Kostenlose Kleinanzeigen für Studenten

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Investition und Finanzierung

piaf
17.09.2007, 11:26
Hallo, jetzt hab ich kurz generell eine frage kann ich mich jetzt im DiplomStudium BWL für irgend eines der beiden BWL 2 Fächer entscheiden, oder muss ich beide machen???

Und gibt es schon empfehlungen für Investion und finanzierung???

Danke mal schon im voraus,...

glg

Philipp
17.09.2007, 11:39
Wenn du im Diplomstudium bleibst, kannst du dir eines der beiden aussuchen!

csaf7365
17.09.2007, 11:55
aber bei iww muss manbeide kurse machen, oder?? und bei bwl nur einen, oder? kenn mich momentan gar nicht so wirklich aus :(

lg :)

Philipp
17.09.2007, 12:04
aber bei iww muss manbeide kurse machen, oder?? und bei bwl nur einen, oder? kenn mich momentan gar nicht so wirklich aus :(

lg :)

Bei IWW muss man beide Module ablegen, das ist richtig!
Bei BWL/VWL auf Diplom nur eines der beiden und beim Bac. Wirtschaftswissenschften natürlich ebenfalls beide Module.

Matthias86
17.09.2007, 16:37
Verschoben in das Unterforum "Investition und Finanzierung".

Bitte benutzt die neuen Foren! Die alten Kurse (mit Ausnahme von Recht II und Mathe II) gibt es nicht mehr!

lg
Matthias

christina1209
18.09.2007, 22:28
hey..,,:D

kann wer eine empfehlung abgeben bezüglich der ps...
also kennt wer huber oder lurger????danke lg ch*

chris86
24.09.2007, 10:50
hey..,,:D

kann wer eine empfehlung abgeben bezüglich der ps...
also kennt wer huber oder lurger????danke lg ch*

würde mich auch interessieren...keiner eine empfehlung ?????
danke

piaf
24.09.2007, 11:35
Ich glaub, wir warten besser auf das nächste Semester *g*

csaf4783
24.09.2007, 11:53
hm... letztes semester hat es für die investition und finanzierung ja auch nur zwei PS-, oder eher VO- Übungen gegeben.. hm... da hat man, soweit ich das mitbekommen habe, jede woche online was rechnen müssen und das wars dann... angeblich voll der geschenkte kurs!! und super easy!

was die lehrer anbelangt weiß ich leider nichts- aber es wird ja in beiden übungen der gleiche stoff durchgenommen... also von dem her glaub ich nicht, dass es sooo wichtig ist, welchen lehrer ihr nehmt.

also wie gesagt, die übung soll angeblich echt super angenehm gewesen sein... und dadurch, dass der bank ja die VO nicht mehr macht glaub ich dass alles gleich noch viel feiner ist...

daedaluZ
24.09.2007, 14:03
da frag ich mich nur warum das am Mittwoch ne Stunde länger geht?

balu
24.09.2007, 15:33
dafür sind am mittwoch weniger termine

Dean
25.09.2007, 22:40
ja aber nur um 2 (!) termine weniger und je eine std mehr...

is nit eher fehler??

punicaoase
09.01.2008, 17:44
habe vom diplomstudium bwl 2 ps strategie und marketing geschafft und will umsteigen auf Bacc, brauche ich da nur mehr die VO marketing+strategie machen oder muss ich noch den ganzen Finanzierung+Investition teil machen auch dazu machen, wenn ich umsteige.

volkswirt
09.01.2008, 18:17
Hi!

Wenn du den ersten Abschnitt BWL/VWL abgeschlossen hast du zwei Möglichkeiten beim Umstieg:

Freie Wahlstunden im Ausmaß von 15 ECTS-Punkten
Absolvieren eines Kurses des alten BWL I (internes oder externes RW) und BWL II (Investition & Finanzierung oder Strategie & Marketing)Dann musst du in deinem Fall noch die VO Strategie & Marketing machen und hast dann die Qual der Wahl!

MfG

punicaoase
09.01.2008, 18:50
also das verstehe ich jetzt nicht..also das heisst ich nehme meinen ps teil mit (marketing+strategie) und lasse es anrechnen beim bachelor für strategie+marketin ps und brauche nur mehr die vo strategie +marketing machen ? oder muss ich extra noch investition+finanzierung dazu machen.ohne den ersten abschnitt fertig zu haben! Wenn ich beim bachelor studium strategie+marketing und invet.+finanzierung machen müsste geht sich das ja mit den wochenstd bzw. ects gar nicht aus, weil beim diplomstudium ist bwl 2 weniger ects als beim bachelor, ist das nicht unfair ?
Ich möchte einfach nur wissen, wenn ich von bwl 2 das Ps habe von marketing +strategie was ich da noch machen muss.
Habe nirgends eine antwort auf meine frage bekommen, weil am anfang vom semester wurde mir ach gesagt, das man beim bachelor aussuchen kann, ob man interner Rw oder externes RW nehmen kann und jetzt heisst, dass das nur die mehr die machen können, die im diplomstudium sind!

volkswirt
09.01.2008, 19:14
Du musst jetzt die VO Strategie & Marketing machen! Dann hast du ja den ersten Abschnitt fertig!

Danach kannst du eine der zwei Varianten wählen! Du bringst entweder 15 ECTS Punkte oder machst die zwei Kurse! Wenn das erledigt ist kannst du dir die Sachen anrechnen lassen und ins 5. Bachelorsemester einsteigen!

MfG

punicaoase
09.01.2008, 19:58
aber ich möchte gleich umsteigen nächstes semester und werde aber noch einige gegenstände offen haben bis ich den ersten abschnitt habe. also werde ich müssen den einen ps teil mitnehmen zum bachelor.
also werde ich nciht warten bis ich fertig bin mit dem ersten abschnitt. Brauche ich dann da auch nur strategie+marketing vo machen oder auch noch finanzierung+investition?
kompliziert...

.

SoWi Forum Innsbruck | Studenteninserate.de | Studenteninserate.at | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten | Studentenforum | Partnersuche Singlebörse Partnervermittlung | Studentenblogs | Kostenlose Blogs | Handy Mobilfunk Laptop | Kostenlose Kleinanzeigen | Bücherbörse - gebrauchte und neue Bücher kaufen und verkaufen | Gratis Inserate | Mietwohnungen, Wohnung, Studentenwohnungen, WG-Zimmer, Garconniere, Heimplätze mieten und vermieten Jobbörse