Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Harry-Potter-Wahn treibt neue Blüten

Thomas
28.05.2007, 13:13
Hallo,

ich habe im Standard einen interessanten Beitrag zum im Juli erscheinenden 7. und voraussichtlich letzten Harry-Potter-Band gefunden:http://derstandard.at/?url=/?id=2896436

Es geht in dem Beitrag darum, dass die Druckerei in Deutschland, die den Band produzieren wird, zum Hochsicherheitstrakt umgebaut wird - so dürfen beispielsweise die Mitarbeiter der Druckerei nur im Dunkeln arbeiten, sodass ja nichts von dem Inhalt des Buches nach außen getragen werden kann.

Hier stellt sich bei mir nun die Frage, ob der Hype um Harry Potter nicht längst schon die Grenze zum Wahnsinn überschritten hat. Wie seht ihr das Ganze?

Ich habe auch gleich einmal eine Umfrage angehängt zum Thema. Bin schon auf eure Beiträge gespannt.

Viele Grüße

Thomas

:arrow: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7) bei Amazon bestellen - kostenlose Lieferung (http://www.amazon.de/gp/product/3551577773?ie=UTF8&tag=sowiforumin0b-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3551577773)
von Joanne K. Rowling (Autor)

Julie
28.05.2007, 13:41
hmm, sie könnten ja das buch wo drucken lassen, wo die leute nicht (gut) englisch können... quasi: jobbeschreibung: nur muttersprache, kein englisch... ;)

ich hab schon am 22. dezember das buch bei amazon vorbestellt... ich steh dazu, bin schon gespannt auf den letzten teil. ich hab den ersten band mit 14 oder 15 gelesen, (da kannte man harry potter bei uns noch nicht wirklich) das ist jetzt fast 10 ! jahre her.. es wird zeit für band 7!!

csad5713
09.06.2007, 19:51
Ich hab Harry Potter auch gelesen und kann den 7. Teil kaum mehr erwarten. Zur Zeit bin ich trotz Prüfungsstress dabei die Bücher noch einmal zu lesen, damit ich zum Erscheinen des 7. Bandes auf den neusten Stand bin. Da ich mir den ersten Film angesehen habe und er mir überhaupt nicht gefallen hat, muss ich mir die Zeit zum Lesen noch einmal nehmen...
Den Tag des Erscheinens hab ich mir schon mal frei gehalten, da wird nur gelesen.

Lg

tops
19.07.2007, 15:37
Danke Bildzeitung:twisted: . Jetzt kann ich mir das Lesen der 759 Seiten ersparen, habe heute Nacht die Seite 1 mit dem Titel Skandal um Potter angeschaut und schwubs, schon im 2. Satz stand wie Trilogie enden wird.:evil: . Ich sage es euch jetzt nicht, vielleicht könnt ihr ja noch mit Spannung bis zum Schluß lesen. Für mich ist das jetzt leider, Bildzeitung sei dank, gelaufen.:cry:

Corle
19.07.2007, 16:15
Ich hoffe echt, dass ich bis Samstag nicht durch irgendwelche Medien darüber stolpern muß... freu mich schon riesig auf das Buch.

Corle
20.07.2007, 07:25
Gibts in Tirol eigentlich nirgendwo einen Shop der das Buch bereits um 1 Uhr morgens verkauft?

pje
20.07.2007, 09:33
Danke Bildzeitung:twisted: . Jetzt kann ich mir das Lesen der 759 Seiten ersparen, habe heute Nacht die Seite 1 mit dem Titel Skandal um Potter angeschaut und schwubs, schon im 2. Satz stand wie Trilogie enden wird.:evil: . Ich sage es euch jetzt nicht, vielleicht könnt ihr ja noch mit Spannung bis zum Schluß lesen. Für mich ist das jetzt leider, Bildzeitung sei dank, gelaufen.:cry:
naja da sieht mans wieder :D bild :D

aber diesmal liegt die schuld ja nicht an bild, denn die eine seite mit den ganzen wichtigen stellen gabs schon lange bevors die bild wusste im internet.

Corle
20.07.2007, 09:35
Naja, der Unterschied ist halt, ganz bestimmte Seiten im Netz muß man wissen oder suchen und bewusst ansurfen.

Bei der Bild läuft man schon alleine in Gefahr, dass man an einem Zeitungsregal vorbeiläuft und die großen Lettern schon ins Auge stechen.
Aber ORF ist auch nicht viel besser, auf den News heute stand schon eine Andeutung in den Schlagzeilen wie es enden wird, seufz :cry:

Matthias86
20.07.2007, 10:38
Das hat man davon, wenn man die Bild liest (oder auch nur einen Blick darauf wirft)! Entweder die schreiben nur Blödsinn (siehe www.bildblog.de, @Harry-Potter-Fans: Da steht jetzt jedenfalls noch nichts davon drinnen, also könnt ihr ruhig reinschauen :)) oder man liest von Sachen, die man überhaupt nicht wissen will.

Tut mir leid für all die Harry-Potter-Fans unter euch, aber das nächste Mal seid ihr vorgewarnt.

Corle
20.07.2007, 10:42
Man kann der Sensationsgeilheit der Medien sowieso nicht entrinnen, Matthias.
Wie schon erwähnt, Andeutungen ans Ende kann man auch auf ORF, NY Times, uva. andere bereits in den Schlagzeilen entnehmen. Von dem Aspekt können sie sich leider alle die Hand schütteln, auch eine Vorwarnung nützt da nichts, man müsste js schon eine Woche davor daheim bleiben, keine Medien konsumieren oder in eine einsame Höhle auswandern :lol:

Zauberfee
20.07.2007, 12:54
Tut mir leid für die Fans. Die Autorin allerding tut mir gar nicht leid.

tops
20.07.2007, 16:24
Tut mir leid für die Fans. Die Autorin allerding tut mir gar nicht leid.
Warum sollte dir die Autorin nicht leid tun?

Corle
20.07.2007, 16:31
Naja, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen :cool:
Ich denke den ideellen Verlust wird sie verkraften.

Rowling gilt als eine der reichsten Frauen Großbritanniens, noch vor Königin Elisabeth II. Das Forbes Magazine schätzte ihr Vermögen in den Jahren 2004 bis 2007 auf 1,0 Mrd. US-Dollar (ca. 700 Mio. Euro).

Quelle: Wikipedia

tops
20.07.2007, 17:28
Rowling gilt als eine der reichsten Frauen Großbritanniens, noch vor Königin Elisabeth II. Das Forbes Magazine schätzte ihr Vermögen in den Jahren 2004 bis 2007 auf 1,0 Mrd. US-Dollar (ca. 700 Mio. Euro).

Der Neid ist ein Luder. Mir hat Rowling sehr viel gegeben, mehr als die Queen. Und es hat mich nur 150 Euro gekostet. Aber solche miesen Finger wie der Dieb und andere treibt nur der Neid. Eine Welt, deren Bevölkerung aus 30% Idoten besteht, ob das überall im Universum so ist?:evil: :evil: :evil:

Corle
20.07.2007, 17:52
tops, meinst Du jetzt mich damit?

Falls ja, wie kannst Du aus 2 Sätzen von mir, dass mir nunmal das Malheur nicht leid tut, dass trotz höherer Sicherheitsvorkehrungen als NSA, CIA, Mossad und alle anderen Geheimdienste zusammen, trotzdem die Geheimhaltung bis zum Veröffentlichungstermin nicht geglückt ist, Neid herauslesen? :lol:

Eigentlich ist es ganz im Gegenteil, ich bewundere JKR für ihre Fantasie, für die Eigenschaften Millionen von Menschen zu fesseln, den Kindern wieder Spaß an Büchern beizubringen, und das alles nur weil sie mal ne richtig gute Geschichte für ihre Kinder schreiben wollte.

Ich habe auch alle 6 Bücher gelesen und freu mich riesig auf morgen. Außerdem hab ich trotzdem noch alle 6 Hörbücher, weil Rufus Beck den Büchern einfach nochmal grandios mehr Seele gibt.

Wuffing
20.07.2007, 17:56
:D Der nächte Blockbuster steht schon in den Startlöchern!!!

Harry Potte vs. Bibi Blocksberg

Thomas
20.07.2007, 18:45
Hallo,

habe heute einen sehr interessaten Kommentar im Standard gelesen, der besagt, dass es dem Verlag diese ganze Geschichte gar nicht mal so unrecht sein wird, da kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart Harry Potter dadurch noch einmal so richtig einen Schub in den Medien bekommt. Sicherlich keine falsche Überlegung - arm werden wohl weder Rowling noch der Verlag. ;)

Viele Grüße

Thomas

Corle
20.07.2007, 18:58
Ja hab ich auch gelesen. Nur find ichs aus Fansicht, genau wie tops, total ärgerlich wenn man das Ende jetzt schon irgendwo erfährt (danke übrigens ORF :evil: ). Wenn ich heute das Ende und die Story auch nur in 2 Sätzen beschrieben bekomme, vergeht mir die ganze Freude aufs Buch.

tops
20.07.2007, 19:41
Nein Corle, nicht dich. Zauberfee hat ja wieder mal alles losgetreten. Aber ich denke mir, wir brauchen sicher keine kommunistische Partei mehr, in jedem von uns stecken schon genung kommunistische Werte.
Und deshalb bin ich auf jeden Stolz der es zu irgendwas bringt und sich gegen die Großen im Business durchsetzt. Wenn ich schon an meinen Betrieb denke, wieviel Mißgunst der mir schon gebracht hat. So ist es nun mal in dieser Welt, warum soll ein anderer mehr haben als ich selbst.
JKR war meine ersten 1000 Seiten englischer Lektüre und ich finde den original Schreibstil einfach genial. Besser als alle Blockbuster im TV, die nur 120min. dauern.
Ich glaube, wenn Rowling noch ne Mrd. hätte, sie würde sicher besseres damit tun, als wie manch anderer Businesstycoon, der sich damit die nächste golfene Yacht und Diamanten kaufen würde.

Corle
20.07.2007, 20:42
Sie hat sich von einer Sozialhilfeempfängerin zu einer der reichsten Menschen Englands katapultiert - schon alleine das gebührt großen Respekt finde ich, so wie jeder der von 0 auf etwas aus eigener Kraft schafft.

Zauberfee
21.07.2007, 01:13
Was habe ich losgetreten? Tops mag mich anscheinend!
Also ich hab nur behauptet, dass die Autorin mir nicht leid tut. Wieso sollte sie auch? Den finanziellen Schaden wird sie weitaus verkraften können. Sie ist megareich und hat genug Geld. Dass sie ihre tolle Geschichte natürlich auf 7 Bände ausweiten muss und deswegen aus ihrer tollen Kindergeschichte noch mehr Kohle scheffeln kann, finde ich nicht so prickelnd. Mir tut es gar nicht leid, dass sie jetzt weniger Kohle macht (wenn überhaupt). Aber wenn du denkst, dass Neid irgendwas mit dem Kommunismus und mit mir zu tun hat, dann ist mir das auch egal.

Ich finds nur schade, dass jedem die Überraschung genommen wird. Aber es werden ja genug Storytwists während der ganzen Geschichte vorkommen, die sind ja auch toll.

tops
21.07.2007, 10:54
... Sie ist megareich und hat genug Geld. Dass sie ihre tolle Geschichte natürlich auf 7 Bände ausweiten muss und deswegen aus ihrer tollen Kindergeschichte noch mehr kohle scheffeln kann, finde ich nicht so prickelnd. Mir tut es gar nicht leid, dass sie jetzt weniger Kohle macht (wenn überhaupt). ....

Woher willst du wissen, dass sie jetzt genug Geld hat? :evil: . Für dich ist es also in Ordnung, wenn man jemand etwas stihlt, von dem man glaubt, dass er genung Geld hat. Finde es richtig mies, das so jemand wie du mit deiner Einstellung studieren darf. Wirklich böse.:evil:
Mein lieber Freund, ich hoffe du kommst mit deiner Einstellung nie in eine Position, wo du über Recht und Unrecht entscheiden mußt. Im Beamtentum und Bundesheer soll das ja möglich sein.:twisted:

Woher hast du den Ausdruck Kindergeschichte. Stammt sicher wieder aus deinem nasagschon Gehirn:roll: .

PS: ich habe bewußt das du und dich klein geschreiben.

Zauberfee
21.07.2007, 11:03
Wie süß, extra klein.
Also sie verdient mehr Kohle wie die Queen, surf einfach ein wenig im Internet, da steht drin, dass sie GENUG verdient.
Ich habe nicht gesagt, dass es rechtens ist, was passiert ist, aber sie tut mir einfach nciht leid. Ich kenne sie ja nicht mal, wieso sollte ich solche Gefühle entwickeln? Der Ausdruck Kindergeschichte entstammt aus diesem Thread. Zumindest die ersten beiden Teile sind wohl eindeutig für Kinder, oder etwa nicht?
Bleib bitte sachlich, tops. Außerdem bin ich die Reinkarnation des Bösen, Al Pacino mein Vater.

tops
21.07.2007, 11:15
Würde dir D R I N G E N D raten, die Bücher zu lesen anstatt darüber zu schimpfen!!! Und der mir leid tut, bist du, der dich von Neid zerfressen läßt. Sei froh, dass du was zu essen hast und lass das Denken den klügeren Menschen und den Rössern über, denn die Tiere haben den grösseren Kopf als du.

csae3200
21.07.2007, 14:44
so, und jetzt beruhigen wir uns bitte alle wieder und widmen uns dem buch. frohes lesen! denn abenteuer beginnt im kopf!!!

Zauberfee
21.07.2007, 15:11
Würde dir D R I N G E N D raten, die Bücher zu lesen anstatt darüber zu schimpfen!!! Und der mir leid tut, bist du, der dich von Neid zerfressen läßt. Sei froh, dass du was zu essen hast und lass das Denken den klügeren Menschen und den Rössern über, denn die Tiere haben den grösseren Kopf als du.
Du musst nicht gleich beleidigend werden. AUßerdem denke ich, dass die Autorin genug zu Essen hat.
AUßerdem hat ein Ross auch einen größeren Kopf als du, wahrscheinlich einen größeren als alle anderen Menschen. Verstehe also nicht was du damit sagen willst?!

Harry Potter finde ich nicht so toll, besonders den Hype darum mag ich gar nicht.

^johannes
21.07.2007, 16:53
Seite 150... nur genial bis jetzt... :-)))) nur blöd, dass ich jetzt 10-jähriges Klassentreffengehen gehen muss *schnüf*

tops
21.07.2007, 17:10
Seite 150... nur genial bis jetzt... :-)))) nur blöd, dass ich jetzt 10-jähriges Klassentreffengehen gehen muss *schnüf*

Vergiß die Fotos nicht von deinem Auto, deinem Domizil, deiner Freundin, deiner möglichen Yacht.:D Achtung, war nur ironisch gemeint. Bin jedes Mal nach einem Klassentreffen verwirrt, weil meine Kollegen schon Kinder, Karriere und sogar schon Scheidung hinter sich haben. Ich hab nicht mal eine Beziehung:cry: .

Matthias86
22.07.2007, 12:04
Und gibt es schon jemanden, der das Buch fertig hat? ;)

Corle
22.07.2007, 18:59
Ja, bin vor kurzem fertig geworden.

Ein ein würdiger, letzter Teil (ohne jetzt auf Details eingehen zu wollen). Bereuhe keine Minute des Wochenendes die ich lesend, mitfiebernd verbracht habe :lol:

Aber jetzt ists aus, kein neuer Teil mehr :cry:

csae8139
22.07.2007, 19:50
Bin erst bei Seite 80, aber ich finde das Buch jetzt schon soooooooooooo spannend.
Freue mich jetzt schon auf einen gemütlichen Abend mit Harry, Ron, Hermione und Pizza.
was kann es schöneres geben.....:D :D :D
Auch allen andern "Süchtigen" viel Spaß beim Lesen!!!

Corle
22.07.2007, 21:04
Na dann kann ich schonmal eines mit Sicherheit verraten:

*vorsicht spoiler*

Deine Pizza überlebt den 7. Teil nicht :lol: :lol: (neben den Spekulationen über das Leben u. Sterben der anderen Charaktere)

Bei mir hats auch Unmengen von Kaffe, Nussschnecken, Blaubeermuffins und Wassermelonen gekostet.

^johannes
22.07.2007, 21:21
ca auf seite 400... einmal noch schlafen und dann haben 10 jahre andaurende spekulationen "endlich" ihr ende... freu mich schon soooo :>>>

Corle
22.07.2007, 21:25
Den Luxus schlafen hab ich mir bei Harry Potter noch nie gegönnt, pfff Banause :lol:

pje
23.07.2007, 09:30
get a job :D

Corle
23.07.2007, 09:33
get a job :D
Ohne gleich als Besserwisser gelten zu wollen, aber ich wette, ich arbeite schon länger und mehr als Du ;)

pje
23.07.2007, 12:36
Ohne gleich als Besserwisser gelten zu wollen, aber ich wette, ich arbeite schon länger und mehr als Du ;)
hmm... hmmm.... hmmmmm...

doch, damit kann ich leben :D musst ja net alles persönlich nehmen ;)

Corle
23.07.2007, 12:45
Kommt das bei Dir so rüber?
Willst darüber reden? :lol:

Widmen wir uns besser wieder dem Topic ;)

pje
23.07.2007, 15:34
Kommt das bei Dir so rüber?
jap, kommt mir so vor :D
würdest dich wohl net rechtfertigen, wenn du dich nicht betroffen fühlen würdest. zum abschluss: mein erster post auf dieser seite betrifft dich nicht im geringsten.

ps
harry must die

Corle
23.07.2007, 15:44
Da er unter meinem Post stand und Du Deinen in keinem Bezug zu einem anderen gesetzt hast - natürlich fühl ich mich betroffen :cool:

^johannes
23.07.2007, 16:13
hihi - keine angst corle - pje meint doch mich ;> - und irgendwie hat er eh recht... so richtig viel ist die letzte woche beim diplomarbeitsthema suchen nicht weitergegangen ;>>

so - noch 50 seiten - aber die müssen leider bis mitternacht warten... bin soooo was von gespannt :>

Corle
23.07.2007, 16:20
Wir blödeln doch eh nur :razz:
50 Seiten, und da kannst Du jetzt einfach aufhören? :shock: :shock:

Dafür hab ich heute keinen Drive beim Arbeiten, naja bald hau ich ab.

Matthias86
21.10.2007, 10:48
Habe folgendes gefunden:
Die Autorin der Bestseller-Romane um den jungen Zauberer Harry Potter, J.K. Rowling, hat das Geheimnis eines der grössten Helden der sieben Bände über Hexer und Zauberlehrlinge gelüftet.
Dumbledore, Schulleiter des Zauberer-Internats Hogwarts und mächtiger Mentor des jungen Harry, war homosexuell. Die überraschende Information lieferte Rowling bei einer Lesung in der New Yorker Carnegie-Hall am Freitagabend. Ein junger Fan hatte sie gefragt, ob Dumbledore jemals verliebt gewesen sei. "Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt", sagte Rowling nach Angaben der Potter-Internetseite TheLeakyCauldron.org.[...]
Siehe http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=6BF9B4A6-7C45-4B8B-AAC0F6F27F40F7A6&startpage=1&ObjectID=BE6F4A9F-1422-0CEF-700AA8FD3E60EDA1

Ich weiß zwar nicht, wovon hier die Rede ist, aber die zahlreichen Harry-Potter-Fans sicherlich.

Corle
21.10.2007, 11:06
Hm, davon hatte ich beim Lesen nie was bemerkt. Dumbledore war sowas wie ein väterlicher Freund und Mentor für Harry. Es ändert auch gar nichts an der Figur selber oder an der Geschichte.

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse