Vollständige Version anzeigen : 5 Stunden vorgeschrieben - 4 Stunden werden angeboten
Studiere Wire und mir fehlen noch einige sowi kurse... da im studienplan 5 stunden vorgesehen sind und aber nur 4 stunden an der sowi (bei bwl 1 un 2) angeboten werden weiss ich jetzt nicht genau wie das laufen soll...
ich bin leider im Ausland und kann mich daher nicht persoenlich informieren - hoffe ihr koennt mir weiterhelfen...
habe ein bisschen forum gelesen und herausgefunden dass es bei den bw und vw studien eine 5te zusatzstunde gibt fuer die man sich nicht anmelden muss
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten-servicestelle/standorte/karlrahnerplatz3/sowi_computeranmeldung/20070913_rl_companm_ab07w.pdf
-- seite 9 unten
gilt das auch fuer wire... heisst das ich melde mich einfach ueber die sowi computerkursanmeldung an und der rest erledigt sich von selbst... oder verpass ich eine anmeldefrist bzw sind nur begrenzte plaetze fuer diese 5te stunden vorgesehen... ecc
bitte um auskunft!!! -- vielen dank im voraus
mfg (aus jakarta ;-))
csag4300 17.09.2007, 14:02 hallo, ja mir geht es ähnlich, kenn mich derzeit nicht ganz aus, wenn ich mich nicht täusche ist das bwl 1 modul heuer überhaupt anders oder?
war immer schon unter bwl 1 externes UND internes rechnungswesen? steht zumindest im LV verzeichnis so drinnen.
und was müssen wir für WiRe jetzt eig. machen? hab mich mal für extrernes angemeldet!
bitte auch um kurze erklärung
volkswirt 18.09.2007, 09:25 Hi!
Laut Vorlesungsverzeichnis kann man bei WiRe zwischen internem und externem RW aussuchen!
Aber besser ist auf der ÖH nachfragen!
MfG
csag4300 18.09.2007, 10:53 aha passt werd ich dann gleich mal machen!
das komische ist beim SOWI punktesystem wollt ich mich grade abmelden, finde aber keine module die irgendwas mit BWL 1 oder rechnungswesen zu tun haben wo ich mich anmelden könnte! gibts das, oder bin ich einfach zu blöd und finds nit?!
trotzdem danke
volkswirt 18.09.2007, 10:58 Die Module heißen jetzt nicht mehr BWL I, BWL II, ..., sondern Internes RW, Externes RW, ...
csag4300 18.09.2007, 13:34 jaja das weiß ich eh nur find ich bei der SOWI Kursanmeldung nix was so heisst, da gibts nur Einführung Buchhaltung, Einführung Betriebswirtschaft,usw. aber nirgends steht was von externen oder internen RW, komisch
Peter#23 18.09.2007, 14:19 jaja das weiß ich eh nur find ich bei der SOWI Kursanmeldung nix was so heisst, da gibts nur Einführung Buchhaltung, Einführung Betriebswirtschaft,usw. aber nirgends steht was von externen oder internen RW, komisch
Rechnungswesen 1: Externes Rechnungswesen
und
Rechnungswesen 2: Internes Rechnungswesen
steht bei mir, sollte doch bei dir auch so sein oder?
csag4300 18.09.2007, 14:21 hm...nein da steht echt gar nix, bei meinem freund der vwl studiert stehts auch so wie bei dir drinnen
aber bei mir nicht, komisch ist das
Matthias86 18.09.2007, 14:33 hm...nein da steht echt gar nix, bei meinem freund der vwl studiert stehts auch so wie bei dir drinnen
aber bei mir nicht, komisch ist das
Kann es sein, dass bei dir die VWL- und BWL-Kurse noch nicht freigeschalten sind, weil du erst vor kurzem die ELV absolviert ist? Dann müsstest du dich an das Prüfungsreferat wenden.
csag4300 18.09.2007, 15:42 was ist die ELV?
naja hab aber letztes semester schon VWL 1 kurs gemacht und da hat alles funktioniert
csaf7929 19.09.2007, 09:30 was ist die ELV?
naja hab aber letztes semester schon VWL 1 kurs gemacht und da hat alles funktioniert
mit ELV meint er den kurs recht & wirtschaft einführung!!!
erst wenn du den positiv bestanden hast kannst du bwl 1 machen und wirst dafür freigeschalten.
Peter#23 28.09.2007, 14:40 Laut diesem pdf: http://www.fachschaftjus.at/fileadmin/fachschaft/news_files/AnrechnungWiRe.pdf
muss man ja eine Stunde vom anderen Themengebiet dazumachen.
Hat da jemand noch mehr Infos, wie / wo / wann man das machen muss?
csag2534 02.10.2007, 11:46 hi peter,
hast du wegen dieser 1 stunde schon etwas rausgefunden?
Peter#23 02.10.2007, 11:57 Siehe hier: http://www.fachschaftjus.at/index.php?id=75&no_cache=1&tx_ttnews%5BpS%5D=1190660848&tx_ttnews%5Btt_news%5D=277&tx_ttnews%5BbackPid%5D=10&cHash=93d110384f
Die einstündige Zusatzvorlesung zum Modul aus internem oder externem Rechnungswesen kann nach der positiven Absolvierung der Lehrveranstaltungsprüfung „Recht und Wirtschaft – Einführung“ jederzeit abgelegt werden. Anmeldung in der ersten Stunde.
Da ich die "Recht- und Wirtschaft - Einführung" Prüfungen erst mache, kann ich die zusätzliche Stunde anscheinend erst nächstes Semester machen.
|