Vollständige Version anzeigen : Die Männer auf der SOWI sind Dampfplauderer
Will ja kein Vorurteil schüren, aber ich habe sehr oft den Eindruck, dass die "Männer" - wenn man sie überhaupt so nennen mag - auf der SOWI größtenteils Dampfplauderer sind. Und vor allem jene, die immer ihren Schnabel offen haben und sich so geben, als würden sie alles verstehen, kann man absolut vergessen.
Hab erst heute wieder ein solches Erlebnis gehabt. Ich sage euch, sooooooo widerlich die typen!
Ich frag mich nur, wie es den anderen Mädls ergeht. Vielleicht stehen manche ja drauf oder sind einfach zu dumm das zu checken. Wegen "zu jung" oder so.
:abwasch:
csae3200 31.05.2007, 14:42 so, da steckt wohl eine menge frust in deinem post :)
kann ich zum teil sogar verstehen und eine aussage auch bestätigen. ich rate dir nur, dich darüber nicht zu sehr aufzuregen sondern das ganze einfach von der lustigen seite zu sehen. die können halt nicht anders :))
und außerdem gibt's meiner meinung nach auch eine menge unsympathischer mädels auf der sowi, die in der gleichen kategorie einzustufen sind.
die frauen sind ganz anders :)
wünsche mir mehr details zu dem thema :D
ist schon klar, die frauen sind auch um nichts besser. manche von denen rennen ja auch so rum, als würden sie nachts über am südring arbeiten. abgesehen davon........ es nervt mich einfach und ich finde es schade, dass man mit lauter so asozialen und überheblichen typen studieren muss, die im grunde dann e zu nix zu gebrauchen sind. kaum machst mit denen eine gruppenarbeit, siehst was sie wirklich draufhaben. dann kommt es oft dazu, dass man in der gruppe entscheiden, die typen die präsentation der seminararbeit machen zu lassen, weil sie vom stoff her e nix checken und halt a großes maul haben. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Tiptronic 31.05.2007, 15:00 dann kommt es oft dazu, dass man in der gruppe entscheiden, die typen die präsentation der seminararbeit machen zu lassen, weil sie vom stoff her e nix checken und halt a großes maul haben. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
naja, dafür habens die mädls nicht so mit der grammatik ;-) *duckundweg*
nichts für ungut, aber du übertreibst jetzt schon ein bißchen. ich würd mich da nicht so reinsteigern. ist es dir schon öfter so ergangen?
klar, ich weiß dass ich mich gelegentlich vertippe und genau deshalb bin ich ja auch nicht so überheblich wie so manche typen auf der sowi, die glauben das zu sein.
ein gruß an alle fehlerlosen ego-junkies da draussen!!! ihr könnt mich alle mal ;)
Tiptronic 31.05.2007, 15:07 hehehehe, ich geb dir ja eh ein bißchen recht. aber wie weiter oben schon mal geschrieben wurde, scheiß ich auch drauf. mir ist das aber noch nie passiert. hab anscheinend bei der gruppenauswahl immer ein gutes händchen bewiesen. ;-)
ein gruß an alle fehlerlosen ego-junkies da draussen!!! ihr könnt mich alle mal ;)
grüße zurück
Hallo,
ich würde mich jetzt nicht unbedingt als "Dampfplauderer" bezeichnen. Da gibt es sicherlich treffendere Ausdrücke, die eher in die Richtung "männliche Sowi-Tusse" gehen. Wie ich mich definiere?
Über mein Auto.
Über meine Tussi.
Über meinen Style.
Über mein Auto.
Über mein Strandhaus.
Über meine Connections.
Über meinen Hofgarten-Stammkundenrabatt.
Über mein Auto.
Über meine positive vibrations.
Über mein Auto.
Im tiefsten Grunde meines Herzens bin ich ja völlig davon überzeugt, dass ich der Obercoolste bin und der Job hier als Forenmoderator (wie uncool!) dient ja nur als Tarnung und um mein Auto - oder waren es die Connections? - zu pflegen.
Das wollte ich nur mal klar stellen. Dampfplauderer ist so uncool, total unlässig und das fasse ich als Beleidigung auf. Ich bin - verdammt noch mal - eine Tusse bzw. ein Tusserich und als solcher möchte ich auch gesehen werden!
Adioz
Thomas
student20xxx 31.05.2007, 16:11 Dazu fallen mir nur drei Worte ein: Lächerlich, diskrimienierend, dumm
und wer ist lächerlich, wer ist diskriminiderend und wer dumm? so ein käse, aufgeplauschte leute kann man zwar generell mit lächerlich abstempeln aber sicher nicht mit diskriminierend. dumm. naja, vielleicht mehr diejenigen, die sich damit abspeisen lassen ;)
Hallo,
ich würde mich jetzt nicht unbedingt als "Dampfplauderer" bezeichnen. Da gibt es sicherlich treffendere Ausdrücke, die eher in die Richtung "männliche Sowi-Tusse" gehen. Wie ich mich definiere?
Über mein Auto.
Über meine Tussi.
Über meinen Style.
Über mein Auto.
Über mein Strandhaus.
Über meine Connections.
Über meinen Hofgarten-Stammkundenrabatt.
Über mein Auto.
Über meine positive vibrations.
Über mein Auto.
Im tiefsten Grunde meines Herzens bin ich ja völlig davon überzeugt, dass ich der Obercoolste bin und der Job hier als Forenmoderator (wie uncool!) dient ja nur als Tarnung und um mein Auto - oder waren es die Connections? - zu pflegen.
Das wollte ich nur mal klar stellen. Dampfplauderer ist so uncool, total unlässig und das fasse ich als Beleidigung auf. Ich bin - verdammt noch mal - eine Tusse bzw. ein Tusserich und als solcher möchte ich auch gesehen werden!
Adioz
Thomas
super posting! :D
thomazzz rockz ::rock:
Sorry, aber dieser Thread is mal richtig sinnlos!!! Die ganze Welt is voller Idioten und wir müssen alle damit leben!
- x -
Ich selbst ordne mich mit Sicherheit nicht in diese Kategorie Männer ein wie du sie beschrieben hast, und ich studiere auch auf der SOWI. Und unter den Leuten die ich kenne, passt villeicht ein sehr kleiner Teil auf deine Beschreibung, und stell dir vor: Es sind nicht alles Männer! Also warum machst du hier so einen Aufstand?
Lg Alex
mein gott, nehmts das doch mit ein bissl humor...
natürlich meint jeder "das trifft auf mich nicht zu..." - aber sind wir nicht alle ein bißchen hofgarten?
(außer mir natürlich... ;-))
aber sind wir nicht alle ein bißchen hofgarten?
diese aussage ist mega! die hats in meine signatur geschafft! :) danke pumuckl!
Thread schließen
oder dahin verschieben, wo er hingehört (OffTopic)
csae1430 31.05.2007, 18:38 Interessant womit man sich die Zeit verdreiben kann!!! Ist ja richtig unterhaltsam :)
Matthias86 31.05.2007, 18:41 OK, ich glaube Hobbit hat Recht.
:arrow: Thread wird in Bereich "Dies & Das" verschoben
student20xxx 31.05.2007, 23:14 und wer ist lächerlich, wer ist diskriminiderend und wer dumm? so ein käse, aufgeplauschte leute kann man zwar generell mit lächerlich abstempeln aber sicher nicht mit diskriminierend. dumm. naja, vielleicht mehr diejenigen, die sich damit abspeisen lassen ;)
Du hast da was falsch verstanden..das richtete sich gegen den Threaersteller, weil das die ersten Wort sind die mir zu jemandem einfallen der zu sowas beinhart einen Thread erstellt...ich schließe mich da lex an, deshalb führe ich das nicht noch einmal alles aus :)
ach, ein wenig ablenkung zu den anderen themen kann ja nicht schaden, und wie ich sehe habt ihr ihn ja auch gelesen? ;)
ich persönlich fühle mich dadurch auch nicht angesprochen... und wenn sie "alle männer sind schweine" in den titel getippt hätte, wäre das aus dem mund einer frau auch nicht gerade was neues *g* hört man ja des öfteren... würden sie mich kennen, wären sie NATÜRLICH ganz anderer meinung... tststs ;) ich nehm das ganze mit humor, das sollten alle anderen hier auch machen
Zauberfee 01.06.2007, 11:45 Lex scheint sich betroffen zu fühlen, wie süß.
Kann dem Thema nur zustimmen. An der SOWI gibts genügend Posser. Die Dichte im Vergleich zu anderen Fakultäten ist sicherlich am höchsten. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ich lass mich nicht von dir provozieren, aber lies dir den Blödsinn hier durch! Was hat das in einem Forum für Studenten verloren?
Vorschläge für weitere unsinnige Themen:
Warum is die Erde keine Scheibe?
Alle Menschen über 190cm haben weniger Gehirnmasse.
Warum bevorzugen Männer Frauen mit bloden Haaren?
Bewegt sich alles auf etwa dem gleichen Niveau und über die Sinnhaftigkeit solcher Themen is es nicht notwendig zu diskutieren...
Lg Alex
Zauberfee 01.06.2007, 15:58 1) Geht es eben genau um Studenten (an der SOWI)
2) Provoziert du mit deinen Beleidigungen
3) Wenn du nicht diskutieren willst, geh aus dem Thread raus. Aber anscheinend scheint es dir hier gut zu gefallen.
Fühlst du dich eigentlich durch das Thema angesprochen, Lex? Oder sorgst du hier nur für niveauvolle Threads? Bist du gar ein Forenpolizist?
Ich klink mich aus dem Thema aus! Hab keine Lust auf Niveaulosigkeiten... Und deine Reputation, liebe Zauberfee, spricht Bände! Ich denke, dass ich einfach das geschrieben habe was sich hier viele gedacht haben. Zum Thema Beleidigungen: Das Wort asozial bzw. die Südringanspielungen kamen nicht von mir!
Also liebe Zauberfee: Du kannst in diesem Thread alleine weiterkeilen!
Viel Spass!
Lg Alex
csaexxxx 01.06.2007, 16:30 Will ja kein Vorurteil schüren, aber ich habe sehr oft den Eindruck, dass die "Männer" - wenn man sie überhaupt so nennen mag - auf der SOWI größtenteils Dampfplauderer sind. Und vor allem jene, die immer ihren Schnabel offen haben und sich so geben, als würden sie alles verstehen, kann man absolut vergessen.
Hab erst heute wieder ein solches Erlebnis gehabt. Ich sage euch, sooooooo widerlich die typen!
Ich frag mich nur, wie es den anderen Mädls ergeht. Vielleicht stehen manche ja drauf oder sind einfach zu dumm das zu checken. Wegen "zu jung" oder so.
:abwasch:
Ich bin ein Mann der auf der Sowi studiert, also bin ich wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ein Dampfplauderer.
Woher kommt deine Frustration? Nachdem du ja schon länger als ein Jahr studierst wird dir hoffentlich schon aufgefallen sein, dass trotz der dutzenden variierenden Schriftzügen von "sozial" auf der Sowi, dieser Platz wenig Raum für soziales bietet. Zumindest würde ich an deiner Stelle mein soziales Leben außerhalb der Sowi zu gestalten versuchen. Sensible Persönlichkeiten fällt die besondere Amtmosphäre auf der Sowi auf und was du an Verhaltensweisen beobachtest, das könnte ein Schutzmechanismus vor dieser sterilen und kalten Atmosphäre sein.
Die Uni ist kein Klassenzimmer, wo sich jeder kennt und sich idR engere Freudschaften entwickeln. Auf der Sowi sind wir uns idR größtenteils fremd und da ist es doch klar, dass wir uns nicht auf der "Kumpel-Schiene" begegnen und eine "Maske" aufsetzen um unsere Persönlickeit zu schützen. Wenn du dich auf einen Menschen einlässt, wirst du ihn zu verstehen lernen und hinter die aufgesetze Maske sehen können. Und dann sind "eltiäre
bla-bla-Typen" auch oft nur ganz normale Menschen. Sich auf andere Menschen einlassen zu können bedingt aber mMn vor allem an Respekt. Und den scheinst du ja pauschal gegenüber meinen Geschlechtsgenossen verloren zu haben.
Aber vielleicht fehlt dir einfach die "zwischenmenschliche Wärme" auf der Sowi, aber um das zuzugeben bedarf es schon sehr viel, da ist es einfach mit sexistischen Pauschalurteilen zu arbeiten.
Tiptronic 01.06.2007, 17:24 da fällt mir jetzt eine szene aus "der guru" mit eddie murphie ein.
wer asdf auf der uni sieht, soll sie einfach umarmen und ihr sagen, dass mann/frau sie lieb hat ;-)
oder am besten: egal wen man trifft, man soll sich einfach umarmen. das wärs doch. kuschel, kuschel ;-)
csaexxxx 01.06.2007, 17:28 da fällt mir jetzt eine szene aus "der guru" mit eddie murphie ein.
wer asdf auf der uni sieht, soll sie einfach umarmen und ihr sagen, dass mann/frau sie lieb hat ;-)
oder am besten: egal wen man trifft, man soll sich einfach umarmen. das wärs doch. kuschel, kuschel ;-)
Soo verrückt ist die Idee gar nicht. Und weil es keine Gedankengänge gibt die so absurd wären, dass sie nicht schonmal ausgelebt worden wären, habe ich auch durch google gleich mal sowas in der Art gefunden.
Das Video ist echt lustig *g*
http://www.freehugscampaign.org/
Tiptronic 01.06.2007, 17:36 hab das nicht gewusst, dass es schon so eine kampagne gibt. danke fürs reinstellen. ich find das echt witzig. wär doch ein versuch wert ;-)
Zauberfee 01.06.2007, 19:17 Ich klink mich aus dem Thema aus! Hab keine Lust auf Niveaulosigkeiten... Und deine Reputation, liebe Zauberfee, spricht Bände! Ich denke, dass ich einfach das geschrieben habe was sich hier viele gedacht haben. Zum Thema Beleidigungen: Das Wort asozial bzw. die Südringanspielungen kamen nicht von mir!
Also liebe Zauberfee: Du kannst in diesem Thread alleine weiterkeilen!
Viel Spass!
Lg Alex
:cry:
Ich reihe mich in die Liste der Großen ein... Galilei, Columbus. Alle waren verpöhnt und nicht geachtet.
Ich lass mich nicht von dir provozieren, aber lies dir den Blödsinn hier durch! Was hat das in einem Forum für Studenten verloren?
Vorschläge für weitere unsinnige Themen:
Warum is die Erde keine Scheibe?
Alle Menschen über 190cm haben weniger Gehirnmasse.
Warum bevorzugen Männer Frauen mit bloden Haaren?
Bewegt sich alles auf etwa dem gleichen Niveau und über die Sinnhaftigkeit solcher Themen is es nicht notwendig zu diskutieren...
Lg Alex
Ich finde die Themen gar nicht soo unsinnig, sie passen halt in ein gewisses Klatsch und Tratsch-Level, an dem der vernünftigste Philosoph nicht daran vorbei kommt. (Grundlagen der Kommunikationsaufnahme - schau dir das mal an, wie ein Gespräch üblicherweise startet)
Zum Ersten: Rotation, mein Lieber. Rotation!
2. Alle größer als 190 - weniger Hirn - das müsste man mal prüfen lassen. Das hier ist die SoWi und nicht die Medizin aber auf Wunsch kann ich das mal weiterleiten.
Drei: Warum Blond bevorzugt? Auch hier (http://www.wj.lkh.ooe.gv.at/16004.php)gibt es einige Erkenntnisse.
Ok vielleicht wurde der Thread in der Falschen Rubrik eröffnet aber hey, Meinungsaustausch. Bringt jeden ein bisschen weiter!
Ich würde das Ganze zwar nicht auf die Genderthematik überwälzen - unsympathische Menschen gibt es überall, nicht nur bei den Männern.
Das mit "Dampfplauderei" hätte ich gern noch näher von dir definiert. Gibts viele Beispiele, die mir dazu einfallen.
Es ist ein Unterschied, ob man was von sich erzählt, was man so macht (und mit Pech automatisch in der Snob-Kategorie landet) oder ob man gezielt herumprahlt mit seinem genialen Nebenverdienst. Oder ob viele nur schwafeln und nichts davon eintrifft. Dann sind dann noch die Märchenerzähler, die zwar gerade vor 1 Woche auf Ibiza waren und kein bisschen braun. Oder Leute, die sich gerne reden hören ... es gibt so viel ... :dozey:
Und wenn der Netzwerke hat? Schön, dann weiß er schneller wie er was bekommt - kein Grund, neidisch zu sein, bau dir selbst welche.
Und wenn er sich über sein Auto definiert? Schön, ein Auto ist was schönes. Und ich bin sicher in seinem Leben gibts mehr als nur Autos.
Jedem das Seine. Wenn wer was erreicht hat, gönn ich ihm das auch. Ich hab das Meine und kehr zuerst vor mein eigen Teppich bevor ich andere anschwärze.
aber hey, auch wenn viele von außen oder auf den 1. Blick nicht so aussehen - wir sind im Grunde alle nette Menschen!
es ist 8:18 in der früh, ich sitz im büro und lese mit freude alle postings durch.....wunderbar, mit welcher ernsthafitgkeit hier disuktiert wird!
pumukel hat,meiner meinung nach, mit seinem zitat " sind wir nicht alle ein bisschen hofgarten" die ganze wahrheit auf den punkt gebracht...ich finde, man sollte dieses zitat groß auf die grauen sowi-wände pinseln...
LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!!!!!!!!
csaexxxx 02.08.2007, 13:03 Die ersten 2-3 Jahre hab ichs ja noch lustig gefunden und habe mich über das ganze "flair" auf der sowi einfach nur lustig gemacht. Aber nach 4 Jahren sowi ist die uni dann bald schon irgendsoetwas wie "mein raum" und dann hat man dazu nicht mehr so viel abstand.
PS: Der "echte" pumuckl von meister eder ist natürlich männlich, sofern kobolde nicht geschlechtsneutrale wesen sind. Der sowi-forum-innsbruck pumuckl ist weiblich.
|
|