Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Rauchverbot in allen ÖBB-Zügen

Matthias86
03.09.2007, 13:31
Hallo,

habe folgende Meldung entdeckt:

Zug um Zug geht es den Rauchern in Österreich an den Kragen. Nicht nur immer mehr Gasthäuser und Restaurants sind rauchfrei, auch bei den Österreichischen Bundesbahnen gilt seit Samstag ein Rauchverbot in allen Zügen. Seit 1.9. Null Uhr gilt das Rauchverbot auch in den Fernverkehrszügen, das ist neu. In den Regionalzügen war das Rauchen schon seit fast zehn Jahren verboten. In den ersten Septembertagen - sozusagen als Übergangsfrist - werden diejenigen, die sich nicht an das Verbot halten, vom Zugbegleiter höflich, aber bestimmt auf die Neuregelung aufmerksam gemacht. Strafen gibt es vorläufig noch keine. Trifft man später noch uneinsichtige Raucher, dann ist mit Sanktionen zu rechnen, sagte Christoph Posch, der Pressesprecher der ÖBB Kärnten.

Was sagt ihr dazu? Seid ihr für oder gegen dieses komplette Rauchverbot auf allen ÖBB-Zügen?

lg
Matthias

pje
03.09.2007, 13:36
dafür :)

Searcher
03.09.2007, 13:57
Dafür!!!!!

sarakiri
03.09.2007, 14:16
ich denke mal, dass alle NICHTRAUCHER sich sehr darüber freuen werden ...

den rauchern wirds wohl nicht so recht sein...

ich bin absolut DAFÜR, da ich pendlerin bin !! :-D

Martin
03.09.2007, 14:34
Ich bin auch absolut dafür! Gestern ist ein ÖBB-Zug an mit vorbeigefahren und ich habe mich schon gewundert, wieso so viele bei offenem Fenster stehen und rausschauen :) smoken!!!

csae3200
03.09.2007, 16:31
auf jeden fall dafür!
endlich muss man sich als nichtraucher/in nicht mehr in ein verqualmtes raucherabteil setzen, wenn der zug wieder mal überfüllt ist.

mikhail86
03.09.2007, 17:00
super sache!!!

Peter#23
03.09.2007, 18:08
Gottseidank!
Endlich nicht mehr stinken wie ein Aschenbecher, weil man durch einen Raucher-Großraumwagen durch musste :D

Ich freue mich schon auf Oktober, wenn ich endlich wieder zur Uni pendeln kann/darf/muss :cool:

csag5785
03.09.2007, 22:26
Find Ich Auch Super Sache Obwohl Ich Ja Raucherin Bin ; Es Stinkt In Den Zügen Das War Ja Kaum Auszuhalten; Man Wird Es Doch Ein Paar Stunden Aushalten Können Ohne Zu Rauchen - Gute Sache

nen
05.09.2007, 22:34
als ex-raucher, den das eigentlich nicht stört: trotzdem eine gute sache

btw: hallo, bin neu im forum

cassia
05.09.2007, 22:48
Ich bin auch absolut dafür! Gestern ist ein ÖBB-Zug an mit vorbeigefahren und ich habe mich schon gewundert, wieso so viele bei offenem Fenster stehen und rausschauen :) smoken!!!

achso? aber is des erlaubt? also im zug sitzen fenster aufreissen und dann rauchen?? brrrr. wenn des alle machen dann freu i mi aufn wintern ....des könnte kalt werden??? wird aber wohl nicht erlaubt sein oder? RAuchverbot is doch hoffentlich Rauchverbot??

Matthias86
06.09.2007, 00:18
Also ich als Nicht-Raucher freu mich auch schon auf das Rauchverbot in den Zügen. Wenn man etwas später in den Zug einsteigt und dann die meisten Sitzplätze schon weg sind, muss man häufig mit dem Raucherabteil vorlieb nehmen.

Und wenn man dann zu Hause ist, stinkt der Pullover immer furchtbar. Das hat nun zum Glück ein Ende!

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse