Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : schon wieder Attacke im IVB-Bus

csaf4807
23.04.2007, 23:02
Also langsam wirds in Innsbruck echt ungemütlich...

Wieder Prügelopfer in IVB Bus: 59-Jährige verletzt
In einem IVB-Linienbus wurde eine behinderte Frühpensionistin geschlagen. Neben dem Täter verwies der Fahrer auch das verletzte Opfer aus dem Bus.

Gut zwei Wochen nach der brutalen Attacke von zwei Burschen auf einen 59-jährigen Innsbrucker in einem Linienbus der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) ist es am Freitag erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Wieder war ein rauchender Fahrgast ausgerastet. Diesmal wurde eine 59-jährige Frühpensionistin mit Behinderung geschlagen. Die Frau wurde mit einer Schädelprellung in die Innsbrucker Klinik gebracht.

'Was schaust so blöd?'

Die 59-Jährige war mit ihrer Bekannten (31) mit der Linie C unterwegs, als ihr ein Unbekannter in der hinteren Sitzreihe neben Rauch auch die Worte "Was schaust so blöd" ins Gesicht blies.

Die Frühpensionistin drehte sich zurück und sagte, "nur wegen der Zigarette". Im selben Moment prallte ein wuchtiger Schlag gegen ihren Kopf. "Meine Freundin wurde gegen eine Haltestange geschleudert", berichtete die 31-jährige Begleiterin. Während des anschließenden Tumults verpasste der Unbekannte seinem Opfer eine weitere Ohrfeige - zwei andere Damen im Bus begannen zu kreischen.

Die 31-Jährige rief nach dem Fahrer und anschließend via Handy die Polizei: "Ich hab mich zuerst gar nicht telefonieren getraut, weil ich dachte, dann schlägt er mich auch", erzählte sie. Via Telefon ließen die Beamten dem Buslenker ausrichten, stehen zu bleiben und die Türen bis zum Eintreffen der Polizei geschlossen zu halten.

Doch der Lenker reagierte völlig anders: Er forderte nach dem Täter auch die beiden Frauen auf, den Linienbus umgehend zu verlassen. Angeblich mit den Worten: "Ich geb' euch sicher keinen Zeugen ab, das seh' ich gar nicht ein. Ich hab eh schon sieben Minuten Verspätung", berichtete die 31-Jährige, die sich mit ihrer verletzten Freundin vor dem Aussteigen fürchtete, da die beiden dort auch den rabiaten Raucher vermuteten. "Zum Glück ist er weggegangen."

Fahndung ohne Ergebnis

Beim Eintreffen der Polizei wenige Minuten später standen die beiden Frauen am Straßenrand. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Inzwischen wurden die polizeilichen Ermittlungen zum Täter ausgeweitet.

Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe, die erst am Montag durch die Recherchen der Tiroler Tageszeitung vom Angriff erfuhren, wollen den Vorfall laut Geschäftsführer Martin Baltes im Detail untersuchen.

Täterbeschreibung: Beim Verdächtigen handelt es sich um einen zirka 30-jährigen Mann mit Tiroler Dialekt. Er war mit blauer Jeanshose und einem hellblau-karierten Flanellhemd sowie einer französischen Kappe bekleidet.

Quelle: http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/60766/index.do

Ich hoffe mal schwer, dass der Busfahrer sobald wie möglich rausgeschmissen wird :!: :!: :!:

csae8139
27.04.2007, 10:54
Das ist ja echt die Höhe. Muss man jetzt eigentlich schon Angst davor haben mit dem Bus zu fahren. Wo sind wir denn eigentlich???
Ich dachte immer solche Sachen passieren nur in Großstädten und nicht in unserem "Heiligen Land Tirol"....
Und die Reaktion des Buslenkers ist ja wirklich eine Frechheit. Aber dieser müsste doch wenigstens relativ leicht gefunden werden und darf hoffentlich dann auch mit erheblichen Sanktionen rechnen :evil: :evil: :evil:

csaf4807
01.05.2007, 14:23
Inzwischen ist der Mann gefunden worden - er war schon wegen Gewalttaten bekannt und hatte sogar schon "Hausverbot" bei der IVB.

Der Busfahrer hat übrigens keine Konsequenzen zu befürchten. IVB-Geschäftsführer Baltes sagt dazu: "Mit dem Fahrer darf man nicht allzu hart ins Gericht gehen. Er ist einsichtig und hat sich entschuldigt. Solche Fehler machen wir alle. Ausgenommen einer Nachschulung soll es für den Fahrer daher keine weiteren Konsequenzen geben." (Quelle: TT vom 25.4., finde es leider nicht im Internet)

NACHSCHULUNG :?: :!: :?: :!: :?: :!: :?: :!:
Das sagt doch der normale Hausverstand, dass man eine, die gerade zusammengeschlagen worden ist, nicht an der gleichen Haltestelle wie ihren Angreifer rausschmeissen kann... :wallb: :wallb::wallb: Wunderbare Aktion, IVB - eigentlich sollte man sie boykottieren!

pje
01.05.2007, 15:06
genau, hab HEUTE fahr ich schwarz.

csag3365
01.05.2007, 16:01
....und das am hellichten tag wahrscheinlich noch!
Wer raucht eigentlich in einem bus? der ist doch meiner meinung nach eh nur auf streit aus....aber dann noch ältere Frauen schlagen na sowas nen ich mal nen helden!!!
Dem sollte man echt mal ordentlich eine in die fr... geben....stattdessen bekommt er wahrschinlich wenn er überhaupt verurteilt wird, ne Bewährungsstrafe unter der Auflage, dass er 1x pro Monat eine Anti-Agressions-Therapie macht...zss

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse