Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Prüfungen bei Prof THÖNI

custommadegirl
17.09.2007, 09:30
Hallo, bin im Oktober für HR und Privates Recht der Wirtschaft beim Thöni eingeteilt, wie ist er so und v.a was genau prüft er? Worauf legt er besonders hohen Wert??

Bitte um eure Info.... :???:

csag3420
26.09.2008, 13:00
hi! hab mir mal die prüfungsliteratur von privates recht der wirtschaft 1 angeschaut. wenn man alles lernt sind das über 500 seiten? muss man alles lernen oder stellen manche skripten ergänzungsliteratur da?

hier der stoff von der homepage:

Lehrbehelfe und Prüfungsstoff für Privates Recht der Wirtschaft I

Teil Thöni (GmbH-Recht):

Mader, Kapitalgesellschaften, 4. Aufl., Wien 2002 bzw. jeweils aktuelle Auflage
Schopper/Vogt, Eigenkapitalersatzgesetz, Wien 2003 Seiten 13 – 104
Stoff der Vorlesung
Teil Gamerith (Immaterialgüterrecht – gewerbliche Schutzrechte in Österreich und in der EU):

Haybäck, Das Recht am geistigen Eigentum, Wien 2004 (ohne Urheberrecht)
Kucsko, Geistiges Eigentum, must know Seite 31 – 76
Gugerbauer, Kartellrecht Österreichs und der Europäischen Union, Skriptum (125 Seiten) Abrufbar unter www.kartellrecht.at
Stoff der Vorlesung

Slayer
26.09.2008, 16:08
Möchte PRW 1 im November beim Thöni machen. Ein Bekannter hats auch bei ihm gemacht und der hat gesagt dass man nur die ersten 50 Seiten des Orac- Skripts (Mader Kapitalgesellschaften) können muss (die dafür genau). Kommt mir persönlich aber etwas wenig vor. Weiß jemand was genaueres?

csag3420
27.09.2008, 12:35
würde mich auch interessieren. 50 seiten??? das kann fast nicht sein oder? pr1 zählt ja 4ss!

custommadegirl
29.09.2008, 08:40
Nein man muss definitiv alles können, das ganze Buch.

csag3420
29.09.2008, 08:52
naja sind ja nur 120 seiten. das dürfte nicht so das problem sein. wie schauts aus mit dem teil von gamerith? was sollte man sich da für die thöni prüfung anschauen???

herr thöni sagt folgendes:

Ich verlange Grundkenntnisse im "Gamerith-Teil". Wie Sie sich diese
Kenntnisse aneignen, bleibt Ihnen überlassen.

Flaubert
11.11.2008, 08:46
Stimmt das mit den Grundkenntnissen des Gamerith-Teils nun oder sagt er das nur um seinem Kollegen nicht die Studenten zu vertreiben?

Wie war die Prüfung bei Thöni?

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse