Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Klimaschutz und Autos

Lex87
11.07.2007, 09:28
Hallo!

Ich möchte hier mal meinen Ärger kundtun!
Die Politiker sprechen permanent von Klimaschutz und dass der Durchschnittsbürger den ersten Schritt machen soll! Doch wenn man sich wirklich mal Gedanken darüber macht, wie man den CO2 Ausstoß seines Automobils verringern kann, und sich über alle neuen Technologien informiert kommt einem doch glatt das Ko****!! Am österreichischen Markt existiert exakt ein erschwingliches Hybridauto! (Toyota Prius) Doch wenn man nicht mit 75Ps in einem ziemlich hässlichen Auto fahren will, was dann? Die einzige Alternative die wirklich Umweltschonend wäre ist Bio-Ethanol. Deswegen habe ich mich bei Ford (dem einzigen Anbieter) erkundigt. Ethanol wäre sogar CO2 neutral!!! Jedoch gibt es hierbei 2 nennenswerte Probleme! Durch den Mehrverbrauch und dem hohen Preis von Ethanol muss man damit rechnen noch mehr Geld ins liebe Auto zu investieren. Und das, obwohl Ethanol Steuerbefreit ist! Wenn jetzt auch noch Steuern darauf erhoben werden, ist der ganze Spass nicht mehr finanzierbar! Und das Hauptproblem an der Sache ist, dass es in Österreich KEINE EINZIGE Tankstelle gibt die Ethanol anbietet! Antwort der Politik: Bis 2010 wird es einige Tankstellen geben... Warum wird uns Bürgern permanent eingebläut, dass wir diejenigen sind, die den Klimawandel umkehren können, wenn man uns nichteinmal die Möglichkeit dazu gibt?
Zurzeit überlege ich mir mein Auto auf Erdgas umzubauen. Der große Vorteil ist, dass ich um einiges billiger fahren kann, jedoch verfehlt diese Maßnahme den eigentlichen Sinn meines Vorhabens, da der CO2 Ausstoß nicht nennenswert reduziert wird. (nichteinmal 20%)
Permanent die Mineralölsteuer erhöhen mit dem Vorwand, den CO2 Ausstoß zu verringen, ist doch bitte nur eine Ausrede! Ich weiß nicht was der Hintergrund des ganzen ist, (warscheinlich ein Loch in der Staatskasse) aber ich bin nicht mehr bereit mir den ganzen Blödsinn über Klimaschutz anzuhören! Wenn man dann wirklich was machen will gehts einfach nicht! So wird das mit der Umkehrung des Klimawandels nix...

Lg Alex

PS.: Wir schei*** auf Energiesparlampen (und unsere unfähigen Politiker)

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse