csag6116
14.09.2007, 10:10
Wo kann ich die Anzahl der Studienkredite abrufen, die ich bis dato "ergattert" habe?
danke im Voraus
danke im Voraus
|
Vollständige Version anzeigen : Studienkredite? csag6116 14.09.2007, 10:10 Wo kann ich die Anzahl der Studienkredite abrufen, die ich bis dato "ergattert" habe? danke im Voraus Matthias86 15.09.2007, 12:24 Verschoben in das Unterforum "Allgemeines - PoWi/Soz". Auf der neuen Institutshomepage habe ich dazu nichts gefunden. Allerdings habe ich (von früher) eine Auflistung der ECTS-Punkte, die man für jede Lehrveranstaltung im Diplomstudium Politikwissenschaft bekommt. Hier ist sie: Studium im ersten Studienabschnitt Studieneingangsphase PS Einführung in das politikwissenschaftliche Arbeiten 2 Semst. 6 VO Grundzüge der Politikwissenschaft 3 Semst. 5 VO Grundzüge der Sozialwississenschaften/Einführung in die Wissenschaftstheorie 2 Semst. 3 Lehrveranstaltungen des ersten Studienabschnittes Statistik für SozialwissenschaftlerInnen VO und PS 3 Semst. 7 VO Methoden der politikwissenschaftlichen Forschung 2 Semst. 3 PS 2 Semst. 7 In allen politikwiss. Kernfächern ist jeweils ein Grundkurs (VO) zu absolvieren: Österreichisches politisches System 2 Semst. 3 Politische Theorie und Ideengeschichte 2 Semst. 3 Internationale Politik 2 Semst. 3 Vergleich politischer Systeme 2 Semst. 3 Politisches System der EU/Europäische Integration 2 Semst. 3 In drei der politikw. Kernfächern ist jeweils ein zweistündiges Proseminar zu absolvieren. 3 Proseminare 6 Semst. 21 Allgemeine Wahlfächer Verf.- und VWR, VWL/Finanzwiss., Englisch für Sowi, EDV/Internet Allg. Wahlfächer 8 Semst 16 Freie Wahlfächer 28 Semst. 28 Studium im zweiten Studienabschnitt Im 2. Studienabschnitt ist in den pw. Kernfächern jeweils eine 2st. Vorlesung zu absolvieren: Österreichisches politisches System 2 Semst 3 Politische Theorie und Ideengeschichte 2 Semst 3 Internationale Politik 2 Semst 3 Vergleich politischer Systeme 2 Semst 3 Politisches System der Europäischen Union und europäische Integration 2 Semst 3 Sieben Seminare aus den pw. Kern- bzw. Schwerpunktfächern. 14 Semst. 49 Schwerpunktfächer: Pol. Bildung, Periphere Gesellschaften, PW Frauen- und Geschlechterforschung, Pol. Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Ethnische Konflikte und Rassismusforschung. Allgemeine Wahlfächer Völkerrecht, Europarecht Volkswirtschaft; Finanzwissenschaft, Soziologie 4 Semst. 8 Praktikum 4 Semst. 7 Freie Wahlfächer 20 Semst. 20 Diplomarbeit 30 Ich hoffe, dass du dich zurecht findest. Zuerst wird die LV beschreiben, dann kommt die Anzahl der Semesterstunden und zum Schluss der Zeile die Anzahl der ECTS (Studienkredite). lg Matthias csag6116 17.09.2007, 12:35 super&dankedanke |
|
| . | |