SnowFun
12.06.2007, 12:10
mal eine kurze Frage in die Runde:
würdet ihr euch für einen Job eher klassisch per Post bewerben oder per e-mail?
würdet ihr euch für einen Job eher klassisch per Post bewerben oder per e-mail?
|
Vollständige Version anzeigen : Bewerben per e-mail oder Post? SnowFun 12.06.2007, 12:10 mal eine kurze Frage in die Runde: würdet ihr euch für einen Job eher klassisch per Post bewerben oder per e-mail? Loomy 12.06.2007, 12:28 je nach dem, was verlangt wird steht ja meist in der Anzeige lg Paul 12.06.2007, 13:53 Und wenn es nicht dabei steht würde ich kurz anrufen. Viele Unternehmen wollen Bewerbungen nurmehr via email und keine "Schnickschnack" Bewerbungsmappen. lg Paul Thomas 12.06.2007, 14:42 Viele Unternehmen wollen Bewerbungen nurmehr via email und keine "Schnickschnack" Bewerbungsmappen. Hallo, ganz pauschal kann man das aber nicht sagen. Es hängt immer noch auch von der Unternehmenskultur ab, was verlangt wird. Manche bestehen sogar noch auf einen handgeschriebenen Lebenslauf (wobei diese Fossile eindeutig schon am Aussterben sind). Insofern einfach zunächst einmal allgemein über die Firma schlau machen, bevor du dich bewirbst. Der Internetauftritt beispielsweise sagt für gewöhnlich schon einiges aus über das Unternehmen und die Kultur und daraus kann man gut Rückschlüsse auf die bevorzugten Bewerbungsformen ziehen. Viele Grüße Thomas engerl 13.06.2007, 11:27 ich konnte mir email-bewerbungen anfangs nicht wirklich vorstellen und dachte, ich würde bewerbungen mit "klassischen" bewerbungsmappen und via post senden. mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass die meisten unternehmen bewerbungen am liebsten per email zugeschickt bekommen - allerdings nicht mit zig dateien im anhang an ein email, sondern eine einzige pdf-datei mit deckblatt, anschreiben, lebenslauf, zeugnisse, usw usw. insgesamt ist die email-variante auf jeden fall praktischer und wird vom großteil der unternehmen nicht nur akzeptiert, sondern sogar gewünscht. |
|
| . | |