Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Umstellung Bac/Master und Wire

csad0
15.05.2007, 17:39
hi zusammen,
wollte fragen, ob man eigentlich schon Genaueres weiß, wie sich die Umstellung des Bac/Master in BWL auf Wire und die Anrechnung der betriebswirtschaftlichen Fächer auswirken wird? Nach Studienplan des Wire Studiums sind nämlich 5 WS z.B. BWL I verlangt, jedoch nach den neuen Modulen im Bac Studium sind es weniger Stunden pro Kurs.
Und wie sieht es mit der Mitnahme von Kursteilen aus, wenn nächstes Semester dann ein anderes System gilt?
lg
Sabine

csag3420
09.06.2007, 09:47
das würde mich allerdings auch interessieren?
sabine, weißt du schon mehr???

volkswirt
09.06.2007, 11:55
Hi!

Ich hab auf der juridischen Fakultät mal nachgefragt, dort hat man zu mir gesagt, dass es noch nicht ganz fix ist, wie die Zukunft aussieht!

Vielleicht kommen sogar eigene Wirtschaftskurse auf der juridischen, nur für WiRe! Aber fix ist noch gar nichts. Da geht es anscheinend auch um eine Menge Kohle!

Aber auf www.fachschaftjus.at (http://www.fachschaftjus.at) wird bei einer Änderung sofort alles bekannt gegeben!

MfG

csad0
11.06.2007, 09:27
Leider habe ich noch nicht mehr herausgefunden. Es kursieren zwar eine Menge Gerüchte, aber mich würde vor allem auch interessieren, wie das jetzt mit dem Mitnehmen von Prüfungsteilen ist... ob das nicht faktisch unmöglich gemacht wird, da die Stundenanzahl geändert wurde :?: :???:
Habt ihr schon was Neues?

OddEye
04.07.2007, 09:56
Hallo allerseits, wisst ihr vielleicht, ob bzw. wann Wire auf Bac / Master umgestellt wird?

Danke im Voraus

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse