Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : wer kann mir helfen?

zecca
23.03.2004, 14:45
habe folgendes problem: manche web-Seiten lassen sich bei mir nicht mehr öffnen (-öffnen sich kurz und verschwindet dann wieder).
-bekomme fehlermeldung: fehler in skript ....

kennt sich da jemand aus? wäre für jeden tipp dankbar!

lister_yu
23.03.2004, 14:51
leider den genauen grund nicht sagen, aber versuch mal einen anderen web-browser, wenn du explorer verwendest.

http://www.mozilla.org/ (downloadbutton firefox)

funktioniert sehr gut und hat nicht so viele pop-ups wie der explorer. es gibt ganz vereinzelt seiten und andwendung die nicht funktionieren, aber sonst sehr gutes tool.

Martin
23.03.2004, 15:15
kannst du mal den link zu einer site posten, wo dieses problem auftritt?

Kiteon
23.03.2004, 15:37
Hallo, ich habe auch ein Problem mit den Web-Seiten. Bei mir passiert es öfters, dass gewisse Seiten nicht angezeigt werden können (wie zB beim Sowiforum oder ich über Google bestimme Dinge suche) und dann nach einer Zeit wieder schon :?:

Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass das Problem an meinem Laptop liegt. Habe deswegen schon mehrere Dinge probiert, wie zB Internet Explorer mit SP 6.1 upgedatet, Internet- bzw. Verbindungsoptionen überprüft und generell alle Einstellungen überprüft. Hab bis jetzt noch nicht herausgefunden an was es liegt, komisch ist nur :?: , das, wenn ich zB über Wireless LAN an der Sowi ins Internet gehe, ich keine Probleme habe.

Ich bin nur zu der Vermutung gekommen, dass es vielleicht auch am Provider (Chello) liegen könnte. Ist jemand schon mal das Gleiche passiert bzw. hat schon mal das ähnliche Problem gehabt und kann mir somit helfen?? Wäre für jede Hilfe bzw. Info sehr dankbar....

vincitore
23.03.2004, 16:30
ich hab sowas schonmal gesehen! Könnte sein, dass das bei Euch auch der Fall ist:

Drückt mal STRG+ALT+ENTF und schaut bei den Tasks nach ob da irgendwas von sp.exe steht! Wenn da wirklich was ist, dann könnt ihr diesen Task beenden und anschließend auf Eurer Festplatte nach sp.exe suchen und diese Datei entfernen!

Wie gesagt! Kenn einige Fälle, bei denen das geholfen hat!

Mfg
vinci

mike
23.03.2004, 19:10
wenn du CHELLO hast dann stell deine DNS Server um auf

195.34.131.180
195.58.160.2

mike
23.03.2004, 19:27
zudem würd ich dir empfehlen einen VIRENKILLER zu installieren und den PC zu durchsuchen

> HIER! < (http://members.chello.at/antivir)
http://members.chello.at/antivir/antivir.gif

AntiVir ist ein voll funktionsfähiger GRATIS Virenkiller!
(Internetupdate für die Virendefinitionen nicht vergessen)

Kiteon
23.03.2004, 20:04
Zuerst einmal danke für alle Tipps. :D

@mk
So wie es aussieht war dein Tipp goldrichtig. Ich wäre nie darauf gekommmen, das ich die falschen DNS Server-Adressen verwenden könnte, da ja die LAN-Verbindung an und für sich voll funktioniert hat. Ich glaube, dies war der Fehler und freue mich darauf unbesorgt im Internet zu surfen. Danke mk!!!:respekt:

P.S.: Übrigens verwende ich den Antivir schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden...

mike
23.03.2004, 22:14
bitte bitte
:wink:

wofür sind wir pc freaks denn sonst da

zecca
24.03.2004, 00:22
ein fettes DANKESCHÖN! - glaub ihr habt mein problem gelöst!
also nochmals danke an alle `FREAKS´.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse