Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : GIS Geographisches Informationssystem!

vitus
22.03.2004, 18:24
Hallo zusammen!

Hätte im Sommer gute Chanchen für einen wirklich interessanten Job! Meine Frage an Euch: Wo bzw. wie kann ich mir Kenntnisse für GIS (geographisches Informationssystem) aneignen! Ist die Materie schwierig bzw. umfangreich etc... vielleicht könnt ihr mit tips links adressen oder ähnliches schreiben??!!

mit dank im voraus
mfg vitus

Martin
22.03.2004, 18:45
ganz einfach im institut für geographie. dort wird dieses system verwendet und in den Kursen den studenten näher gebracht.
LG
Martin

Martin
22.03.2004, 22:24
hab gerade von einem freund erfahren, dass die plätze für diese kurse immer knappen werden und folglich haben geographiestudenten vorrang. teilweise sitzen schon jetzt oft 2 studenten an einem computer... also auch überfüllt.

die kontaktperson ist unter dieser site zu finden: http://geowww.uibk.ac.at/~heller/

LG
Martin

Alexander
23.03.2004, 10:46
Ich würde es auch am Institut für Geodäsie (bei der Technik) versuchen.
Das Institut bietet eine Vorlesung zu diesem Thema an: http://www2.uibk.ac.at/geodaesie/lv/802490.html
Wenn man nett fragt, nehmen die eigentlich jeden in die Vorlesung auf.
Aber zumindest müßten sie Skripten oder Unterlagen über dieses Thema haben. Gehe doch einfach mal zum Institut, die sind alle sehr freundlich undkönnen dir sicher weiterhelfen.
Öffnungszeiten des Instituts werktags von 09:00-12:00 u. 13:00-16:00 (DAS nenn' ich Service!)

bobek
23.03.2004, 17:38
hi,
ich studiere jetzt im 2ten semester geo...wenn du in diesem semester noch einen GIS kurs belegen wirst, wirds schwierig noch hineinzukommen, die meisten lv's sind VU's oder UE's also mit anwesenheitspflicht...die kurse haben auch schon angefangen + gewisse vorkenntnisse wären bei vielen voraussetzung...allerdings kannst du's ja noch probieren

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse