Vollständige Version anzeigen : PS Empfehlungen
csaf5856 14.08.2007, 16:18 ... hab jetz das gesamte forum durchsucht für infos über
Philippovich,
leiter,
czermak,
kocher und
stöckl
und absolut nichts gefunden, das bei der auswahl echt helfen könnte.
sind die alle neu?? gibt es deswegen keine kommentare zu denen??
lese immer nur loblieder auf fink, sendhofer usw. usw.
also liebe moderatoren: DIESEN THREAD BITTE NICHT SOFORT WIEDER LÖSCHEN :shock:
lg und danke
sarakiri 14.08.2007, 16:56 czermak und philippowitsch sind nicht neu - sollen aber ganz okay sein! beim team sendelhofer ist es glaub ich eh egal, bei wem man ein proseminar macht, da alle proseminare die gleichen hausübungen auf haben und die gleichen klausuren schreiben ! ;)
csaf5856 14.08.2007, 17:05 danke! danke! danke!:D
lg
csaf4783 14.08.2007, 17:21 ich hatte vorletztes semester die Vo und das PS beim sendelhofer- und ich würde dir davon abraten falls du nicht vwl- interessiert bist. zumindest war es für mich echt schlimm!!! ich bin absolut nicht für vwl geschaffen und deshalb war das einfach zu viel und zu kompliziert für mich. man bekommt so viele informationen dass ich einfach nichts mit dem anfangen konnte- andererseits ist es für die vwl- interessierten sicher sehr gut denn man lernt eben sehr viel (wenn nicht sogar zu viel...)
Matthias86 14.08.2007, 20:36 Also mir hat die Vorlesung und das Proseminar bei Sendlhofer sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu csaf4783 bin ich aber sehr VWL-interessiert.
Meines Erachtens sind die VWL-Kurse kein Hexenspiel. Es gehört einfach ein bisschen logisches Denken dazu und in Mathematik sollte man keine absolute Nullnummer sein. Aber von komplizierten Formeln ist man zumindest bei den Kursen im volkswirtschaftlichen Kernbereich (früher VWL 1, VWL 2 und VWL 3) weit entfernt.
Fazit: Sendlhofer ist für mich absolut empfehlenswert, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
lg
Matthias
csaf9341 14.08.2007, 23:06 Hatte glaub ich den philippowitsch bei vwl1, war nicht so mein Fall..
Finds schade wenn im PS nur Beispiele gerechnet werden. Deshalb fand ich das Humer PS auch besser.. da ist halt ein Vortrag zu machen..
sternchen02 15.08.2007, 13:13 Leiter is auch ganz okay,zumindest sehr fair ;)
gibt es dieses semster gar keinen e-learning kurs?
MarionJones2000 17.08.2007, 18:08 ich hatte leiter im vorletzten semester und muss sagen, dass sie sich irgendwie selbst nicht so auskennt... kann nicht wirklich was erklären... aber vielleicht hat sich das inzwischen gebessert
den philippovich hatte ich im vwl II und der war echt super... da merkt man halt, dass er einen plan hat, von dem was er sagt... wird wohl bei vwl I dann ähnlich sein...
soweit meine erfahrungen
6er Tragl 20.08.2007, 13:24 Hallo,
Hab eine Frage. Hab letztes Semester bei Tappeiner den Präsenzkurs belegt und leider nicht geschafft (PS positiv). Lt. der Mitnahmeregelung kann ich ja dieses Semester das PS mitnehmen und die VO nochmals machen. Aber macht es Sinn beim Sendlhofer das VO nachzuholen oder wäre es besser abzuwarten bis der Tappeiner wieder den Kurs anbietet?
Danke für die Info
volkswirt 20.08.2007, 14:35 Hi!
Also ich hab beim Sendlhofer VWL I und VWL II gemacht und war von ihm sehr begeistert, denn er erklärt wirklich sehr gut und bringt Klausuren, die immer fair und auch - mit angemessenem Lernaufwand - schaffbar sind.
Ich kann den Sendlhofer nur wärmstens empfehlen!
Vom Tappainer kann ich nichts berichten, weiss nur, dass er auch e-learning-Kurse anbietet!
Hoffe, geholfen zu haben!
MfG
Hallo, da ja im nächsten Semester nur Sendlhofer angeboten wird, was gibt es denn für Empfehlungen für den PS,...???
Danke
6er Tragl 28.08.2007, 14:15 Naja, aber noch ne Frage, kann ich das PS länger mitnehmen? D.h. ich würde dann abwarten bis der Tappeiner wieder die VU macht? Ist dies möglich oder verfällt der positive PS Teil dann?
Hallo!
Grundsätzlich verfällt die Note nicht. Du kannst die positive Note länger als ein Semester mitnehmen. Allerdings habe ich auch noch nicht viel Plan, wie das jetzt mit der Umstellung von Diplom- auf Bachelorstudium ist!
lg
Hallo, kann mir vielleicht jemand etwas über die Leiter Andrea, Kocher Martin, oder Czermak, Philippovich Tassilo, Stöckl Matthias,... welche von denen wären den empfehlenswert???
glg
jasmin
Hallo, wie läuft das eigentlich bei VWL 1 ab??? Ich hab nur gehört, dass man viele, viele Formeln kennen lernt,...???
Wäre froh wenn mir jemand einen kleinen Überblick geben könnte und vielleicht einen guten Prof, der Vwl gut erklären kann, empfiehlt???
glg
Matthias86 05.09.2007, 00:09 Also es sind schon einige Formeln, aber die Anzahl hält sich in Grenzen.
Sendlhofer erklärt meiner Meinung nach den Stoff in der Vorlesung sehr gut.
Wenn es auch dieses Semester wieder so ist wie früher, dann spielt es keine große Rolle, wenn du im PS hast, weil ALLE Proseminare die gleichen Hausübungen rechnen und auch die gleiche Klausur bekommen.
EDIT: Die beiden Threads wurden nun zusammengefügt, da es bei beiden um das selbe Thema geht.
Hallo, weiss jemand von euch ob nächstes Semester e-learning Kurse angeboten werden???
Hallo, ist das Sendlhofer VO schon schaffbar, wenn man sich dranhält???? Und kann mir vielleicht jemand sagen, wie der Haigner so ist???
Danke mal im voraus
glg
volkswirt 28.09.2007, 10:39 Hi!
Sendlhofer-VO ist auf jeden Fall schaffbar!
MfG
Also welchen Ps-Prof würd ihr mir denn empfehlen??? Ich hab einfach keine Ahnung, was besser ist???
glg
csag6116 28.01.2008, 09:30 hallo,
kann mir jemand einen kurzen "Erfahurungsbericht" zur VO "Theorie ökonomischer Entscheidungen 1: Märkte und Preise (E-learning) " bei Tappeiner geben, bzgl Aufwand Präsenz und so...?
danke
csag6116 28.01.2008, 10:13 hat sich bereits erledigt...danke
carina007 28.01.2008, 10:18 also der sendlhofer ist bei der vo auf jeden fall schaffbar, er erklärt echt super, und man weiß dann auch was er haben will, normalerweise hat er den ruf wirlich fair zu sein, das galt aber nicht bei der letzten ps klausur in vwl I, weiß nicht was ihn da geritten hat,
ich würd auf keinen fall die leiter empfehlen, auch wenn man nur hüs macht, sie ist total unsicher, kennt sich nicht aus, und naja das spricht nicht grad für sie !!! :D
stonie1624 20.02.2008, 11:50 Halllo!!habe vor TöE 1 diese semester zu machen..bin beim überlegen ob ich e learning oder präsenzkurs machen soll.HAbt ihr irgentwelche >Vorschläge für das präsenz Pro seminar??danke..ciao ciao
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
csag3123 20.02.2008, 11:57 Meiner Meinung nach ist des egal welches Proseminar, weil man macht eh überal die gleichen Aufgaben! (Zumindest im letzten Semester wars so)!
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
Matthias86 20.02.2008, 12:07 Meiner Meinung nach ist des egal welches Proseminar, weil man macht eh überal die gleichen Aufgaben! (Zumindest im letzten Semester wars so)!
Also ich glaube bei Tappeiner ist das anders, aber ich lasse mich gerne berichtigen.
iris1810 20.02.2008, 12:26 Hallo,
also ich habe auch VWL2 und VWL1 beim Sendlhofer gmacht, und finde dass er die VU sehr interessant gestaltet und es auch leicht fällt um aufzupassen. Di VU klausuren sind schaffbar, allerdings sind die PS Klausuren etwas schwieriger als die PS Aufgaben.
Beim Tappeiner hab ich auch schon VWL1 gemacht, und fand den Kurs nicht so gut, vorallem hatten wir eine Computerprüfung.
Das PS hatte ich bei der Leiter, die meiner Meinung nach nicht wirkich immer versteht was wir wissen wollen und irgendwie manchmal keine Ahnung hat.
gerharddistler 23.02.2008, 22:03 hallo,
wen könnt ihr für das ps für theorie ... I empfehlen?
lg
EDIT: Beitrag in passenden Thread verschoben
student1988 28.02.2008, 10:59 könnte mir bitte jemand auskunft über die proseminarleiter von theorie ökonomischer entscheidungen 1 geben:
humer, fohler und gramm!
wie ist die vo bei tappeiner?
Hi 6er Tragl,
hab beim sendelhofer letztes Semester vwl 1 gmacht und die Vo bestanden aber es PS nit!! Sendlhofer hatt immer hausübungen aufgeben und wer alle gmacht hat hat 5 punkte greg (20 punkte möglich im PS - sprich 5 wenn alle hü und 15 punkte bei da Ps endklausur ) hab leider nur 3 hü und 6 PSklausur punkte also 9 / mit 10 positiv!) kannst du mir sagen wie des beim tappeiner is - was is zu tun im ps - arbeit schreiben - hü machen - bekommt man a di punkte für di hü!
wär dir dankbar für a kurze info
beste grüße sammy
|
|