hallo
würde mir gerne diese kamera kaufen, kann mir jmd von euch davon abraten bzw. diese mir empfehlen
danke
klaus
hi!
hab sie mir vor 1 woche gekauft - um 279€ ;)
super kamera - bin sehr zufrieden damit - keine beschwerden bis jetzt.
es gibt einen haufen reviews von der kamera im internet
hi!
hab sie mir vor 1 woche gekauft - um 279€ ;)
super kamera - bin sehr zufrieden damit - keine beschwerden bis jetzt.
es gibt einen haufen reviews von der kamera im internet
hi
eben, da hab ich schon nachgeschaut - und da schimpfen viele darüber dass die bilder rauschen - und das beim filmen der ton seeeehr schlecht ist - kannst du das bestätigen?
klaus
http://www.digicamfotos.de/
schau da mal nach hat mir bei meinem kauf weitergeholfen.
canon A60, bin zufrieden mit den fotos sind halt nur 2MP.
~manni
Also ich kann dir eines sagen:
ALLE Digi-Kompaktkameras haben ein Bildrauschen. Erst ab ner Einzelsensorgröße von 5 bis 6 Mikrometer hast du bei ISO 100 - 400 ein vernünftiges Bild. Aus diesem Grund habe ich meine Coolpix verkauft und mir eine Digitale Spiegelreflex mit vernünftiger Optik (18-55mm und 70-300mm) gekauft. Und noch was: Kompaktkameras mit mehr als 3 Megapixel bringens nicht. Die winzige Optik kann das nicht auflösen. Also wenn du mehr als 3 MP brauchst solltest Du unbedingt eine DSLR kaufen mit vernünftiger Optik. Und wenn du in dunklen Umgebungen (zB nicht bei greller Sonne auf ner Wiese, sondern Mittags in einem gebäude) fotost, dann kommst sowieso um keine DSLR (Nikon D70, Canon 300D) oder einen Riesenkompaktapperat (Sony F828) herum.
Bei solchen Apparaten hast du auch den Vorteil, eine echte Blende zu haben, so kannst wirklich tolle Tiefenschärfen produzieren.
Wenn Du aber keine guten Fotos machen willst sondern nur Schnappschüsse (so wie diese komischen Lomo-Menschen), dann ist der Coolpix 4300 oder das 2Megapixel Pendant von Nikon sicher OK.
Falls Du ein bissl Ahnung von ISO Werten hast, dann schau mal dorthin:
http://www.uni-mainz.de/~sprec000/Digicam7.html
ich hab das mit dem rauschen auch oft gelesen (in älteren reviews) - dann gabs aber ein firmware update (was ich gelesen hab) und deshalb ist es jetzt besser.