Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Erklärung WiRe

csag4300
12.09.2007, 15:44
hallo, also ich beginne heuer mein studium Wirtschaftsrecht und hätte eine frage:

MUSS man eig. alle Lehrveranstaltungen besuchen, welche im lehrveranstaltungsverzeichnis aufscheinen oder nicht, d.h. muss ich alle 11 semesterstunden bürgerliches recht machen usw. oder kann ich mir 3 oder 4 VO aussuchen bei zb. bürgerlichem recht usw.

bitte um kurze erklärung

dannke danke

volkswirt
12.09.2007, 16:45
Hi!

Bei den rechtlichen Fächern - Öffentliches Recht, Bürgerliches Recht und Europarecht (im 1. Abschnitt) - musst du nicht unbedingt alle Vorlesungen besuchen, denn in den einzelnen Vorlesungen werden nur gewisse Sachgebiete behandelt. Der prüfungsrelevante Stoff wird durch die verschiedenen Prüfer festgelegt.

Im Prinzip brauchst du keine einzige Vorlesung gehen und du kannst dich trotzdem für einen Fachprüfung anmelden!

Hoffe, dass ich dir geholfen habe!

MfG

csag4300
13.09.2007, 16:02
super danke für die schnell antwort!
gut dann werd ich mir einfach ein paar sachen die mir helfen heraussuchen

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse