja ziemlich viele drinnen???

Kann mir vl jemand weiterhelfen, der sich mitn Torso auf AR 1 vorbereitet hat...

also ich hab mitn torso glernt... also ich hab mir nicht mal alle Urteile durchgelesen, nur ein paar, aber nur oberflächlich! Ansonsten hab ich den Torso schon relativ gut beherrscht muss ich sagen - ich hab mir übrigens die arbeit angetan und ihn nach themen geordnet, da lernt sichs gleich viel leichter als nach jeden kapitel das nächste zu suchen.

custommadegirl
27.04.2007, 18:26
OK also die Urteile nicht so genau,weil oft geht der eigentliche Sinn dann genauer hervor,aber da wird man ja wahnsinnig,wenn man die auch noch alles liest.

Werd den Torso auch ordnen .. da tut man sich echt viel leichter
Hab ja jetzt noch 4 Wochen Zeit...

Ferrari
27.04.2007, 19:20
Werd den Torso auch ordnen .. da tut man sich echt viel leichter
Hab ja jetzt noch 4 Wochen Zeit...

das geht sich schon aus :) viel glück

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse